Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Welche prepaid oder andere simcard für's iPad für kurztrip nach Polen?

Welche prepaid oder andere simcard für's iPad für kurztrip nach Polen?

oleg05423.06.1007:50
Hallo zusammen

Ich bin nächste Woche ein paar Tage in Warschau.
Dort möchte ich gerne auch mein iPad nutzen und zwar nicht nur in WLAN hotspots.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche lokale prepaid oder auch andere SIM Card ich mir dafür zulegen kann?
Dass ich diese selbst mit Cutter auf das microsim Format runterschnitzen muss - davon gehe ichnschon aus, stellte aber auch kein Hindernis dar....

Freue mich auf antworten von Polen Kennern!
( und auf Warschau!)
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentare

oleg05423.06.1009:06
Keine Polen Fans hier?

Ich weiss, vielleicht ein bisserl früh den thread schon wieder zu pushen aber es sind hier gerade soviel iphone4 threads, dass meine Frage schon wieder weg ist aus der Liste....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Homie
Homie23.06.1009:21
Ich würde mir eher Gedanken über Sicherheitsvorkehrungen machen
0
oleg05423.06.1010:47
Das ist der Grund warum ich mein mbp zuhause lassen will....
Ich nehme es nicht zum " posen" mit sodern für einen Vortrag und eben internetrecherche und Navigation vor Ort.

Ich finde es extrem lästig, dass das mbp in keinen Hotel zimmersafe passt. Das führt dazu, dass ich es immer mit mir rumschleppe.

Das iPad ist da einfach besser geeignet....

Das Problem ist aber nicht polenspezifisch.
0
FloMac23.06.1010:50

Für international Reise benutze ich immer die Vodafone WebSessions. Es ist zwar nicht billig, aber es funktioniert ziemlich zuverlässig.

0
DonQ
DonQ23.06.1010:54
informier und vor allem kauf vor ort.

wir sind letztens durch ganz polen gefahren in einem rutsch und ausser dem schlechtesten und gepanschten benzin an kleinen tankklitschen das ich jemals erlebt habe und paar rehen/fast wildunfällen war gar nichts vor allem auch nichts gestohlen aber ist auch bisschen schwer aus dem fahrenden auto , selbst die zöllner waren freundlich und umgänglich, nur für alle lästerer…btw. auch "nur" netbook und dslr dabei und natürlich den feuerlöscher
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sapajou23.06.1011:26
Wieso vor Ort informieren? Steht doch alles im Netz ... Aber kaufen wäre gut

Ich bin mit ERA ganz zufrieden:
blueconnect starter 0,03 zl pro 100kb und Freies Internet an den ERA-Hotspots. Ist jetzt nicht supergünstig, aber mit das beste Netz. Aufladen geht ganz einfach über die TakTak Bons.

Und sonst ist Warschau wie jede europäische Großstadt. Sehr friedlich und international. Aber in manche Ecken sollte man Nachts nicht gehen. Das selbe gilt aber auch für Frankfurt oder Berlin
0
DonQ
DonQ23.06.1011:34
sapajou

hab es in italia gesehen, was von den netzangeboten und posts zu halten ist: 75euro nur für die sim karte, wind&co…

das geht auch wesentlich günstiger.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
oleg05423.06.1014:37
Also ich dachte eigentlich auch eher daran vor Ort eine zu kaufen und nicht hier viel Geld für ein roaming Angebot hinzulegen. Wie gesagt nur Warschau als Ziel und nicht bei den Rehen an der Tanke .

Ich war noch nie in Polen und finde es schon seltsam, dass die ostgrenze in den Köpfen viel stärker ist als die Alpen nach süden. Von Warschau erwarte ich im Prinzip auch keine grundsätzlich anderes Flair und verhalten als von Berlin oder London. Das sehe ich wie DQ.

Ich hatte halt die Hoffnung, hier jemanden zu finden, der vielleicht schon öfter in Warschau war und dort eine gute lokale SIM Option kennt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand.
0
boulevard69
boulevard6923.06.1014:46
ich bin gerade in krakow und hatte auch schon mal ausschau nach ner micro-sim gehalten für mein ipad. aber davon hatte man weder bei era noch bei orange pl je was gehört. man muss allerdings auch sagen, dass die mädels in den shops noch schlechter informiert sind als bei uns in deutschland in den telekom-läden

meine erfahrungen übrigens in sachen polen und sicherheit: ich bin so 5-6x im jahr für ein paar tage in krakow und habe es noch NIE erlebt, dass etwas abhanden gekommen ist. ich hatte schon mehrfach handy oder geldbörse in restaurants liegengelassen und es wurde mir immer hinterhergerufen bzw. -getragen. die vorurteile in den köpfen sollten so langsam mal abgearbeitet werden.

