Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Steckdosen-Adapter für England?

Welchen Steckdosen-Adapter für England?

SBlome10.08.0917:15
Ich fahre in gut 2 Wochen nach England und mir ist eben mal so aufgefallen, dass die Steckdosen da ja anders sind

Was für einen Adapter könnt ihr empfehlen?

Ich möchte u.a. Notebookladegerät & Handyladegerät anschließen!
Am liebsten wäre es mir, wenn ich an den Adapter direkt eine 3er Steckerleister anschließen könnte!

Nur leider habe ich von Strom & Steckdosen keine Ahnung
0

Kommentare

daniel_kue
daniel_kue10.08.0917:21
wenn du z.B. mit Ryanair fliegst, kannst du einen im Flieger für 10€ kaufen! der passt wunderbar!

Ich habe einen 'welt-stecker' im einsatz und eben diesen von Ryanair - damit kannst du überall hin reisen und musst nicht mehr denken*gg*

lg dane
0
sebe
sebe10.08.0917:25
ansonsten liegen die in jedem hypermarkt… für ca. 10 € und auf der Packung steht dann auch was von UK oder so…
0
SBlome10.08.0917:33
Ich hab gehört es gibt da Adapter die keine Schutzkontakte haben.
Worauf muss ich da achten?

Ein Link als Beispiel wäre super.
0
mactelge
mactelge10.08.0917:46
Für besonders hartnäckige Fälle wurde schon vor vielen Jahren ein Unterwasserkabel (Verlängerungskabel) von Europa über England nach Amerika verlegt! Da sind die richtigen Stecker mit Schutzkontakten auf der anderen Seite dran!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
wulfch
wulfch10.08.0917:56
Oder Du gehst einfach zu Conrad, Saturn, Mediamarkt, dem Elektroladen um die Ecke und holst Dir einen Adapter für 2 bis 3 Euro
Und dann nehme ich meist noch einen einfachen Dreifachstecker mit.
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
SBlome10.08.0918:17
sorgt für sicheren Anschluss Ihrer schutzisolierten Geräte der Schutzklasse II (ohne Schutzkontakt)

Wäre sowas denn richtig? Eben wegen dieser Schutzklasse?!

0
Kronar10.08.0918:30
Google ist dein Freund: http://images.google.de/images?hl=de&q=UK+Adapter&btnG=Bilder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=
Wichtig für UK ist, dass der Stecker eine Sicherung (Fuse) hat.
Wenn Du wirklich sichergehen willst (und auch mal öfter verreist) gibt es:

Den Swiss world travel adapter:

Der passt dann auch noch in Australien, Nordamerika, Südamerika etc....

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.