Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche ist die "beste" Bezahlvariante für den i-Tunes-Store?

Welche ist die "beste" Bezahlvariante für den i-Tunes-Store?

frosch270823.11.0813:29
Was habt ihr als Bezahlweg gewählt und warum?
0

Kommentare

MacRabbitPro23.11.0813:31
Welche Varianten außer über Kreditkarte gibt es denn noch?
0
jenethan2008
jenethan200823.11.0813:33
Es gibt noch Click&Buy über Lastschriftverfahren, welches ich nutze, da ich keine Kreditkarte habe - und auch so ganz praktisch ist.
0
söd knöd23.11.0813:36
iTunes Karten könnten auch noch ganz gut sein, man braucht Apple keine Kreditkarten Informationen zu überlassen und auch keinem anderen Unternehmen die Bankverbindung.


Für mich ist übrigens die beste Bezahlvariante die Kreditkarte meiner Freundin . Das gilt übrigens nicht nur für den iTunes Store
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.0813:50
Gibt es eine "beste Variante" für den iTunes-Store überhaupt? Hat da nicht jeder "seine" Vorstellungen? Für mich ist und bleibt es meine Kreditkarte, ...
0
Dirk B.
Dirk B.23.11.0813:56
... Warum? Weil ich sie für fast alles benutze, was ich online kaufe und, gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, noch nie ein Problem damit hatte. Und wenn doch, die Buchung eins, zwei, fix storniert ist, ...
0
re-pahi
re-pahi24.11.0807:36
Wenn Du keine Kreditkarte hast, dann Click&Buy. Aber mach gleich alle von Anfang richtig, denn die Leute sind sehr wortfaul und antworten auf Emails erst Jaaaaahre später!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
frosch270825.11.0801:30
danke, ich hab mich vorerst und erfolgreich für click&buy entschieden.
die zukunft wird zeigen, ob dies eine gute wahl war.
0
dreyfus25.11.0801:39
re-pahi
Wenn Du keine Kreditkarte hast, dann Click&Buy. Aber mach gleich alle von Anfang richtig, denn die Leute sind sehr wortfaul und antworten auf Emails erst Jaaaaahre später!

Die Erfahrung mit den Emails habe ich auch gemacht. Muss allerdings zu deren Ehrenrettung sagen, dass die Telefonhotline gut erreichbar und auch sehr hilfsbereit ist. Hatte in den letzten Jahren zwei kleine Probleme (Hänger der iTunes Software, die zu Doppelberechnungen geführt haben) - nach kurzem Anruf gab es sofort Gutschriften. Bin seinerzeit von Kreditkarte auf Click&Buy gewechselt, da sich genau so ein Problem mit VISA in vier Monaten nicht lösen liess.
0
smokeonit
smokeonit25.11.0803:28
KK, nutze ich als einzige möglichkeit...!



0
phil7born
phil7born25.11.0803:42
Bin seit Jahren mit Click&Buy im Store unterwegs. Ich glaube damals hieß es noch Firstgate o.ä. Ich finde diese Bezahlmöglichkeit einfach nur spitze. „Spiegel“, „test“, „iTunes“,...
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
smokeonit
smokeonit25.11.0807:42
dreyfus
re-pahi
Wenn Du keine Kreditkarte hast, dann Click&Buy. Aber mach gleich alle von Anfang richtig, denn die Leute sind sehr wortfaul und antworten auf Emails erst Jaaaaahre später!

Die Erfahrung mit den Emails habe ich auch gemacht. Muss allerdings zu deren Ehrenrettung sagen, dass die Telefonhotline gut erreichbar und auch sehr hilfsbereit ist. Hatte in den letzten Jahren zwei kleine Probleme (Hänger der iTunes Software, die zu Doppelberechnungen geführt haben) - nach kurzem Anruf gab es sofort Gutschriften. Bin seinerzeit von Kreditkarte auf Click&Buy gewechselt, da sich genau so ein Problem mit VISA in vier Monaten nicht lösen liess.

man kann doch mit KK, egal ob visa oder mastrercard, nach monaten auch noch reklamieren, einfach buchung anstreichen, und an visa oder mastercard faxen, oder emailen... wenn gescanned...




0
weeper25.11.0820:19
also ich hatte auch als erstes click&buy und bin dann komplett auf kreditkarte umgestiegen!paypal hätte mir viel besser gefallen, keine ahnung warum apple da nicht zusammen arbeitet aber ich brauch halt nich zwei solcher seiten und da ich pay pal schon seit ewigkeiten nutze habe ich mich bei click&buy einfasch wieder abgemeldet
0
@pplesticker25.11.0820:42
Ich nutze iTunes Karten.
1.) bleiben meine Konto-/Kreditkartendaten bei mir und
2.) habe ich endlich eine sinnvolle Verwendung für Mediamarkt-Gutscheine die ich geschenkt bekomme
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.11.0820:49
Tja, die (Gutschein-)Karten sind so eine Sache da behält man immer Guthabenreste übrig, die irgendwann sogar verschwinden. Auch blöd, oder?

Bei Kreditkarten zahlt man immerhin das, was man kauft. Zudem gibt man Apple nicht auch noch einen zinslosen Kredit. Banken leihen sich ja heutzutage nicht einmal mehr untereinander Geld ...
0
@pplesticker25.11.0821:10
bernddasbrot
Tja, die (Gutschein-)Karten sind so eine Sache da behält man immer Guthabenreste übrig, die irgendwann sogar verschwinden. Auch blöd, oder?
Bei Kreditkarten zahlt man immerhin das, was man kauft. Zudem gibt man Apple nicht auch noch einen zinslosen Kredit. Banken leihen sich ja heutzutage nicht einmal mehr untereinander Geld ...
Nein, nach Deutschem Recht dürfen Guthaben nicht verfallen. Und ob zu jetzt Kreditkartengebühren zahlst oder Apple einen zinslosen Kredit gewährst macht für mich keinen Unterschied.
0
dreyfus26.11.0805:53
smokeonit
man kann doch mit KK, egal ob visa oder mastrercard, nach monaten auch noch reklamieren, einfach buchung anstreichen, und an visa oder mastercard faxen, oder emailen... wenn gescanned...

Sicher kann man das und die machen das auch glatt. Allerdings stornieren die dann auch die Zahlung an Apple und geben u.U. (bei mir geschehen) denen keine ausreichende oder sinnvolle Begründung dafür an. Wenn Apple nichts von der Doppelbuchung weiss, können die auch nicht verstehen, wieso ich die Zahlung storniert habe. Dann habe ich das Geld zurück und den iTunes Account gesperrt. Hat beim letzten Mal drei Monate gedauert bis das ausdiskutiert war... Dann lieber Click&Buy - die machen das ordentlich (Gutschrift, Meldung an Apple - keine Arbeit damit, bei VISA hatte ich nur Stress). Kann natürlich sein, dass Mastercard oder Amex das besser machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.