Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen Cloud-Dienst nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

Welchen Cloud-Dienst nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?

stpauli2035908.09.1018:57
Ich nutze aktuelle die iDisk - auch wenn Sie nicht die flotteste Lösung zu sein scheint. Ich habe mir auch SugyrSyn angeschaut und bin eigentlich ganz begeistern, ich würde nur gern die beiden Clouds auch synchron halten und das scheint nicht zu gehen. Was nutzt Ihr so neben MobileMe und Dropbox?
0

Kommentare

svepo08.09.1018:58
DropBox
Übersichtlich, Einfach, Schnell. Apple Like eben.
0
stpauli2035908.09.1019:14
oh gott: bitte alle wirrungen und rechtschreibfehler behalten!
entscheidend ist die letzte frage und die dürfte fehlerfrei sein
0
hapeko08.09.1019:20
DropBox für Dateien - schneller als iDisk und deutlich mehr Möglichkeiten. Super Public-Funktion etc

(Partnerlink)

Für E-Mail, Kontakte und Kalender natürlich MobileMe, kostet mit Code aus eBay USA deutlich unter 40 Euro und ist jeden Cent wert!
0
Dirk B.
Dirk B.08.09.1019:35
... neben der Dropbox und MobileMe kann ich nichts weiter empfehlen, nutze die Dropbox seit langem und bin sehr begeistert, MobileMe nur für die Synchronisation zw. Macs und iPhone. Mit den stark gestiegenen Nutzerzahlen habe ich keine negativen Veränderungen, was die Performance angeht, festgestellt.

Habe auch einen Partnerlink zum Draufklicken: Der neue Nutzer und ich bekommen damit jeweils 250 MB Freespace dazu.
0
stpauli2035929.10.1012:22
ich muss das nochmal reaktivieren.
ich bin immer noch zu keinem entschluss gekommen. ich habe ja eh mobileme. die dropbox hab ich in der kostenlosen version. nun hab eich das problem, dass die apps, die ich auf iphone oder ipad nutze entweder zu mobileme oder zur dropbox kompatibel sind. DAS IST GELINDE GESAGT SCHEISSE. eigentlich müsste ich somit die wichtigesten daten sowohl in der dropbox als auch auf der idisk haben und diese beiden synchron halten. geht das? ist das schizo oder soll ich alles in die tonne hauen und wieder auf papier umsteigen
0
dark-hawk29.10.1013:09
du kannst ja den idisk und den dropbox odner auf deinem mac auf den selben ordner zugreifen lassen
dan synct der immer beide und du hast die dateien nur online doppelt.
0
stpauli2035929.10.1013:40
hm, dem kann ich noch nicht folgen. wie meinst du das genau? aktuell hab ich die idisk lokalisiert. heisst, die daten liegen einmal auf meinem rechner und dann in der cloud. in der dropbox liegen aktuell nur ein paar fotos. wie mach ich das dann genau?
0
Dege
Dege29.10.1014:03
Verstehe nicht so ganz warum du deine Daten 2 mal hochladen und sichern willst. Bei Dropbox gibts doch eine Undelete- und eine Versionsfunktion, mit dem sich so gut wie alles wiederherstellen lässt? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
0
stpauli2035929.10.1014:14
@Dege, ich nutze sehr stark iPhone und iPad. Und hier ist das Problem, dass manche Apps nur Dropbox und manche nur MobileMe unterstützen. Da ich aber nicht die Daten aufteilen möchte, hätte ich gern alles einmal auf der iDisk und einmal in der Dropbox. Und weil ich mal auf das eine und mal auf das andere zugreifen muss, sollten Dropbox und die iDisk sich synchronisieren. Natürlich auch mit meinem MBP, weil hier noch die meiste Arbeit getan wird. Jetzt ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Und wenn ja, wie? Dazu muss ich sagen, das sich in Sachen Dropbox nicht so firm bin. Wie synchronisiert man genau die Daten zur Dropbox?
0
dark-hawk29.10.1014:33
stpauli20359

Na wenn du deine idisk schon lokalisiert hast, ist doch alls bestens, du kannst doch bei der dropboxsoftware einstellen wo auf deinem mac dein dropboxordner sein soll, da gibst du nun einfach den lokalen idisk ordner an. zb ist dein lokaler ordner der idisk unter /users/stpauli20359/idisk dann gibst du bei den dropboxeinstellungen auch /users/stpauli20359/idisk als dropboxordner an. theoretich sollten dann die idisksortware und die dropboxsoftware diesen ordner syncen sobald sich darin was ändert.
0
stpauli2035929.10.1014:56
ok, getan. und jetzt müsste ich ja theoretisch alle daten, die ich auf der lokalen idisk habe in den dropbox ordner packen, oder? das könnte passen.
frage jetzt: die idisk hat 16 gb. dropbox würde ich updaten auf 50 gb. wenn ich jetzt auch meine ganze musik (30 gb) auf die dropbox packen wollte, ginge das nicht, weil dann ja die idisk-kapazität zu gering wäre. jemand eine idee, wie man das problem umgehen kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.