Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Festplatte für Mac Mini???

Welche externe Festplatte für Mac Mini???

ma.r.c
ma.r.c31.07.0511:28
hallo.. hab bei gravis etc. externe festplatten gesehen... könnt ihr mir tipps geben welche die besten sind?... p.s. bin geräuschmäßig sehr verwöhnt durch mac mini...
danke für euere hilfe...
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Nebu2k31.07.0511:33
Schau doch mal hier:
0
Vermeer
Vermeer31.07.0511:33
wie groß, wie teuer soll's/darf's denn sein.
Wichtig: Firewire-Anschluß, nicht USB. In der Praxis schneller und vor allem bootfähig.
0
ma.r.c
ma.r.c31.07.0512:10
Vermeer
wie groß, wie teuer soll's/darf's denn sein.
Wichtig: Firewire-Anschluß, nicht USB. In der Praxis schneller und vor allem bootfähig.

ist eigentlich egal der preis.. brauch halt um die 200 -250 gb... leise und schnell sollte sie sein
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c31.07.0512:10
Helmut
ma.r.c
Wenn du dich bis mitte August gedulden kannst, dann warte auf das Gehäuse von Macpower (Macpower M9-DX). Bei Gravis ist es schon gelistet. format.de und dsp-memory.de werden bestimmt folgen.
Soll etwa 80,-€ kosten. Ein USB und FireWire400-Hub ist integriert. Festplatten kannst du Dir dann nach eigenen wünschen verbauen.
Hier der Link:http://www.123macmini.com/accessories/reviews/104.html

gibt es die auch größer?..
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c31.07.0512:12
Helmut
ma.r.c
Wenn du dich bis mitte August gedulden kannst, dann warte auf das Gehäuse von Macpower (Macpower M9-DX). Bei Gravis ist es schon gelistet. format.de und dsp-memory.de werden bestimmt folgen.
Soll etwa 80,-€ kosten. Ein USB und FireWire400-Hub ist integriert. Festplatten kannst du Dir dann nach eigenen wünschen verbauen.
Hier der Link:http://www.123macmini.com/accessories/reviews/104.html

oh man.. schmarrn.. das ist ein gehäuse.. sorry... hab nicht genau gelesen...
„... hört wie es schreit ...“
0
Vermeer
Vermeer31.07.0512:17
Wenn der Preis egal ist, ist doch die Lösung im mini-Design nicht schlecht.
0
Philipp31.07.0512:32


Das ist doch wirklich ideal...

250GB für 200$
0
ma.r.c
ma.r.c31.07.0512:35
Philipp
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10476

Das ist doch wirklich ideal...

250GB für 200$

ja.. find ich auch.. aber die meinung hier in diesem forum ist mir halt auch sehr wichtig... vielleicht hat jemand sogar schon erfahrung mit diesem teil...?
„... hört wie es schreit ...“
0
jannes64
jannes6431.07.0512:42
ist ein fire-wire anschluss genauso schnell, wie der interne hd-datenfluss? kann man also eine brutalo-schnelle gummi-verbrennende externe hd anschliessen, um die angeblich langsame interne hd des macmini zu ersetzen?
„LESS IS MORE“
0
Philipp31.07.0512:43
Die wird noch agr nicht verschickt... Werden Momentan nur Preorders angenommen.

Ich habe mal eine D2 von LaCie verwendet, das ist wirklich eine super Platte. Die Porsche war hingegen nicht so mein Ding,

0
Philipp31.07.0512:49
Der Firewire Anschluss ist nicht genauso schnell.

Dafür hat die Platte aber 7200 Umdrehungen pro Minute.
Ich starte nun schons eit mehreren Montaen von meiner externen LaCie D2 absolut klasse. Und ich finde das die Mindestens genauso schnell ist wie die aus dem iMac G3 600.
Hat vielleicht jemand einen Computer zum Verkauf übrig damit ich endlich wieder von einer internen starten kann. Ich bin für jeden Rechner offen...
0
Hot Mac
Hot Mac31.07.0514:46
Die neue LaCie im Mini-Design scheint ja zu gefallen.
Wenn die auch so warm wird wie die Porsche-Dinger, dann kann man toll seinen Kaffee darauf warmhalten.;-)
Da steht nirgends, daß das Gehäuse aus Alu gefertigt ist, oder doch?
Plastikschrott in Aluoptik, der einen Haufen Geld kostet und brennheiß wird.
Dann soll man den Mini auch noch obendrauf stellen. Sowas...:-|
0
Helmut31.07.0512:05
ma.r.c
Wenn du dich bis mitte August gedulden kannst, dann warte auf das Gehäuse von Macpower (Macpower M9-DX). Bei Gravis ist es schon gelistet. format.de und dsp-memory.de werden bestimmt folgen.
Soll etwa 80,-€ kosten. Ein USB und FireWire400-Hub ist integriert. Festplatten kannst du Dir dann nach eigenen wünschen verbauen.
Hier der Link:http://www.123macmini.com/accessories/reviews/104.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.