Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen SmartCard Reader für HBCI Banking?

Welchen SmartCard Reader für HBCI Banking?

Sykane
Sykane18.07.0616:59
Hallo,

nachdem ich mit BankX und und mit MacGiro (DEMOS) immer probleme habe meine HBCI Karte zu lesen, gehe ich davon aus das mein Lesegerät einfach nicht Kompatibel ist.
Welches nutzt ihr?
Wo bekommt man es?
Und wieviel kostet es?

Danke!
0

Kommentare

trw
trw18.07.0617:12
sykane

Moin,
das steht z.B. auf der Application-Heidelberg-Seite dazu:
" ... Das HBCI-Modul von Bank X unterstützt zur Zeit die Sicherheitsverfahren HBCI mit Sicherheitsmedium und HBCI PIN/TAN. An der Unterstützung von Kartenlesern wird gearbeitet. ... " http://www.application-systems.de/bankx/hbci/index.html

Ich persönlich nutze Bank X in der Pro-Version mit HBCI-Modul mit PIN/TAN (geht mit und ohne iTAN) und bin sehr zufrieden damit. So eine Karte habe ich noch nie gebraucht (auch wenn sie bequem erscheint; würde dann aber eher das Programm extern auf USB-Stick o.ä. packen, da man das Lesegerät ja nicht immer dabei hat http://www.application-systems.de/bankx/extern.html )

Mac, Bank-App und Karte geht wohl z.Z. nur mit MacGiro ....
0
Sykane
Sykane18.07.0617:19
Will ja mein Banking um ehrlich zu sein nicht unterwegs machen, dafür ist mir mein Geld zu Wertvoll ^^

Und ich habe es ja wie gesagt mit MacGiro versucht... das Lesegerät wird auch angezeigt, alleding kann MacGiro wohl nicht auf meine Karte zugreifen.
0
stefan18.07.0617:53
bemühe mal die Suche, dazu hatte ich mehrere ausführliche Beiträge geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.