Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welchen LCD TV habt Ihr?
Welchen LCD TV habt Ihr?
Bernd
06.12.05
14:06
Hi, ich bin auf der Suche nach einen neuen TV!
LCD 32" soll das Maß der Dinge sein, nur welchen?
Nun hoff mich mal auf Eure Vorschläge!
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Pseudemys
06.12.05
19:55
Ich bin sehr beeindruckt von den umfassenden technischen Kenntnissen einiger Teilnehmer hier.
Ich hoffe, ich provoziere keine Eifersüchteleien, wenn ich mach dazu versteige, sonorman dabei besonders hervorzuheben.
Er kennt sich ja im Bereich HiFi und Fotografie vergleichbar hervorragend aus, wovon er uns schon mehr als einmal glänzend überzeugt.
Um zum praktischen Nutzen all der Lobhudelei zu kommen:
Schön zu wissen, daß man auch im diesen drei Bereichen, deren rasante Entwicklung ein Laie kaum mitverfolgen kann und daher das auf ihn regelrecht einstürzende Angebot eben so wenig angemessen würdigen kann, auch hier helfend Rat und Tat empfangen kann.
Hilfreich?
0
Pseudemys
06.12.05
19:57
Korrektur: mach
mich
Hilfreich?
0
Pseudemys
06.12.05
20:15
Hot Mac
Also, Dein Fernseher kann sich ja schon wirklich mehr als nur sehen lassen, und wenn der auch noch eine bestehende Revox-Anlage ergänzt – hervorragend!
(BTW:
Aber: Stichwort „Revox“. Schreibst Du nun doch jetzt auch fürs Fernsehen, wie ich Dir geraten, denn mit der Literatur alleine sind solche Ohr- und Augenweiden ja schlecht möglich…
)
Hilfreich?
0
Hot Mac
07.12.05
04:45
Pseudemys
... Aber: Stichwort „Revox“. Schreibst Du nun doch jetzt auch fürs Fernsehen, wie ich Dir geraten, denn mit der Literatur alleine sind solche Ohr- und Augenweiden ja schlecht möglich…
)
Meine Zuhälterin ist sehr großzügig.
Ich kann doch gar nicht fürs Fernsehen schreiben; das wäre doch ein Verrat an all meinen Überzeugungen.
Außerdem könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich Schuld daran wäre, daß die letzte überlebende Schildkröte Deiner Art verhungern müßte.
Hilfreich?
0
stephanh
07.12.05
09:57
Ich hab den Viewsonic 3000W
guckst du hier
Den gibts auch noch als 32" Version. Hat klasse in diversen Test abgeschnitten. Fernsehbild ist wie bei allen LCD Schirmen. Nicht ganz so prickeld, liegt aber and der 50 Jahren alten Technik. Bei DVD astrein, zusätzlich hat er DVI und VGA Anschluß...also perfekt zum Anschluß ad den Mac..
Grüße
Hilfreich?
0
Pseudemys
07.12.05
10:01
Hot Mac
Sei ohne Sorge: von letzter überlebender Schildkröte oder gar Verhungern
kann keine Rede sein.
Schildkröten sind lebende Fossilien und also solche eben unverwüstlich!
Ihr erstmaliges Auftreten kann sogar bis ins Paläozoikum – vor 600 bis vor 225 Millionen Jahren! – zurückverfolgt werden, wobei während dieser langen Zeit ihr Bauplan bis heute sich nur geringfügig verändert hat.
Von noch so grimmig dreinblickenden Hunden – ob mit oder ohne Weihnachstmannmütze – wird man das wohl nicht sagen können, hm?
Wie auch immer: von Herzen alles Gute und viel Erfolg!
Macschimmi
Ja, es gibt wirklich tausend Dinge zu beachten.
Und was heute noch aktuell, das ist es übermorgen schon wieder nicht mehr, bei diesem rasanten Entwicklungstempo.
Daher kann man solche Übersicht verschaffenden Diskussionen gar nicht hoch genug würdigen.
Hilfreich?
