Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen DVD Schreiberling kaufen?

Welchen DVD Schreiberling kaufen?

Achim10.04.0613:43
Hallo,
habe mich dazu durchgerungen einen externen DVD Schreiberling anzuschaffen, auch wen BlueRay in den Startlöcherns steht, brauche aber jetzt was.
Würde gerne Firewire und lightscribe haben, aber muss man die Scheiben immer umdrehen?
Die Aussagen der homepages von freecom oder LG oder von Händlern sind meist unvollständig, keiner sagt was von umdrehen oder nicht umdrehen.
Hat jemand einen Tip?

LG:A
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.04.0613:51
Vermutlich muss man die Scheiben schon umdrehen, da die Lasereinheit zum Lightscriben kaum noch oben hin passt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Achim10.04.0613:55
Gerade nen thrad gefunden, aber scheint nix zu geben ohne umzudrehen.

0
promac10.04.0617:12
Hallo,

ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen LG DVD Brenner mit LightScribe gekauft (weiss leider nicht das genaue Modell).
Also es ist so, erstmal CD/DVD brennen bis fertig ist.
Danach öffnen, den Rohling umdrehen und verkehrt herum wieder einlegen.
Dauer: zu der Zeit was das Datenbrennen braucht kommt dann nochmal ca. 20 Minuten !!! was das Beschriften braucht dazu. Aus diesem Grund und wegen der teuren Rohlinge (fast doppelt so teuer wie normale CD/DVD´s)bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich das nicht brauche. Die Beschriftung sieht zwar gut aus ist aber auch FARBLOS !!! Also nur schattiert.

Wenn ich die Zeit rechne was der Brenner im Einsatz ist für Daten/Beschriftung brennen, da kann ich mir ja ausmalen wie lange dieses Teil dann hält !!

Nette Spielerei für jemand der Zeit und Geld hat, ist meine Meinung. Wären die Rohlinge gleich teuer wie normale und würde das Beschriften max. 3 Minuten dauern dann wäre ich bereit mir so einen zu kaufen. Aber unter dem Aspekt hat es sich für mich schon erledigt. Freue mich über billige Rohlinge und werde weiter den Filzstift benutzen.
0
Tom
Tom10.04.0617:30
Achim
.... aber scheint nix zu geben ohne umzudrehen...
Gehört wahrscheinlich zu den Sachen, die die Welt nicht braucht

Es gab aber mal einen Yamaha CD-Brenner, der die Datenseite der CD "tätowierte" (DiscTatoo) .
Da brauchte man den Rohling nicht umdrehen....

0
Achim10.04.0617:37
.. die die Welt nicht braucht
glaub ich auch inzwischen, naja, die Waschmaschiene hat ja auch ne Schleuder
0
Tom
Tom10.04.0617:40
promac
...ein Freund von mir hat sich vor kurzem einen LG DVD Brenner mit LightScribe gekauft (weiss leider nicht das genaue Modell)...
LG GSA-4166B, GSA H-20L (intern) oder GSA-2166D (extern, USB2.0)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.