Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe USB Web Cam?

Welche externe USB Web Cam?

Davek
Davek27.09.1314:25
Ich suche eine externe Web Cam, womit ich flexibler bin, als mit der eingebauter Version beim MacBook Air. Welche sind da empfehlenswert?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

wolf121027.09.1314:53
guck mal hier



vielleicht ist das ja interessant ?
0
Pineapps
Pineapps27.09.1314:55
Schau mal nach Logitech, die haben glaub eine ganz gute auf dem Markt. Weiß aber leider nicht mehr, wie die heißt.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Davek
Davek27.09.1315:15
Danke euch! Ja Logitech hat diese hier Logitech Broadcaster Wi-Fi Webcam ist ein bisschen zu viel bzw. ich brauche nicht gerade so etwas! Aber gut zu wissen, dass es das gibt !!

Speziell suche ich etwas, welches ich auch sehr gut positionieren kann, damit ich an den Drums Dinge vorführen kann.
„Keep the Beat“
0
sffan28.09.1318:30
Ich kann nur einen allgemeinen Tipp beitragen: Achte vorm Kauf auf jeden Fall darauf, daß sie auch unter osx läuft/das explizit unterstützt wird. Ich hab' hier noch ne Logi rumliegen, die krieg' ich nur unter windoof ans Laufen. Nur einige wenige (etwas teurere? ) von Logi funzen auch am mac.
Es gibt nach meienr Erinnerung welche die ein kleinen "Stativ" (Dreibein, Schwanenhals o.ä.) für flexible Aufstellung mitbringen. Das könnte für Dich passen. Alternativen zu Logi gibts bestimmt, kenne ich nicht - so sehr interessiert mich das Thema nicht..
HTH
0
marcel150328.09.1318:35
Was ist mit der hier:

Wenn man bei Logitech Mac-Kompatibilität anhakt, kriegt man noch genau zwei Modelle angezeigt. Nämlich die Broadcaster-Webcam und eben die C615.
0
sffan28.09.1318:44
jau - beide etwas teurer. Jetzt verstehe ich warum Meine nicht läuft. Die hat höchsten 40 EUR gekostet
0
sffan28.09.1318:58
Hier mal der Link aus der Supportdatenbank von Logi mit allen mac-komp. Modellen:
Kannst versuchen ein passendens Teil gebraucht aus den bekannten Quellen zu kriegen.
Mit den üblichen Gefahren. Generell ist das Angebot ja recht übersichtlich geworden. Der Umsatz ist wohl nicht so dolle.
Mit der c615 fährst am "sichersten". Und falls Du das micro nutzen willst - die sind wohl auch einigermassen brauchbar. Aber alles hobby-niveau - kein Profi-Quali.
0
Davek
Davek29.09.1310:14
Danke für die Tipps. Die von Logitech sieht interessant aus. Könnte was sein. Habe mich gefragt, ob es wohl auch solche gibt, welche man auf einem Stativ montieren könnte und so verwenden kann?! Wie ich gesehen haben, wäre das mit der HD Webcam C615 möglich
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek29.09.1310:21
Was ich zur Logitech HD Webcam C615 aber viel lese ist, dass gerade mit Skype das Ganze katastrophal sei. Bildqualität sei dort nicht brauchbar.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek29.09.1314:25
Interessant erscheint mir auch das hier Canon LEGRIA Mini http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Camcorders/Digital_Creative_Camcorder/legria_mini/index.aspx
„Keep the Beat“
0
sffan29.09.1315:10
Davek
Interessant erscheint mir auch das hier Canon LEGRIA Mini
Damit Du möglichst brauchbare Vorschläge erhältst: Wäre es sinnvoll wenn Du ein paar Worte mehr zum geplanten Einsatz und die preisliche Schmerzgrenze kund tun würdest.
Umgerechnet kostet die canon immerhin 285 € und von skype war bisher auch nicht die Rede.
Die logis sind halt sehr verbreitet - deshalb wirds schwierig abseits von div. china-crap der 30 € Klasse (die logis werden bestimmt auch da hergestellt ) noch viel Feedback zu kriegen. Den meisten - gerade beim mac - reichen die eingebauten cameras - wenn die überhaupt genutzt werden. Das macht den Markt sehr eng.
Grüsse

PS: bei logi gibts auch ein Forum, da kannst Du Dir ein Eindruck zu den Zipperlein der Modelle machen.
0
Davek
Davek30.09.1309:04
Grundsätzlich habe ich vor Skype dazu zu nutzen um Skype Lessons zu machen. Das heisst ich suche eine Kamera, welche ich flexible nutzen kann, also auch mit Stativ und so gewisse Dinge besser zeigen kann. Ich habe mir mal die normalen Web Cams angeschaut. Da habe ich aber gelesen, dass die Logitech Cams nicht so toll abschneiden in Verbindung mit Skype.

Die Kamera von Canon (LEGRIA Mini) erscheint mir auch sonst sehr interessant und könnte ich auch anderweitig einsetzen, daher habe ich mir diese auch mal angeschaut. Preislich wäre das gerade ok.

Es ist ja nicht nur für Skype gedacht, sondern auch sonst würde ich gerne eine Kamera flexibel am Mac nutzen können.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek30.09.1315:33
Was ich vollkommen vergessen habe. Es gibt ja noch das Zoom Q2 HD Gerät. Habe es sogar selber mal getestet aber ausgerechnet die Skype Funktion nicht bzw. ich habe nicht nachgeschaut ob es mit Skype zusammenarbeitet. Aber das sollte klappen.

Nur ist dort natürlich die Videoqualität nicht gerade top. Sound ist bei den Zoom Geräten grossartig, aber die Movies sind nicht sehr berauschend.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.