Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Arbeitspeicher im Imac 800 TFT?

Welcher Arbeitspeicher im Imac 800 TFT?

kbis27.01.0417:10
Hallo,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern und hätte gern einen Tipp, welcher Ram-Riegel in den Steckplatz im Inneren des Imac´s gehört?
Im Moment steckt ein 256 MB SDRAM PC 100-222S drin, den möchte ich gern gegen 512 MB tauschen, kann ich da jeden Riegel vom PC-Hökerer nehmen, oder was muss ich beachten?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Klaus
0

Kommentare

hecki2001
hecki200127.01.0417:25
Bist Du sicher, dass es ein 100-er Riegel ist?! Normalerweise sollte dort ein 133er seine Arbeit verrichten.
Ansonsten kann es auch der PC-Riegel sein. PC133 512 MB, 168 PIN SDRAM
Achte aber auf einen Qualitätsriegel (Kingston, etc.). Damit dürften keine Probleme auftauchen.
0
kbis27.01.0417:30
hecki 2001

hab ich aus dem System Profiler:

DIMM1/J13:

Größe: 256 MB
Typ: SDRAM
Geschwindigkeit: PC100-222S

0
twilight
twilight02.06.0410:08
Die iMacs mit 15"- und 17"-TFT hatten in den früheren Generationen eh nur einen Bustakt von 100MHz, daher kann im internen Ram-Slot durchaus "nur" ein PC100-Modul verbaut worden sein.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Franz Rester02.06.0411:58
Keine Frage,
www.dsp-memory.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0412:04
Soll ich auch noch mal? DSP!
Wenn Du aber zum Dosenhöker gehen solltest, achte darauf, dass Du bei einem Zweiten Ram, wenn Du ihn mal kaufen solltest, den gleichen nimmst, sonst könnte es (muss aber nicht) Probleme geben. Bei DSP schließt Du das aus, dort bekommst Du ausschließlich Qualitäts-RAM (sehr guten Preis-Leistungsverhältnis).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
wie auch immer 02.06.0413:05
Der zweite Ram Slot ist ein SO-Dim d.h. du nimmst ein Laptop Ram, kurz und nicht 168 Pin.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0411:54
www.dsp-memory.de
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0412:52
und 10 jahre garantie
0
Murdock02.06.0410:01
So ich mach mal diesen Thread hier weiter ...
<br>
<br>Bei mir im Power Mac wird auch PC100-222S angezeigt. Liegt das jetzt am Systemprofiler, weil der alles SD-RAM-Sorten als PC100-222S ansieht, oder werden die RAM wirklich mit dieser niedrigeren Geschwindigkeit angesprochen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.