0
wolf1210
07.12.05
10:25
ich muß ganz ehrlich gestehen: in allem was multimedia fürs wohnzimmer betrifft vertraue ich einer firma fast blind PANASONIC
die bringen immer wieder die besten sachen auf den markt
Hilfreich?
0
wolf1210
07.12.05
10:30
obwohl ich immer etwas skeptisch bin was bestimmte testnoten betrifft kann man doch in der regel bei mehreren test-ergebnissen davon ausgehen das sich die wirklichen spitzengeräte heraussieben lassen
Hilfreich?
0
stephanh
07.12.05
10:33
Bingo...Viewsonic ist ach dabei
Hilfreich?
0
Bernd
08.12.05
10:52
dusan
und nun zur alles entscheidenden Frage:
Welche Auflösung hat das Teil *grins
Biste zufrieden damit?
Danke!
Hilfreich?
0
noah68
08.12.05
11:04
bernd
wenn du unter "anschaffungsdrck" leidest, hast du schon einmal ein beamer
mit tvtuner in erwägung gezogen ?
ich habe beste erfahrungen gemacht: grosses bild, keine platzverschwendung,
kein "fliegengitter", zahlbar, erweitertes einsatzgebiet ...
ist nur eine idee, die "warterei" zu verkürzen, und ich denke, eine gehbare alternative zu einer "röhre"
Hilfreich?
0
Bernd
08.12.05
11:18
noah68
mmhhhhh wohn in ner Dachwohung, d.h. viele Dachschrägen, und die einzige Gerade Fläche ist ROT *grins
neeee möchte lieber nen Screen haben!
Hilfreich?
0
JustDoIt
08.12.05
11:43
Grundsätzlich haben fast alle LCD TV die heute am Markt sind eine wesentlich schlechtere Farbwiedergabe und Graustufenauflösung als eine Röhre. Deshalb habe ich auch noch keinen.
Die einzigen LCD die ich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann sind von Loewe oder Bang&Olufsen. Kosten zur Zeit aber noch ein wenig zuviel und haben nicht ganz das gute Bild einer Bang&Olufsen Röhre, was ich im Moment noch bevorzuge.
Hilfreich?
0
sonorman
08.12.05
11:47
noah68
Und die Nachteile?
• Lauter Lüfter?
• Extrem hohe Kosten für Ersatzbirnen?
• Notwendigkeit für eine Leinwand (wenn das Bild gut sein soll)?
• Installationsaufwand?
• Lange Kabelwege?
Für den täglichen Gebrauch zum Fernsehen sind Projektoren denkbar ungeeignet.
Hilfreich?
0
sonorman
08.12.05
12:03
Bernd
Jetzt verrate doch mal bitte, was Du maximal ausgeben willst.
Ich habe hier gerade die aktuelle "Heimkino" vorliegen, in der nicht nur sechs LCD 37" Fernseher von 1.700,- bis 4.000,- Euro getestet werden, sondern in der auch eine Übersicht der besten getesteten Geräte des Jahres ist (6 LCDs mit 32" Diagonale von 950,- bis 4.000,- Euro).
Ich wäre unter Umständen bereit, dir das zu scannen. Aber wenn Du sowieso nicht mehr als 1.000,- ausgeben willst, kann ich es mir wohl sparen, da dann nur ein Gerät von Universum übrig bleibt.
Hilfreich?
0
MacSchimmi
08.12.05
12:34
Nu wenn ich mal jetzt ganz ehrlich sein will, ist das nicht besser sich eine Multimedia Einheit zu laufen (vielleicht auf einen neuen Multi Mac mini warten) oder ein Media Center PC und das an einem TFT Bildschirm mit 19** x 10** Auflösung anzuschließen ?
Die Zukunft solcher Geräte ist doch etwas besser, als sich jetzt einen TV TFT zu kaufen, der noch einen analog Tuner sein eigen nennt und mit Auflösungen läuft, die jetzt schon nicht mehr der aktuellen Generation entsprechen.
Hilfreich?
