Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Überwachungskamera für Zuhause?

Welche Überwachungskamera für Zuhause?

Hugomac
Hugomac22.02.1815:41
Hallo, wir haben zur Zeit ein Baugerüst vor dem Haus und deshalb würde ich gerne eine zuverlässige Mac-kompatible Überwachungskamera in unseren Flur stellen, um im Ernstfall Eindringlinge zu filmen. Kennt jemand was Gutes?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

elBohu
elBohu22.02.1815:44
Nein, aber wichtig! Schild aufhängen, dass du Video überwachst. In dieser bekloppten Zeit, kommt noch wer und verklagt dich...
Hast du das Gerüst bei der Versicherung gemeldet? Wenn wer einbricht, zahlt die nämlich evtl. nicht.
„wyrd bið ful aræd“
+5
Bierbauchmann22.02.1816:23
Ich bin mit meiner Circle 2 von Logitech sehr zufrienden. Homekit. Online-Speicher gratis für 24 Stunden und diverses Zubehör, um die Kamera optimal zu platzieren.
0
Dirk!22.02.1816:46
Hugomac
... Überwachungskamera in unseren Flur stellen, um im Ernstfall Eindringlinge zu filmen.

und das hilft Dir genau wie?
+3
Legoman
Legoman22.02.1816:53
Dirk!
Hugomac
... Überwachungskamera in unseren Flur stellen, um im Ernstfall Eindringlinge zu filmen.

und das hilft Dir genau wie?
Na man hat dann ganz hervorragende Aufnahmen, wenn die durch das Fenster reingekletterten Einbrecher das Haus wieder durch die (dann natürlich von innen auch noch aufgebrochene) Haustür wieder verlassen.
+3
Peter Eckel22.02.1817:03
Dirk!
Hugomac
... Überwachungskamera in unseren Flur stellen, um im Ernstfall Eindringlinge zu filmen.
und das hilft Dir genau wie?
Es vermittelt das tolle Gefühl, daß Überwachung gegen Kriminalität hilft. Ein derzeit sehr moderner Irrtum.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+5
marco m.
marco m.22.02.1817:33
Wäre ich ein Einbrecher, würde ich mir nur solche Objekte aussuchen, denn da gibt es immer was zu holen.
Vernünftige Türen und Fenster mit vernünftigen Sicherungen sehe ich da eher vorne.
Ich habe nur eine, um von Unterwegs zu schauen, was die Katze macht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
M@rtin22.02.1817:40
Genau für den Fall gibt es die Welcome von Netatmo, oder für den Außenbereich die Presence.
0
Bierbauchmann22.02.1817:47
Peter Eckel
Es vermittelt das tolle Gefühl, daß Überwachung gegen Kriminalität hilft. Ein derzeit sehr moderner Irrtum.

Es ist immer sehr unglücklich, wenn man solch allgemein gültige Aussagen verkauft, als wäre es Konsens durch alle Fächer.

Wieso sollte Überwachung nicht helfen? Es geht im Kern auch nicht darum, dass das Verbrechen an sich verhindert wird. Aber man erhöht definitiv einen möglichen Fahndungserfolg.

Darüber hinaus ist es für MICH auch durchaus ein gutes Gefühl, dass man nachgucken KANN ob alles in Ordnung ist.
+6
Boss
Boss22.02.1818:05
Habe zwei Anlagen in Poljice Aussenüberwachung für Tag und Nachtsicht, in München alle Zimmer mit Kamera und großen Speicher. Das ganze läuft auch auf Notstrom, mit Handy und Rechner zugriff.
0
Rostelli22.02.1819:44
Ich habe mir die Netgear Arlo geholt und bin damit sehr zufrieden. Im HD-Startpaket sind zwei wetterfeste, kabellose Kameras mit Nachtsicht und die Basis enthalten, die Pro-Variante bietet noch wiederaufladbare Akkus, eine Sirene mit 100dB und 2-Wege-Audio. Das System ist gut erweiterbar und der genutzte Cloud-Speicher ist auch im Preis mit drin - was keine Selbstverständlichkeit ist. Die Software läuft auf meinem iPhone, iPad und sogar auf meinem Fernseher problemlos.
+2
Assassin22.02.1820:10
Was ist mit der DLink Omna 180?
HomeKit Anbindung und kein Cloud Speicher.
0
jogoto22.02.1820:14
Dirk!
Hugomac
... Überwachungskamera in unseren Flur stellen, um im Ernstfall Eindringlinge zu filmen.

und das hilft Dir genau wie?
Wo soll man da anfangen?
- größter Schaden entsteht durch Vandalismus. Wird der Einbruch rechtzeitig bemerkt, kann man die Polizei rufen und selbst wenn der Einbrecher nicht gefasst wird, muss er zumindest schnell wieder abziehen.
- Wohnungseinbrüche werden meist von Banden verübt. Ein Täterbild, das zur Aufklärung führt hilft uns allen.
- Gelegenheit macht Diebe. Wenn man sowieso schon auf dem Gerüst ist ... schreckt eine offensichtliche Kamera bestimmt ab.
...
Natürlich ist Einbruchssicherung immer besser als Überwachung, im Umkehrschluss ist diese Art der Überwachung aber nichts verkehrtes.
+4
kontor9623.02.1800:50
ich kann die Cameras von Reolink empfehlen.
https://tinyurl.com/ycxqk73j
für rund 150,- Euro gibt es hier 5MP Kameras die problemlos laufen, Top Bild, Easy Anbindung.
Ich hab hier 1x RLC-422W und 1x RLC-411S installiert
Die eine überwacht das Außengehege der Hasen/Tauben und die andere überwacht den Eingang.
Bewegungserkennung mit Email oder Push Nachricht aufs iPhone, so sehe ich immer was zuhause los ist. Sehr praktisch.
0
Technobilder
Technobilder23.02.1803:08
Aus eigener Nutzung kann ich die IP Kameras von HiK empfehlen:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_sc_3_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽ ÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=hikvision+ip+kamera &sprefix=Hik+vision%2Caps%2C1021&crid=2VY809FW1J8O1&rh=i%3Aa ps%2Ck%3Ahikvision+ip+kamera

Sehr gute Auflösung und insbesondere der HiK Support ist extrem gut !
Das iVMS4200 Interface ist zwar nur in englisch - die Kameras sind aber absolut Spitze vom Leistungsumgang.
0
Hugomac
Hugomac27.02.1812:19
Ja ich habs bei der Versicherung gemeldet. Und natürlich will ich einen Alarm aufs iPhone bekommen wenn jemand einbricht, um die Polizei und die Nachbarn aktivieren zu können. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.