Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Festplatte für MBP zum immer dabei haben?

Welche externe Festplatte für MBP zum immer dabei haben?

zeitlos24.06.0612:47
Suche für mein künftiges MBP eine kleine zusätzliche Festplatte.
Welche kleine Festplatte (extern) zum mitnehmen könntet ihr da empfehlen?
Würde ins MacBook die 100'er mit 7200 reinmachen lassen. Ich hab auf'm Schreibtisch noch eine 250'er Maxtor stehen, die könnte ich zuhause nutzen.

Könnte aber sein, dass die 100 doch nicht ganz ausreichen für manche Daten, die ich immer dabeihaben möchte.
Welche kleine externe Platte zum oft dabeihaben könntet wäre denn gut?
Oder sollte ich dazu meinen iPod 30GB nutzen? Weiß nur nicht, ob das gesund für den iPod ist...

Danke für jeden Tipp!

zeitlos



iMac in Bestausstattung for sale:
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac24.06.0613:11
Ich benutze unterwegs ein Daisy Cutter Gehäuse mit einer Samsung-HD.


0
TimterNett
TimterNett24.06.0613:32
Also ich finde ja, zum MacBook Pro passt dieses Gehäuse hier ganz gut:


Der Chip ist vernünftig, allerdings habe ich das Gehäuse selbst nicht. Ich kenne nur die großen 3,5 Zoll Gehäuse von MacPower (Pleiades - sehr gut).
0
willyman
willyman24.06.0615:38
Ich bin mit der Momobay sehr zufrieden
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Danyji
Danyji24.06.0617:26
In einem Test der c´t sind Gehäuse dieser Marke am besten weggekommen, was Transferrate, Temperatur und auch Preis betrifft.
0
Rantanplan
Rantanplan24.06.0618:22
Ich habe auch ein Momobay und bin sehr zufrieden damit. Sehr gute Verarbeitung, sehr wertiges Gefühl, klein und mit Ledertäschle.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan24.06.0618:24
Danyji

Interessanter Tip, muß mir irgendwann mal eines davon zulegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont13.11.0615:12
Kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller das G5 Design Gehäuse ist (Post von TimterNett)

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont13.11.0615:57
Da sehe ich aber keinen Sinn drin den iPOD als externe Platte zu nutzen. Es gibt schon USB Sticks mit biszu 8GB.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
zappa
zappa13.11.0616:09
Verwendet jemand das Gehäuse buspowered?
0
Darkv
Darkv13.11.0616:22
Danyji
In einem Test der c´t sind Gehäuse dieser Marke am besten weggekommen, was Transferrate, Temperatur und auch Preis betrifft.
Muss man diesen orangen "Verschlüsselungsanhänger" die ganz Zeit dran haben oder kann man auch einfach auf die Verschlüsselung verzichten? Fände ich ziemlich unpraktisch bei so einem kleinen Gehäuse hinten noch so was großes dranhaben zu müssen.
0
macbeutling
macbeutling13.11.0617:33
Zeitlos: Würde persönlich davon abraten,ins MB eine 7200er einzubauen.
Hatte die auch drin,jedoch waren mir die Vibrationen danach zu stark.
Dann besser eine 5400er mit 120 GB.Aber wie gesagt,ist meine persönliche Meinung.
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0618:03
zappa
Verwendet jemand das Gehäuse buspowered?

Das Momobay verwende ich buspowered, klar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
R.H.n13.11.0615:54
hy zeitlos,

mein ipod 4g ist mittlereweile zwei jahre alt und ich benutze ihn auch fast solange als externe hd. es schadet dem ipod (zumindest meinem ipod) nicht.

seit kurzem habe ich sogar mein mac os x darauf geklont.
0
R.H.n13.11.0616:01
mein ipod hat aber firewire:-D
0
R.H.n13.11.0616:14
eigentlich benutze ich ihn deswegen auch als hd, weil ich ihn fast immer zum musik hören dabei habe. dann ist es praktisch eine externe hd für text dokumente zu haben.

für zu hause bin ich auch noch auf der suche nach einer externen hd, ich dachte an western digital my book premium.

das ich mein os darauf habe, ist eine kleine spielerei. aber ich bin davon begeistert, weil der geschwindigkeitsunterschied (vieleicht dank firewire) nicht so groß ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.