Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen RAM für einen G4 Dual 1 Ghz MDD?

Welchen RAM für einen G4 Dual 1 Ghz MDD?

Ogi23.01.0410:56

<br>Hab nämlich grade einen alten G3 ausgeschlachtet und nen 512er Stick in Händen ...
<br>
<br>Da steht drauf:
<br>
<br>Samsung
<br>KOREA 9903
<br>PC100-322-620
<br>KMM36651623CT-GL
<br>
<br>Kann ich den reinbauen?
<br>Oder geht dann was kaputt?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Peter
Peter23.01.0411:10
Nein, das ist der falsche!!!
<br>
<br>Du brauchst PC2700 DDR Ram mit 333Mhz, obiges hat nur 100MHz.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Handy Andy23.01.0411:12
Detailliert Infos welches Ram für welchen Mac bekommt man über eine kleinen Umweg.
<br>
<br>Geh in den Apple Store, klicke auf "Speichererweiterung" (links unten). Dann kannst Du dir den Mac per Foto aussuchen, draufklicken und Du bekommst Infos zum Speicherriegel (auch den wahnsinnigen Apple Preis!!!)
<br>
<br>Ah ja, den genannten Speicherriegel von einem G3 kannst höchstens noch in einen Drucker stopfen, dein MDD verschluckt sich da mächtig.
<br>
0
Handy Andy23.01.0411:20
Zusatzinfo: Speicherriegel sind eigentlich recht benutzerfreundlich. Alles, was elektrisch keinen Sinn macht, passt auch mechanisch nicht in den Slot. Probier&rsquo;s aus!
<br>Jede Speichergeneration und jede Bus-Geschwindigkeit hat andere Steckplätze. Du kannst dir höchstens eine zu langsame Burst-Abfolge einfangen.
0
Ogi23.01.0411:34
Habs mir schon angeschaut - det passt nich. Danke nochmal an alle. Schade, schade .... Andersrum: Will wer tauschen ?
<br>
<br>"Zu langsame Burst-Abfolge" - hm. Hm. Burst-Abfolge. Wow. Kann ich jetzt nix anfangen mit. Muss ich aber auch nicht. Oder?
0
Handy Andy23.01.0412:22
Neh, muss&rsquo;u nicht. Falls dir die Neugierde doch ein Loch in die Socken brennt, kannst bei
<br>
<br>www.samsung.com
<br>
<br>unter products/technical documents/data sheets das .pdf unter DDR SDRAM/device operations & timing diagram runterladen und nach den Begriffen RAS/CAS-Latency und Burst Length nachschauen. Ist dann ein Beitrag zum Kapitel "Dinge, die ich nie wieder vergessen werde aber nie brauche"
<br>
<br>Kann Dir Deinen Riegel leider nicht abnehmen. Den einzigen G3 den ich habe, das ist noch ein 300MHz Beige Tower. Der hat glaub ich noch älteren Speicher...
0
Fenvarien
Fenvarien23.01.0412:27
Welchen G3 hast du ausgeschlachtet? Der iMac G3 hat auch PC-100-Speicher, eventuell könnte ich damit dem Knubbel noch etwas unter die Arme greifen ...
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx23.01.0414:14
Den kannst du auf alle Fälle in einen iMac einbauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.