Forum>Hardware>Welchen wireless Controller / Gamepad für das MacBook Air (M1) ? 🕹

Welchen wireless Controller / Gamepad für das MacBook Air (M1) ? 🕹

KingBradley
KingBradley22.01.2121:50
Ich bin durch das Video:


Und durch die Leistung des M1 und die Möglichkeit iOS Games auf dem Mac zu spielen auf die Idee gekommen mir mal einen guten wireless Controller (ohne Adapter; Bluetooth) zu kaufen.

Durch das oben gezeigte Video bin ich auf die Firma 8bitdo gekommen:

- 8Bitdo Sn30 Pro+
Wireless Bluetooth Gamepad For Nintendo Switch windows macOS android raspberry Pi Steam

Er unterstützt somit viele Systeme/ Geräte und es gibt Updates.

Hat jemand sonst eine andere Empfehlung oder Erfahrungen?
Eigentlich bevorzuge ich ja das Xbox Controller Layout.
+1

Kommentare

Kaji22.01.2122:22
8bitdo ist keine schlechte Firma. Ich besitze den im Video gezeigten Controller im SNES-Style und liebe ihn aus nostalgischen Gründen, aber wenn man ehrlich ist, dann ist er für erwachsene Hände doch ein bisschen klein und unergonomisch.
Den Xbox-One-S-Controller kann man kabellos per Bluetooth mit dem Mac verbinden und ist meiner Meinung nach für große Hände die beste Wahl.
+2
KingBradley
KingBradley23.01.2114:13
Ich habe mir jetzt ein paar Videos mit Vergleichen zum Dualshock 4 angeschaut und von der Größe sind die nahezu identisch, daher habe ich mir den 8Bitdo Sn30 Pro+ bestellt und werde ihn mal testen.

Die neuen xbox Controller sehen schon geil aus in Blau oder Rot, aber liegen leider auch bei ca. 59 Euro
+1
TheGeneralist
TheGeneralist23.01.2114:26
Die von Apple unterstützten Xbox und Playstation Controller sind denke ich eine sichere Empfehlung.
Wir haben 2 Exemplare des SteelSeries Nimbus im Einsatz (damals bei Apple gekauft, Vorgänger des von Apple derzeit ebenfalls verkauften Nimbus+, siehe ). Die Controller sind hinsichtlich Verarbeitung, Eingabegenauigkeit und Haltbarkeit ebenfalls top.
0
KingBradley
KingBradley25.01.2117:55


Update:
Der 8bitdo SN30 pro+ (Farbe: SN Edition) ist heute angekommen.

Er macht einen sehr guten Eindruck:
- Nahezu gleiche Größe des Playstation 4 Controllers.
- Liegt sehr gut in der Hand
- wird mit Firmware Updates von 8bitdo versorgt (Aktuell: Vers. 5.0 vom Januar 2021)
- Verbindet sich ohne Probleme mit dem Mac (als Dualshock 4 angezeigt; man kann ihn natürlich umbenennen)
+1
KingBradley
KingBradley25.01.2118:56
PS:
Der 8bitdo hat einen "integrierten" Akku den man aber auch ersetzen kann durch 2 AA Akkus/Batterien. 👍
0
Cornel
Cornel25.01.2119:08
Der 8bitdo ist wirklich zu empfehlen. Habe diesen an meiner Switch. Am Mac habe ich noch das Logitech RumblePad 2. Auch dieses kann ich nur empfehlen.

0
orlybird
orlybird25.01.2122:24
Die neuen Series S/X Controller funktionieren leider noch nicht mit iOS / macOS. Ich warte seit Konsolenrelease auf ein Update damit ich Gamestreaming auf dem iPad benutzen kann.
KingBradley
Ich habe mir jetzt ein paar Videos mit Vergleichen zum Dualshock 4 angeschaut und von der Größe sind die nahezu identisch, daher habe ich mir den 8Bitdo Sn30 Pro+ bestellt und werde ihn mal testen.

Die neuen xbox Controller sehen schon geil aus in Blau oder Rot, aber liegen leider auch bei ca. 59 Euro
+1
Dreamwaver26.01.2109:20
Darauf warte ich auch, naja mal schauen was heute noch so kommt mit iOS 14.4 und tvOS 14.4. In der Hoffnung das die Controller funktionieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.