Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Welche Zeitschrift? Stern, Spiegel, Focus oder Die Zeit?

Welche Zeitschrift? Stern, Spiegel, Focus oder Die Zeit?

Joshnah
Joshnah18.12.0718:12
Hallo!

Welche der oben genannten Zeitschriften lest ihr und warum?
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro18.12.0718:22
Ich lese keine der o.g. Ich lese die c't. Ansonsten interessante Beiträge gibt's im Internet bei FTD.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
phil7born
phil7born19.12.0703:39
Ich habe ein Zeit-Studentenabo. Das Angebot ist wirklich günstig! Der Spiegel war mir einfach zu Umfangreich für eine Woche, außerdem existiert schon ein Spiegelabo in der Familie (bin Mitleser). Ich wollte aber unbedingt eine wöchentliche Zeitung, die mir den Überblick über die „Großwetterlage“ bietet. Tageszeitungen verheddern sich m. E. zu sehr im Klein Klein des Geschehens.

Das einzige was mir bei der Zeit fehlt ist mein geliebter Lokalteil - ist eben eine überregionale Zeitung. Mich hat der Stil der Zeit einfach angesprochen. Die Artikel sind hervorragend leserlich, dabei aber nicht so erschöpfend wie beim Spiegel. Das Dossier (Themenschwerpunkt) jede Woche gefällt mir außerordentlich gut. Mir ist aufgefallen, dass ich sogar den Wirtschaftsteil sehr gerne lese. Das tue ich sonst nie!

Dazu jede Woche das Zeit-Leben-Magazin (sehr unterhaltsam) und alle paar Monate Zeit-Campus oben drauf. Ich hab's noch nicht bereut. Nur fehlt mir immer die Zeit für die Zeit.:-(
Sehr zu empfehlen.

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
RAMses3005
RAMses300519.12.0708:31
Ich lese ab und an den Spiegel, ansonsten immer die Stuttgarter Zeitung (auch online). Ersteres wegen den öfter vorhandenen guten Berichten, zweiteres wegen dem guten Politik- und Wirtschaftsteil.

Täglich schaue ich aber auch noch bei heute.de vorbei, weil dort sowohl Wirtschaftsthemen, Politik und Computer dabei sind und öfters mal auch gute Berichte oder Videoreportagen dabei sind. Leider laufen die Videos noch nicht auf meinem iPhone ... , also muss ich das am Mac machen.
0
beyou
beyou19.12.0713:02
SPIEGEL - weil er die für mich fundiertesten Artikel bringt, extrem gut recherchiert und es nicht im boulevardesken endet (in der Printausgabe)

Früher hatten wir die SZ als Tageszeitung, aber die haben wir aufgrund des Online-Auftritts abbestellt.
„Carpe diem“
0
mistermabuse20.12.0720:11
relativ regelmäßig nur Die Zeit....den Rest beim Arzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.