Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Drucker?

Welchen Drucker?

68040
6804019.12.1216:27
Hallo Leute. Ich bin ein 1-Mann-Unternehmen und brauche ein neues Multifunktionsgerät zum Drucken und Scannen.
Folgende Eigenschaften sollte das Gerät erfüllen:
1. Scanner nur mit Blatteinzug. Der Scanner sollte direkt in pdf´s scannen und dabei kleine Dateien erzeugen. (bisher konnte ich einen Sharp MX-2700 N benutzen der war vom Scanner her sehr schnell und machte wunderbar kleine Dateien)
2. Farbe sollte auch gehen (also eher Farblaser als S/W-Laser)

Ich hatte früher einen HP OfficeJet Pro L7590 (Tintenstrahl) der aber als Scanner nicht gut mit meinem Mac harmoniert (viel zu große Files bei halbwegs ordentlicher Auflösung) und bei dem das Druckwerk immer 10 Min. braucht bis es bereit ist (inakzeptabel).
Weiters bekomme ich im Jänner meinen neuen i-Mac und um nicht noch mehr Kabelsalat zu haben sollte das Gerät W-Lan tauglich sein und wenn geht auch air-print fähig (wg. iPhone und ev. bald mal en iPad Mini retina).
0

Kommentare

virk
virk19.12.1218:45
Wir haben im Büro einen Brother MFC 6490CW, das ist ein Tintenpisser, der auch DIN A3 kann. Den, oder einen Nachfolger, würde ich jederzeit wiederkaufen, vor allen Dingen, weil ich den billig bekommen habe, weil der billig im Unterhalt ist (Nachbautintenpatronen) und weil der gut im Mac-Netzwerk läuft. Morgen wird der zur Reparatur abgeholt Aber hat ja 3 Jahre Garantie.

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Duck Dodgers19.12.1218:50
Am Mac, auf jeden Fall Brother!
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.12.1214:52
Als Unternehmer immer einen Laser. Heute meist eine Farblaser. Druckkosten sind natürlich bei Farbe deutlich höher pro Seite.

Empfehle den HP [url= http://www8.hp.com/de/de/products/printers/product-detail.html?oid=5097652]

Schnell ist der Drucker. Scann Geschwindigkeit ist passabel. Airplay kann er auch was für iOS Benutzer sehr praktisch ist.
Was ich nicht sagen kann ob die PDFs klein genug sind.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gorch Fock23.12.1220:52
Ich bin ein 1-Mann-Unternehmen

»Und ich war eine Dose.«
Sorry, das musste sein.

Apfelbutz hat recht:
Als Unternehmer immer einen Laser.
Und Multi-Funktionsgeräte haben per Definitionem das Problem, dass sie alles können - aber nix perfekt. Also: Zwei spezielle Geräte; Kosten für einen Unternehmer ja auch nicht die Welt.
0
trw
trw23.12.1221:06
68040

Moin.

Generell mal als "Scanner-Tipp":
Schau dir mal VueScan an - das Programm lohnt sich immer (auch bei dem Preis!).
http://www.hamrick.com @@ 

Ich hab z.B. einen Canon-Scanner und auch meinen alten MFP HP OfficeJet Pro L7780 daüber laufen.
Scannen geht irgendwie besser, schneller, einfacher, effektiver ....

Zu "... immer einen Laser...":
Und was ist, wenn 68040 hauptsächlich Grafiken/Fotos drucken will? Dann ist ein Laser doch noch eher ungeeignet, oder?
0
Gorch Fock23.12.1222:40
Generell mal als "Scanner-Tipp":
Schau dir mal VueScan an
Das ist eben nur ein Prog. und hat nix mit Hardware zu schaffen. Gute Geräte werden auch mit guter Software geliefert.
Seitdem HP (leider) abgeschmiert ist, kann man tatsächlich in erster Linie Canon empfehlen.
Farbdruck: Ist ja auch eine Preisfrage. Es gibt hervorragende Laserdrucker für einen manierlichen Preis. Und viele Farbspritzer sind am Ende ihrer Kartusche ihr Geld nicht mehr wert.
68040 (na, 80er Jahre? ) sollte sich mal in den Läden mit Ausdrucken umsehen nach dem, was er will/braucht.
0
68040
6804025.12.1223:46
Hallo Leute! Danke für eure Meinungen. Bevor Apfelbutz seinen Link gepostet hat, habe ich mir genau dieses Gerät bei pixmania bestellt. Die waren etwas günstiger als Amazon oder auch der Apple Store, die waren aber die einzigen die das Gerät lagernd hatten. Ich hoffe dass es am Do./Fr. bei mir im Büro ist. Ich drucke sehr viel Text aus, weniger Fotos und überwiegend schwarz/weiß aber ohne Farbe mag ich dann trotzdem nicht drucken. Das Programm VueScan in der Version 8.5.02 (damals für den HP OfficeJet Pro L7590 gekauft weil die Scans vom original Treiber her viel zu groß geworden sind). Ich hoffe das HP mittlerweile bessere Scanersoftware mitliefert, sonst muss ich mir wieder ein Update für VueScan kaufen... Die PC Scanerversion für den HP Tintenspritzer war da schon viel besser.
@Gorch Fock: hatte damals Commodore Amiga mit 68000 Prozessor, als Schüler konnte ich mir Rechner (egal ob von Apple oder Commodore) mit 680X0 einfach nicht leisten, aber ich hatte viele Computermagazine wo ich zumindest von diesen tollen Kisten lesen konnte. Im Jänner (hoffentlich) bekomme ich meinen ersten iMac 27". Irgendwie geht da wohl dann ein Bubentraum von mir in Erfüllung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.