Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Trackball kaufen?

Welchen Trackball kaufen?

DarkLord541
DarkLord54115.11.0516:44
Hallo,
bin zur Zeit am überlegen ob ich mir einen Trackball zulege da es doch zum surfen u.s.w. angenehmer ist. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welchen.

Sind bei euch welche im Einsatz und welche würdet ihr empfehlen?

Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

Klaus Major15.11.0516:51
Hallo DarkLord,

ich benutze seit über 4 Jahren wegen Problemen mit dem Ellenbogen sowohl am Mac als auch am PC den Trackball "Kensington Turbomaus" (ist gar keine Maus, aber scheint bei Kensington niemanden zu interessieren

Der hat einen dicken Ball und 4 programmierbare große Buttons.

Wie ich soeben sehe, habe ich wohl noch ein älteres Design und das Teil heisst nun auch "Expert Mouse", aber egal, kann ich nur empfehlen!

Guckst Du hier:



Liebe Grüße

Klaus
0
jannes64
jannes6415.11.0517:06
ich verwende seit einigen monaten(siehe thread das logitech trackman wheel
klappt bestens und ohne treiber. seit dem habe ich was meine hand und gelenke angeht, keine probleme mehr.
„LESS IS MORE“
0
mcarno
mcarno15.11.0517:08
Vor zwei Jahren habe ich mir dem Orbit Elite Trackball von Kensington gekauft. Der ist nicht so teuer und ich wollte erst einmal ausprobieren, wie man damit arbeitet.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann ich nur sagen: prima.
Da bei diesem Trackball die Bewegung des Balls mechanisch übertragen wird (umgedrehte Maus), kommt es bei Verschmutzungen zu Funktionsstörungen. Ebenso gibt es eine Abnutzung der Gummiwalzen. Daher würde ich dir zu einem System mit optischer Abtastung der Bewegung raten. Was Dir Klaus schon empfohlen hat.
0
jk001
jk00115.11.0517:28
Ich hatte ewige Zeiten (und habe sie gelegentlich noch) die Vorgängerin der Kensington TurboMaus im Einsatz. Ein schönes Gerät. Als sie dann so nach vier Jahren kaputt war, gabs sogar auf Garantie eine neue.
Das Logitech-Teil hatte ich auch mal eine Zeitlang im Einsatz, das hat bei mir zu Problemen mit den Daumengelenken geführt.
0
Frank
Frank15.11.0517:35
Grade bei Schmerzen im Handgelenk empfehle ich ein Tablett. Wie z.B. das Graphire.

Seit ich das benutze, ist meine Hand nicht mehr eiskalt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.11.0516:48
Ich würde dir empfehlen, mal den nächsten Saturn/MediaMarkt etc. aufzusuchen, da kannst du dann grob abschätzen, welches Modell dir zusagen könnte. USB-Modell sollten in der Regel, wie USB-Mäuse, am Mac laufen. Bei Mäusen hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Logitech, aber da sind auch Mac-Treiber bei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.