0
m.drinkalot
08.12.05
12:36
hi sonorman kannste die seiten der heimkinoo nicht einscannen und mir vielleicht zukommen lassen!?8-)
ansonsten würde ich mich freuen wenn du mir die jeweils drei preiswertesten geräte hier auflisten könntest.
thx
Hilfreich?
0
Bernd
08.12.05
12:46
sonorman
Das wäre sehr cool von DIR,
naja bis 2.000 Euro max.
MacSchimmi
Ja Mediacenter, oder wie auch immer würde schon gehen,
aber dann brauch ich halt noch ein 30" TFT von Apple, das mir 2.500 Euro kostet........das will ich nit ausgeben.
Dann noch EYETV, nen mini, ruck zuck wieder ein 1.000er
Und vorallem würde ich es nicht verkraften das 30" Display im WZ stehen zu haben......wenn dann will ich damit Arbeiten *grins
Hilfreich?
0
sonorman
08.12.05
13:03
MacSchimmi
Diese Annahme ist leider falsch.
Computermonitore haben zwar meistens die notwendige Mindestauflösung, im Falle eines 30" Cinema sogar deutlich mehr, als sogar für HDTV nötig wäre, aber keiner dieser Monitore und auch keine Grafikkarte, verfügt über so TV-Spezifische Techniken, wie z. B. eine ausgefeilte, adaptive Bewegungserkennung.
Die Aufbereitung von TV-Bildern erfordert, je nach Format, die Berücksichtigung vieler Faktoren, die bei Computerbildern keine Rolle spielen.
Mein 30" Cinema ist jedenfalls ein ganz lausiger Fernseher.
Bernd & m.drinkalot
Ich scanne dann mal.
Hilfreich?
0
m.drinkalot
08.12.05
13:07
sonorman
THX
Hilfreich?
0
sonorman
08.12.05
13:20
Bernd
Brauche noch mal Deine E-Mail Adresse. Schick mir am besten eine Mail zu.
Hilfreich?
0
JustDoIt
08.12.05
13:21
Die hier
würde ich empfehlen.
Hilfreich?
0
litsde
08.12.05
17:44
Oder die
Unauffällig, nicht zu gross und schlicht schwarz.
Hilfreich?
0
vollmilch
08.12.05
17:53
Laienfrage:
Weiter oben hat Sonorman von Verschlüsselung bzw davon gesprochen, dass man nichts kopieren kann.
Muss ich das so verstehen, dass ich mit der neuen Technik ggf keine Sendungen mehr aufzeichnen kann?
Hilfreich?
0
m.drinkalot
08.12.05
18:18
vollmilch
kannst nur aufzeichnen wenn es der jeweiloge anbieter erlaubt.
ausser du schaltest irgendson "konverter" dazwischen. le petit flou postet den link zu dem teil gerne. frag ihn mal...
Hilfreich?
0
vollmilch
08.12.05
18:19
danke für die info!
Hilfreich?
0
Tom
08.12.05
20:14
Vielleicht reicht ja auch dieser hier....
MEDION MD40830 PC-Multimedia
30“ (75cm Bildschirmdiagonale)
LCD (1280 x 768 pixel)
Videotext , Stereo, PIP,
1x DVI-/VGA-IN (kein HD-Ready)
1x FBAS-, 1x S-Video-, 3x Audio-IN,
2x Scart (1x mit RGB), 1x Audio-Out.
ehem. NP 1499 €, letzter NP 699 €
- Miserable Fernbedienung,
- durchschnittlicher TV-Tuner,
- iMac-untauglich über VGA,
- kein HDCP per DVI
- kein Component-IN
+ Schönes Bild über S-Video und DVI,
+ MacMini-tauglich über DVI,
+ einstellbarer Zoom (von Postkartengrösse bis Vollbild)
+ billig
Hilfreich?
0
wolf1210
08.12.05
21:06
was das aussehen angeht gefällt er mir, zum rest kann ich nix sagen
Hilfreich?
0
Tomac
06.12.05
15:20
T O S H I B A 42 WL 58 P
Hilfreich?
0
MacSchimmi
06.12.05
15:28
Ich habe mir für mein Arbeitszimmer einen DMTech gekauft, da es derzeit leider nicht sehr viele TV TFT mit eingebautem DVB-T Empfänger gibt.
