Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen externen Double-Layer DVD-Brenner?

Welchen externen Double-Layer DVD-Brenner?

Thrill-Kill
Thrill-Kill11.09.0501:07
Hi!
Ich mache mir zur Zeit Gedanken, ob ich mir für meinen iMac G5 einen externen Double-Layer-DVD-Brenner kaufe soll.
Ich möchte DVDs nicht erst rippen und so die Qualität runterschrauben, oder aber auf Extras etc. verzichten.
Kann mir jemand einen guten Brenner empfehlen, der ohne weiteres am Mac funktioniert?Und was würde solch ein Brenner ungefähr kosten, bzw. die Rohlinge?
Danke sehr!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

iMad11.09.0506:45
Den LG oben hab ich auch!
Sieht nicht nur sehr gut aus mit dem weissen Gewand, sondern kann auch alles was Du brauchst. Der Preis ist TOP!!!

FireWire + USB2 ... was willst Du mehr?

0
Thrill-Kill
Thrill-Kill11.09.0511:33
sazanami
Wenn ich fragen darf, wie meinst Du das mit "Code-free"?
Beim Kopieren mit MacTheRipper wird die DVD doch ohne Regionalcode kopiert!?!

Tom
iMad
Und dieser Brenner funktioniert mit dem Mac ohne weitere Probleme von Anfang an oder müsste ich mir noch irgendwas aus dem Netz dazu ziehen?

Danke an alle!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.09.0511:44
Thrill-Kill
Hi!
Ich mache mir zur Zeit Gedanken, ob ich mir für meinen iMac G5 einen externen Double-Layer-DVD-Brenner kaufe soll.
Ich möchte DVDs nicht erst rippen und so die Qualität runterschrauben, oder aber auf Extras etc. verzichten.
Kann mir jemand einen guten Brenner empfehlen, der ohne weiteres am Mac funktioniert?Und was würde solch ein Brenner ungefähr kosten, bzw. die Rohlinge?
Danke sehr!
Gruß Till

Schau mal hier... klappt hervorragend!
0
wolf121011.09.0511:50
tom

das ist ja ein superpreis ich selber habe noch den LG 4160 B auch extern, wenn ich den nicht hätte würde ich sofort zugreifen

Thrill-Kil

da würde ich nicht lange zögern, allerdings dürftest du mit den DL-Rohlingen einen hohen Preis zahlen, übrigens sind Brenner von LG Spitzenklasse sowohl im PC als auch im Mac-Bereich, ich würd an deiner Stelle zuschlagen, sollte der nicht gehen am Mac, hast du ein Rückgaberecht also kein Risiko
vielleicht solltest du dir noch Patch Burn ziehen dann müßte der Brenner auch mit den IApps funktionieren

gruß wolfgang
0
radneuerfinder
radneuerfinder11.09.0513:09
Patchburn, hurz & pfurz - brauch man sowas noch, oder geht der LG unter 10.4/iLife 5 "einfach so"?
0
Zen tricity11.09.0513:20
Patchburn 4 für die Profile. Hurz&Pfurz braucht man unter Tiger nicht mehr.
0
Tom
Tom11.09.0502:42
Externer Brenner von LG
Typ: GSA-5163
Anschlüsse: FireWire+USB2.0
Preis:89 Euro (MediaMarkt KW36)

Don Quijote
Wo hast du denn DL-Rohlinge für 3,50 gesehen ?
Haben wollen
0
Sazanami11.09.0509:21
iMad<br>
FireWire + USB2 ... was willst Du mehr?
Falls es noch Codefree sein soll, das geht mit dem GSA-5163 auch - sofern man einen Rechner mit Windows zum Patchen der Firmware benutzen kann, denn ein Mac-Patcher fehlt leider:
http://tdb.rpc1.org/#GSA5163D
0
Sazanami11.09.0514:20
Thrill-Kill
Damit meine ich, dass das Laufwerk nicht mehr die RPC2-Einschränkung hat, dass man nur fünfmal einen neuen Ländercode einstellen kann.

Wenn das Laufwerk auf RPC1 geflasht ist, kann man mit der Software Region-X (http://xvi.rpc1.org/region.html) den Ländercode des DVD-Players beliebig oft wechseln, ohne dass die Laufwerks-Firmware dem einen Riegel vorschiebt.
0
Don Quijote11.09.0501:22
Bei den Rohlingen wirst du noch mit min. 3,50/stück dabei sein, externe gibt es recht gut von zb. La cie, schätzungsweise 160,-- € aufwärts.

Allerdings gibt es noch kaum 4fach DL Rohlinge.
0
Don Quijote11.09.0504:27
Memorex Double Layer DVD+R 2,4x Speed 5er Pack Jewel Case DVD-Rohlinge
Memorex Products GmbH



Amazon-Preis: EUR 17,99 Kostenlose Lieferung ab 20 EUR Bestellwert. Siehe Details.
Versandfertig bei Amazon.de in 24 Stunden.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.