mein ipad erregt übrigens keinerlei aufmerksamkeit. selbst meine freunde, die es anfangs unbedingt sehen wollten, zeigten sich in keiner weise beeindruckt. somit ist auch diese gefahr, es zu "verlieren" so gut wie ausgeschlossen.
0
oleg05423.06.1018:56
@boulevard69
Danke. Die SIM würde ich mir ja selbst ins micro format schnitzen. Kein prolem.
Auf polnischen Websites rumsurfen bringt nur leider nicht so viel für mich. Keinerlei Zugang zur Sprache.

Aber irgendwas datenflatratemäßiges im prepaid format wird es ja wohl geben. Was stecken die denn in ihre freien iphones?

Zu den Vorurteilen. Ich sehe das genauso wie du auch wenn ich noch noch dort war. Ich möchte mein mbp nicht deshalb nicht mitnehmen, weil es nach Polen geht sondern weil ich es generell nicht mag, dass das Teil in keinen Safe passt und ich es immer rumschleppe.
Das geht mir auch in deutschen Hotels auf die nerven. Ich habe die voriurteilsnummer hier nicht gestartet, war aber auch nicht verwundert, dass sie kam...
0
boulevard69
boulevard6923.06.1019:08
oleg054

das mit den vorwürfen war ja auch nicht gegen die gerichtet. ich finde es klasse wenn mann auch einfach mal über den tellerrand hinausschaut und seine reisepläne nicht nur nach westen oder süden richtet. polen ist ein wunderbares land mit tollen städten und superlieben menschen...

aber zu deinem problem. es bleibt dir nichts anderes übrig, als die sim-karte zurechtzuschnitzen. zumindest solange, bis es hier auch das ipad und iphone 4 gibt. sollte ja auch in den nächsten wochen der fall sein. iphones gibt es hier übrigens auch regulär gebunden an 2 vertragspartner: era und orange pl.

mit daten-prepaid-tarifen sieht es nicht soooo gut aus. im normalfall macht man einen vertrag, der meist recht günstig ist. für prepaid folge einfach dem link von sapajou (siehe weiter oben) oder frage in einem era-shop nach dem blueconnect starter-paket. 1MB für ca. 0,3 zloty = ca. 7 cent. damit kann man leben.
0
mactelge
mactelge23.06.1019:13
die Karte von P3 =Popolski-Prepaid-Palavern gibt´s an jedem Wodkastand unter der Hand zu kaufen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
oleg05424.06.1008:29
@Boulevard ich hab die Vorwürfe auch nicht gegen mich gesehen. Ich wollte nur nochmal in die gleiche Kerbe hauen. Ist schon komisch, dass es zu diesem Nachbarland so schwierig scheint eine Beziehung aufzubauen. Nicht, dass ichnjetzt die Briten als besonders herzlichnempfinden würde. Im Einzelfall schon, aber die englische presse wird z.b. Im Zusammenhang mit dem Achtelfinale schon wieder den ganzen blitzkriegscheiss auspacken.

Es ist irgendwie schwieriger die Polen nicht als fremdartig zu empfinden als Franzosen, Briten, Schweizer usw.

Liegt wahrscheinlich auch an der Sprache. Da hat man schulbildungstechnisch so gar keinen Zugang. Englisch ist ja Pflicht und wer französisch oder spanisch hatte, dem klingen halt die ganzen romanischen Sprachen nicht mehr so fremd.

Doch zurück zum Tonic.

Lohnt es sich denn für 5 Tage einen Vertrag abzuschließen? Wenn dann ja wohl nur einen einmonatigen. Komme wahrscheinlich nicht mehr so schnell hin danach.

@macteige
Ist P3 eine datenkarte oder Palaver?
0
oleg05424.06.1008:35
Harhar zurück zum Tonic - ich liebe diese autokorrektur!
Topic natürlich.
Die wirre gross und Kleinschreibung geht übrigens auch auf das Konto des iPad.
Ich schreibe in Foren alles klein und die autokorrektur macht dann ab und zu mal was groß.
0
boulevard69
boulevard6924.06.1010:45
du kannst keinen monatsvertrag abschließen. sowas gibt es leider nicht. entweder diesen prepaid-tarif (siehe oben) oder eben einen 24/36-monatsvertrag, was sich kaum lohnen würde

und P3 ist nur palaver
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.