Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welchen Rucksack für MacBook Pro?
Welchen Rucksack für MacBook Pro?
Rantanplan
10.05.06
23:34
Vermutlich werde ich mir demnächst ein MacBook Pro zulegen. Und vermutlich das 17"-Bügelbrett, obwohl mir das 15" eigentlich von der Größe her lieber wäre, aber das ... naja, ist ein anderes Thema
Deswegen möchte ich mich mal über ein Tragewerk für das Brett informieren. Da ich meine Muskeln nicht an den Oberarmen sondern eher um die Hüften trage, sind mir Taschen die man sich über die Schulter hängt zu anstrengend auf die Dauer
Ein Rucksack muß es sein, das kommt auch der Balance zugute
Welche Rucksäcke habt ihr denn so für eure PowerBooks und MacBook Pros?
Angesehen habe ich mir das was es so im Apple Store anzuschauen gibt und bei Crumpler war ich auch. Der Base Toucher sieht schon mal ganz vielversprechend aus, aber bei Crumpler bin ich etwas vorsichtig, die sind - meiner Erfahrung nach - nicht immer so praktisch, wie sie auf dem Bild aussehen. Im australischen Crumpler-Store gibts auch einen "Beerbag", das wäre ja was, so für die zusätzliche Marschverpflegung
Ok, Spaß beiseite, das Ding soll auch nicht ausssehen wie ein Tornister für die nächste Himalaya-Mission, aber trotzdem sollte zusätzlich zum Läppi noch Maus, Netzteil, n paar CDs und die Brotzeitbüchse reinpassen
Vorschläge? Erfahrungen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
sonorman
30.06.06
12:01
Tja, die perfekte Tasche zu finden, ist schwerer, als die perfekte Hardware, die damit transportiert werden soll.
Was meinst Du, wie kompliziert das erst wird, wenn Du eine Tasche für 'ne Kameraausrüstung brauchst.
Hilfreich?
0
Rantanplan
30.06.06
12:50
sonorman
Ich kann es mir vorstellen
Mir reicht schon die Qual der Wahl bei der Notebook-Tasche bzw. -Rucksack. Der Brenthaven hätte mich auch interessiert.
Hilfreich?
0
promac
30.06.06
12:58
Hallo,
für die, die Interesse haben an was stylischem:http://www.rucksack.de/google.php?ref=axio&gclid=CJus3MnR7YUCFTM4QgodvDZkxg
Hilfreich?
0
promac
30.06.06
12:59
oder den
Hilfreich?
0
promac
30.06.06
12:59
und von innen
Hilfreich?
0
sonorman
30.06.06
13:17
Rantanplan
sonorman
Ich kann es mir vorstellen
Mir reicht schon die Qual der Wahl bei der Notebook-Tasche bzw. -Rucksack. Der Brenthaven hätte mich auch interessiert.
Mit dem Brenthaven war ich eigentlich sehr zufrieden. Er ist recht … na, sagen wir mal "rustikal", also kein Stylingwunder, dafür eben alltagstauglich. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Brenthaven hat ja auch ein zusätzliches Sleeve (mitgeliefert), aber das muss man nicht unbedingt aus dem Rucksack nehmen, um an das Notebook zu kommen. Einfach Rucksack-Zipper auf, Lasche mit Klettverschluss am Sleeve öffnen, Notebook rauspulen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die MBPs da exakt reinpassen.
Wie dem auch sei. Ich glaube, nach Deiner Beschreibung scheint das Booq sehr zufriedenstellend zu sein. Zumindest sieht es ja recht schick aus, ohne zu Spacig zu wirken. Es wird sich sowieso erst nach längerer Praxis zeigen, wo die entscheidenden Vor- und Nachteile sind.
Der von powerfredi am 11.05. um 18:15 gepostete Backpack hat es ja sogar in einige Folgen von "Enterprise" geschafft.
Hilfreich?
0
Tomino
07.11.06
16:25
Also ich schlage dir von der dieser Firma was vor:
ich habe ein Timbuk 2 Messenger und bin sehr zufrieden, sie haben aber auch Rucksäcke.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
Hilfreich?
0
gorgont
07.11.06
16:31
Also ich habe irgendwie noch immer nix passendes für 15.4er MBP gefunden. Habs einer in einer LaRobe Sleeve Tasche und dann ab in den Rucksack.
Der Brenthaven macht nen guten Eindruck, ich mag nicht diese abgefahrenen Designs.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.11.06
16:48
Tomino
Falls du mich meinst: ich habe schon seit Monaten einen Rucki
Der Thread ist ja schon ziemlich alt.
Ich habe mir den Boa.XL von booq gekauft. Steht ja auch ein Stück weiter oben
gorgont
Dann kuck dir doch mal die Dinger von booq an. Die sind auch nicht abgefahren, das mag ich nämlich auch nicht
Hilfreich?
