Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welchen APN nutzt das iPhone 3G?

Welchen APN nutzt das iPhone 3G?

cmaus@mac.com22.07.0819:28
Hey Leutez,

ich habe gerade mein iPhone 3G gepwnt, nur mal so zum Test.

Nur, ich habe mir unter /private/var/mobile/Library/Operator Bundle.bundle
die carrier.plist angesehen.

Sie enthält als apn: internet.t-mobile

Kann das sein?

Ich dachte immer, die Originalen iPhones würden über smartsites.t-mobile reingehen?
Shit, jetzt habe ich Angst vor Kosten!
Das muss weg da, nech?
0

Kommentare

cmaus@mac.com22.07.0820:18
Ah ok, alles geklärt!

Ich habe nun in der carrier.plist-Datei nicht den APN geändert, sondern Testweise den Eintrag "AllowEDGEEditing" (als Boolean) eingetragen und aktiviert.

Nun erscheinen die Zugangsdaten für's Mobile Datennetz auch in den Netzwerkeinstellungen.
Und siehe da, obwohl in der carrier.plist etwas von internet.t-mobile steht, habe ich hier die korrekten Einstellungen.

Das zählt!
0
smokeonit
smokeonit22.07.0820:26
eplus
0
cmaus@mac.com22.07.0820:28
smokeonit: Ja nee!
Aber trotzdem über AirPort drin, wa?
0
smokeonit
smokeonit22.07.0821:04
bin zu 90% der zeit via airport drin, nur im auto eigentlich via GPRS... wifi hat sich gemacht... aber an orten die man das erste mal bescuht und noch nicht weiss wi es wifi gibt es ist immer eine zitterpartie...;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.