Muss sagen, ich bin recht zufrieden. Wenn der Preis noch weiter nach unten wandert und die Auflösung höher, werde ich auch die Röhre im Wohnzimmer gegen einen HDTV -TFT mit 19** X 10** Pixel Auflösung kaufen - vorher nicht.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
06.12.05
15:34
Lasst Euch nicht von der HD-ready Verarsche einwickeln. Die Industrie verkauft jetzt Geräte mit HDMI um private Aufnahmen in Zukunft zu unterbinden.
Das jetzige PAL-Signal sieht auf diesen Flachbild-TVs viel schlechter aus als auf jedem billigen Röhrengerät. und woher soll man heute HD-Signale herbekommen?
Das ist alles noch in den Kinderschuhen und der Kunde der jetzt kauft, guckt morgen schnell dumm aus der Wäsche. Meiner Meinung nach ist das alles Geldverschwendung.
Hilfreich?
0
MacSchimmi
06.12.05
15:45
Hot Mac
hat der Revox keinen DVI-Anschluss ?
Hilfreich?
0
MacSchimmi
06.12.05
15:51
Hier mal ein Bild vom DMTech mit DVB-T Tuner und analog Tuner Inside
Hilfreich?
0
Tomac
06.12.05
15:55
sonorman
endlich jemand der es geschnallt hat!
Punk 4 <--
Hilfreich?
0
Tomac
06.12.05
16:00
Torsten Mewes
soll ich jetzt in die Ecke stehen und mich schämen, nur weil ich ein LCD habe?
Hilfreich?
0
MacSchimmi
06.12.05
16:06
Torsten Mewes
dann ändere aber mal Deine INFO, dort strubbelst Du ja schon mit guten Apple Mac´s
Hilfreich?
0
MacSchimmi
06.12.05
16:25
Das problem haben die Deutschen immer mit neuer Technik - bis die mal so richtig da ist, sind die Geräte schon wieder alter Hut - siehe 16:9 Filme.
Mit Stereo war das nicht anders - es waren schon unzählig viele Geräte auf dem Markt und ab und an wurde mal 1 Sendung in Stereo ausgestrahlt - wird bei HDTV nicht anders kommen.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
06.12.05
16:31
sonorman
Was nutzt einem das HD-ready Logo wenn es jedermann auf sein Gerät klebt ohne die Spezifikationen einzuhalten? Das ist fast so wie mit dem MPEG-4 Logo. Welcher DVD Player mit diesem Logo kann schon ISO konformes MPEG 4 problemlos abspielen. In diesem Metier wird momentan gelogen das sich die Balken biegen und da mische ich lieber nicht mit.
Hilfreich?
0
Tomac
06.12.05
16:42
Also die Toshibas sind in der Preis- Leistung echt Spitzenklasse! Ich selber habe auch einen und bin voll und ganz zufrieden damit.
Hilfreich?
0
MacSchimmi
07.12.05
08:37
Also mir gefällt der Revox TFT auch sehr gut, wenn dieser aber keine DVI / HDMI Schnittstelle aufweisen kann - ist er morgen nur noch ein nettes Gerät ohne Zukunft
Hilfreich?
0
Dusan
07.12.05
11:55
Hier ist mein Liebling Sony MRX32
Hilfreich?
0
Dusan
07.12.05
11:57
Ups, ich glaube das Bild war einwenig zu gross
Hilfreich?
0
MacSchimmi
08.12.05
20:38
Ich habe wohl den richtigen für mein Wohnzimmer gefunden - wieder weg vom Media Center / TFT hin zum Benq
Er hat die Auflösung und den preis der mir zusagt - für einen Fernseher eine Auflösung von 1920 x 1080 und das bei 37 Zoll - zum Preis von 1650 Euro !!!
Hilfreich?
0
Don Quijote
06.12.05
18:30
HDMI-Schnittstelle
Das Killfeater
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
macOS: Wann endet der Intel-Support?
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Was tun bei Kernel Panics?
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...