Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche iPhone App kann anonyme Anrufer blockieren?

Welche iPhone App kann anonyme Anrufer blockieren?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi08.12.2214:55
Liebes Forum,

ich werde seit geraumer Zeit von einem hartnäckigen Spam-Anruf-Bot gequält, der mit unterdrückter Nummer anruft. Die iOS Funktion, solche Anrufer zu unterdrücken und auf die Mailbox zu schicken, reicht mir aber nicht. Denn er erscheint ja dennoch auf meiner Anrufliste, plärrt auf meine Mailbox-Nachricht und erfordert Aufmerksamkeit und Aktionen (Löschen der Nachricht) etc. die ich dem verwünschenswerten Ding nicht opfern möchte .

Für mich wäre es ideal, wenn anonyme Anrufer im wahrsten Sinne des Wortes geblockt würden. Sprich: kein Klingeln, keine Auftauchen auf der Mailbox, kein Zeichen irgendeiner Art ihres schändlichen Tuns.

Im Netz zu findende Hacks, wie einen Kontakt mit der Bezeichnung "anonym" anzulegen und bei der Nummer nur ein "+" einzugeben, funktionieren nicht wie gewünscht.

Ich habe mir ein paar Apps im Appstore zu dem Thema angeschaut, aber die scheinen nur zu funktionieren, wenn der Anrufer seiner Nummer nicht verschleiert.

Gibt es eine gute Seele, die mich von der Plage mit einem guten App-Tipp oder Workaround befreien kann?

Grüße
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

ttwm08.12.2215:28
Schau mal ob Dein Anbieter Anonymous Call Rejection (ACR) zur Verfügung stellt, wie er das Ansage-technisch umsetzt und wie man das aktiviert (selbst im Kundencenter oder via Support/Hotline). Das ist immer irgendwie anders gelöst…

Zum kurz Einlesen, was da immer anders ist (zwar von 2020, aber immerhin): und
+2
Rosember08.12.2215:39
Die unbekannte Nummer zu blocken, wird vermutlich nur vorübergehend helfen. Bei mir kommt der SPAM meistens über angezeigte Nummern.
+1
Dirk!08.12.2215:44
Rosember
Die unbekannte Nummer zu blocken, wird vermutlich nur vorübergehend helfen. Bei mir kommt der SPAM meistens über angezeigte Nummern.

Das hat sich aber zum 1.12. gerade geändert: Zumindest Spammer aus dem Ausland können dann keine lokalen Nummern mehr vorgaukeln und müssen als „unbekannt“ erscheinen. Endlich!
+2
eyeofthestorm08.12.2215:58
Bei o2 geht das netzseitig. Leider bekommt man dann auch keine Anrufe von bestimmten Behörden mehr, aber einen Tod muss man sterben.
+3
Nebula
Nebula08.12.2217:15
Weiß jemand, wie solche Spam-Anrufe zustande kommen? Ich hatte sowas bislang weder im Festnetz noch mobil. Meine Festnetznummer ist jetzt 10 Jahre dieselbe und meine Mobilnummer fast 20 Jahre. Ich war auch nie sonderlich zurückhalten bei der Eingabe, etwa in Onlineshops und auch im Impressum meiner Website steht meine Nummer. Habe ich einfach Glück gehabt?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
breaker
breaker08.12.2217:30
Nebula
Weiß jemand, wie solche Spam-Anrufe zustande kommen? Ich hatte sowas bislang weder im Festnetz noch mobil. Meine Festnetznummer ist jetzt 10 Jahre dieselbe und meine Mobilnummer fast 20 Jahre. Ich war auch nie sonderlich zurückhalten bei der Eingabe, etwa in Onlineshops und auch im Impressum meiner Website steht meine Nummer. Habe ich einfach Glück gehabt?
Hab bisher auch keine Spam Anrufe erhalten. Aber kenne Leute im Umfeld, da liegt es einfach daran, dass diese oft freiberuflich unterwegs sind und ihre Nummer dann zum Beispiel auf ihrer Homepage angeben, weil sie eben telefonisch erreichbar sein müssen für potenzielle Neukunden.
0
rmayergfx
rmayergfx08.12.2217:40
Apple Hilfe:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Hot Mac
Hot Mac08.12.2218:12
rmayergfx
Apple Hilfe:
Tolle Sache, hat aber den großen Nachteil, dass Leute, die noch nicht den Weg in die Kontakte gefunden haben, auch auf die Mailbox (Voicemail) umgeleitet werden.
+1
berti7008.12.2220:48
KomplettSperrung unterdrückter Nummer:
manche SIM Provider bieten das an, simply (Drillisch) z.B. kostenlos
+1
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi14.12.2218:08
Vielen lieben Dank für die vielen guten Tips und sorry, dass ich erst verspätet darauf reagiere.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Meshup16.12.2209:06
Hab gerade mal geschaut, auch Klarmobil hat diese Option als Sperre kostenlos im System.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.