Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen USB 3.0 to Gigabit Ethernet LAN Adapter kaufen?

Welchen USB 3.0 to Gigabit Ethernet LAN Adapter kaufen?

thebuddha09.07.1212:18
Hallo,

der USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter von Apple ist ja wohl vorerst nicht zu bekommen. Habe jetzt den:

LevelOne USB-0401 USB 2.0 auf Gigabit Ethernet LAN Adapter

Leider weiß ich nicht, ob der auch USB 3.0 tauglich ist, auf deren Website und bei amazon steht nichts davon.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

PS: Den Tunderbolt-to-Gigabit Ethernet Adapter aknn ich nicht nehmen, da am Thunderbot ein externes 24" Display hängt, aber kein Apple Display. Daher habe ich keinen Thunderbolt-Port mehr frei.

--
Gruss Michael
0

Kommentare

bublik
bublik09.07.1213:07


USB 2.0 auf Gigabit ... finde den Fehler
0
Calinox09.07.1213:32
Der USB 2.0 Gigabit Ethernet Adapter wird wohl oder übel auch am 3.0er Port erkannt und benutzbar sein.

Geschwindigkeitsunterschiede wird es wohl nicht geben von 2.0 auf 3.0 da es beides GBit Adapter sind.

0
zod198809.07.1213:34
Natürlich wird es Geschwindigkeitsunterschiede geben und zwar dahingehend, dass USB 2 nichtmal ein halbes GigaBit schaffen wird (nominell 480MBit, die aber unter Garantie auch nicht erreicht werden).
0
HAL 9000
HAL 900009.07.1213:55
Apple hat keinen USB 3-auf-Gigabit-Ethernet-Adapter angekündigt.
Apple hat einen Thunderbolt-auf-Gigabit-Ethernet-Adapter angekündigt.
Und der ist auch lieferbar.

Der alte USB 2-auf-Ethernet-Adapter von Apple ist zu langsam für Gigabit-Ethernet.
Auch USB 2-auf-Ethernet-Adapter anderer Hersteller sind zu langsam für Gigabit-Ethernet, da USB 2 dafür generell zu langsam ist.

USB 3-auf-Ethernet-Adapter gibt es bisher noch gar nicht.
Daher kannst du auch keinen derartigen Adapter kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.