Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Arbeitsspeicher für iMac 2009

Welchen Arbeitsspeicher für iMac 2009

vangogh00728.02.1313:46
Hallo zusammen,

Mein iMac braucht dringend RAM. Es ist ein i5 / 27 Zoll, der von Haus aus 4GB hat. Ich würde ihm gerne 16GB spendieren und wollte mal horchen, was ihr für Speicher empfehlen könnt.
0

Kommentare

Heuschrecke28.02.1313:53
Schau mal hier nach:
Bei DSP kannst du nachschauen, was für Ram du brauchst.
Bestellen musst du dort nicht unbedingt. Preisliche Alternativen zu suchen ist ja nicht verboten.
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.02.1314:04
Lade dir das kostenlose Tool Mactracker runter (gibt's im Mac App Store), gebe deine Hardware ID ein und schon hast du detaillierte Angaben über deinen Mac und alle benötigten Hardware und Software Infos.

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
vangogh00703.03.1300:59
Mir geht es um Alternativen zum teueren Speicher, den Apple verbaut… ich weiß schon, was verbaut wurde.
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.03.1301:06
RAM Riegel sind genormt - wenn du deinen Typ weisst, such dir einen Hersteller/Preis/Farbe etc. aus.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
onicon
onicon03.03.1301:13
Ich würde Samsung/Hynix/Micron empfehlen. Die laufen nach meiner Erfahrung eher als irgendwelche No-Name oder PC-OC-Marken (Geil, Corsair, Kingston, G.Skill, etc.).
0
vangogh00703.03.1321:05
Danke onicon, solche Tipps wollte ich!
0
Turmsurfer
Turmsurfer03.03.1323:28
Hab gute Erfahrung mit Samsung, Kingston, Corsair gemacht. Absolut no porblem und schnell.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.