0
gorgont
07.11.06
16:52
Die Belkin Taschen sehen doch ganz nett aus.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
07.11.06
17:04
jo, sind gut uns günstig und ein iPod-Täschchen ist mit bei:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
gorgont
07.11.06
17:07
Ja die Belkin Tasche kostet 29 Euro, die Brenthaven gleich 99 Euro. Das ist schon ein Unterschied.
P.S. Warum gibt Apple eigentlich keinen Studentenrabatt bei den Taschen ?
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.11.06
17:12
Brenthaven 99 Euro? Hä? Werden die jetzt verramscht? So billig war die doch noch nie.
29 Euro für das Belkin-Dingelings? LOL Ich wollte ja nichts sagen, aber das Ding sieht billig aus. Sorry, aber wenn du eine gute Trage haben willst, dann mußt du auch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Muß ja nicht gleich ein booq oder ein Brenthaven sein, die sind wirklich nicht ganz billig, aber für 29 Euro bekommst du doch nur chinesische Presspappe.
Hilfreich?
0
Rantanplan
07.11.06
17:14
Stimmt ja auch nicht. Der Rucki von Brenthaven kostet immer noch €179 im Apple-Store.
Hilfreich?
0
gorgont
07.11.06
17:18
Ich meine das Brenthaven Fusion Messenger Bag
Das bekommste bei Apple für 99 Euro
Der Vorteil an der Belkin Tasche ist, dass sie nicht unbedingt wie eine Notebook Tasche aussieht aber eine ist.
Muss aber auch was taugen. Also das Brenthaven für 99 wäre noch finanzierbar aber die maximale Obergrenze.
Irgendwie finde ich aber nicht sehr viele Bilder von der Brenthaven Fusion Tasche
amp;
Hilfreich?
0
Maniacintosh
11.05.06
03:49
Also ich hatte für mein Alu-PowerBook auch erst nach einem Notebook-Rucksack gesucht, aber letztlich nichts gefunden was meinen wünschen wirklich entgegen kam. Bin dann letztlich bei einer Cheesy Disco von Crumpler gelandet, ist zwar nur eine Tasche, aber da passt das PowerBook, ein Block, Ladegerät und eine Flasche zu trinken (bis ca. 1l geht gut) für die Uni rein und das reicht für meine Zwecke. Na gut Digicam (ist allerdings auch ne kleine), iPod und diverser Kleinkram passen auch noch...
Allerdings hab ich auch nur ein 15"-PB, es gibt aber meines Wissens auch eine größere Version der Tasche, in die auch das 17"-Book passen sollte. Allerdings dürfte die Tasche nichts für dich sein, du suchst ja einen Rucksack. Aber generell bin von Crumpler seit der Tasche recht begeistert, man sollte sich die Dinger nur vorher genau angucken, ob sie einem denn zusagen!
Hilfreich?
0
Kronar
11.05.06
14:57
Jack Wolfskin Trans City (hat sich mittlerweile optisch weiterentwickelt). Robust, schneller Wechsel zwischen Umhängetasche und Rucksack, paßt auch in den kleinen Flieger in den Stauraum über dem Kopf, gepolstertes Notebookfach und viele Taschen. Begleitet mich jetzt schon über ein Jahr auf meinen Reisen und hat selbst nicht vor dem Transport von 2 Laptops schlapp gemacht.
Gruß
Kronar
Hilfreich?
0
Burschle
11.05.06
17:57
In der MacRewind von Mactechnews in Ausgabe 12 ist ein schöner Testbericht über Taschen für MacBooks.
Hier kannst du alle Ausgaben als PDF downloaden. Ausgabe 12 ist mit dem Testbericht über Rucksäcke:
http://www.macrewind.de/
Hilfreich?
0
PowerFerdi
11.05.06
20:14
der beste für's book... jedenfalls seit jahren für mein titanium.
boblebee...
Hilfreich?
0
PowerFerdi
11.05.06
20:15
und noch eins...
Hilfreich?
0
PowerFerdi
11.05.06
20:15
http://www.boblbee.de/index.html
Hilfreich?
0
PowerFerdi
11.05.06
20:23
was meinst du denn mit kurvengeschwindigkeiten? das wenig rein passt kann ich überhaupt nicht bestätigen. aber wenn ihr eher auf bieder und langweilig steht, mein gott, dann soll es so sein. dann rennt wenigstens nicht jeder mit so einem teil rum! das ist es doch worauf es ankommt! abwechslung. nicht immer nur der einheitsbrei...(fear)
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
ICEBlock: Trump-Sprecherin schimpft auf App – l...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
TechTicker
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Deutschland will DeepSeek aus China verbieten