Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Einbaurahmen für SSD statt optischen Laufwerk? (Imac late 2009 21,5")

Welchen Einbaurahmen für SSD statt optischen Laufwerk? (Imac late 2009 21,5")

MOEM30.01.2010:18
Hallo,

ich möchte in meinen Imac late 2009 21,5" an Stelle des optischen Laufwerks eine SSD einbauen. SSD ist vorhanden, deshalb brauche ich nur den Einbaurahmen und kein komplettes Austausch-Kit, wie es allerorten angeboten wird. Deshalb nun meine Frage: welchen Einbaurahmen muss ich verwenden? Gibt es da spezielle Unterschiede, die ich beachten muss? Wo bekomme ich ihn?

Für Hinweise/Links bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger30.01.2010:27
iFixit:

Sieht aber so aus als könne man die SSD auch einfach so anschließen ohne einen Rahmen zu verbauen.
0
MOEM30.01.2011:28
"Different Mac types - different enclosures" heisst es in dem Video. D.h., ein passender Einbaurahmen wird wohl doch benötigt.
0
Wurzenberger
Wurzenberger30.01.2011:41
Der Rahmen ist kompatibel zu deinem iMac. Prinzipiell würde aber vermutlich auch doppeltes Klebeband reichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.