Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen ISDN - Adapter für Mac ?

Welchen ISDN - Adapter für Mac ?

Martiny
Martiny21.07.0322:46
Hallo,

welchen ISDN - Adapter könnt ihr für den Mac empfehlen. Der Fritz USB Adapter wird ja leider nicht unterstützt meines wissens. Gibt es eine Möglichkeit diesen trotzdem zu nutzen?

Zur Zeit habe ich den Hermstedt webshuttle II und bin damit äußerst unzufrieden - dauernde Verbindungsunterbrechungen. Desweiteren leuchtet die eine Leuchte andauernd und die am anderen Ende immer nur kurz - ist das normal?

Danke schon mal für die Antworten
0

Kommentare

Thyrfing21.07.0322:51
Hm, mit dem Webshuttle habe ich null Erfahrung, zu ISDN Zeiten nutzte ich den Mini Vigor 128 ISDN von Draytek. Der hat mich nie enttäuscht.

Thyr
0
Bodo
Bodo21.07.0322:59
Gibt es bei euch kein DSL?
0
Keule6921.07.0323:37
Ich selber hatte den miniVigor von Draytek im Einsatz. Funktioniert unter OS9 und OS X. Auch Windowstreiber gibt es.

Wahlweise kannst Du 1 Kanal, 2 Kanal oder dynamisches Zuschalten des 2ten Kanals konfigurieren.

Gruss Keule
0
NoName
NoName22.07.0309:07
Bei einer "Niederlassung" habe ich auch keine DSL Möglichkeit und deswegen auch den MiniVigor zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ralf Saalmüller22.07.0311:41
Der miniVigor ISDN USB ist gut. Treiber für MacOS 9 und X. Problemlose Windows Treiber. Nur unter Windows 2000 gab's ein Problem (Fax unterstützung).

Der MacOS X Treiber richtet in der Netzwerk-Konfiguration ein "usbmodem" als Gerät an und installiert 12 virtuelle MoDems für die verschiedenen Protokolle. Hier gleich etwas Kritik, 4 verschiedene PPP Protokolle? Ein Konfigurierbares fände ich besser. Die MoDem Emulation ist mit 2400Baud etwas langsam. Daneben gibt es die üblichen Fax, HDLC, T70, V.110, V.120, V.23.

Schlicht und ergreifend, es funktioniert unauffällig.
0
Psygor
Psygor22.07.0312:15
Ich habe die gleichen Schwierigkeiten mit dem Webshuttle! Auch habe ich mein Webshuttle schon mal deswegen eingeschickt. Aber es hat sich nichts gebessert. Unter 9.22 gab es Unterbrechungen, ohne dass das System es merkte und die Verbindungszeit weiter angab, ohne dass die Verbindung bestand. Da half nur Ausstöpseln und wieder Einstöpseln. Jetzt unter OS 10.2.6 gibt es wenigsten eine Meldung und die Verbindungszeit stoppt.
Ich bin unter T-online im Internet. Ein Freund gab mir nun den Tipp, mal einen freien Provider auszuprobieren, und siehe da: keine Unterbrechungen mehr. Meine Frage an dich, Martiny: hast Du auch t-online? Sollten von dort bei fehlender Aktivität die Verbindung unterbrochen werden? Oder liegt es wirklich nur am Webshuttle?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Martiny
Martiny22.07.0314:35
@pysgor: Ich habe M-Net und denke es wird am Webshuttle liegen, da ich vorher nie Probleme hatte - waren vorher aber auch nur Dosen mit ISDN Fritz USB Adapter
0
sbk
sbk22.07.0314:43

Hatte zu meiner ISDN-Zeit das WebShuttle I und war damit auch sehr unzufrieden, da die Verbindung dauernd unterbrochen wurde.
Nie mehr !


Mit dem miniVigor war dann alles einwandfrei.
0
helli22.07.0315:02
Ich gehe mit dem Drayteck Mini Vigor ohne jegliche Probleme seit dem Umstieg auf einen Mac ins Internet. Kann ich dir nur empfehlen!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.07.0315:16
Draytek Mini Vigor oder Vigor Router und du hast keine Probleme!
0
logo22.07.0317:11
ISDN vigor, das ist der Vorgänger des miniVigor, und alles ist bestens!!!
0
Don Qijote
Don Qijote22.07.0321:07
mni Vigor 128 ist sehr gut, aber der FTP Server von Draytek, war ein bischen unübersichtlich und mit der ersten updt Version für OS X hatte Ich ein paar Probleme, die aber sehr schnell behoben waren.

0
Mike23.07.0314:27
Ich halte die WebShuttle II auch für throwware (Wegwerfkandidat). Setzt bei mir zwar nicht aus, ist aber selbst mit 2 Kanälen grottenlangsam...
0
joerg23.07.0315:26
miniVigor 128 funktioniert gut! Hatte keine Probleme damit.
0
Thyrfing23.07.0320:43
Nun, die Sache dürfte sich wohl geklärt haben.....:-d

Thyr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.