Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche "UMTS-Card" ist Mac-tauglich???

Welche "UMTS-Card" ist Mac-tauglich???

trw
trw14.02.0710:14
Moin,

mein Neffe und meine "Neffin" sollen vom Vater einen Internetvertrag kriegen.
Da sie in der Pampa wohnen, geht nix mit Kabel, DSL, etc ..... Satellit kommt wohl auch nicht in Frage.

Da sie auch viel unterwegs sind, meint der Vater, so eine UMTS-Lösung, wie er sie unter Windows hat, wäre doch gut (nicht meine Meinung!).

Nun frag ich mich halt, welche Geräte (und Anbieter) dafür in Verbindung mit dem Mac (MacBook) überhaupt in Fragen kommen????

Gehen die Teile von der Telekom ( , )?
Wie sieht es mit anderen Anbietern aus?
Hat damit jemand Erfahrung und/oder ein paar Tipps, die ich weitergeben kann???
0

Kommentare

jogoto14.02.0710:17
trw
Gehen die Teile von der Telekom?

Warum nicht? WLAN dürfte betriebssystemunabhängig sein und bei dem USB-Dinge steht Mac OSX dran. Wobei hier noch zu klären wäre, wie es mit Intel aussieht.
0
sacki214.02.0710:18
Besitze die UMTS-Karte von Vodafone. Funktioniert gut und einfach. Software ist dabei!
0
trw
trw14.02.0710:23
sacki2
Die haben aber ein MacBook - da ist wohl nix mit mit Card, das muss dann wohl irgendwie z.B. über USB laufen...

jogoto
Frag mich halt, weil ich woanders mal gelesen habe, das man da mit dem Mac an Geräten sehr beschränkt sei und bei den Telekomdingern steht nur bei einem (zZ nicht liegerbaren) Gerät Mac OS X-tauglich mit dabei....

Ich kenn mich damit nun noch gar nicht aus, soll mich aber informieren, da der Rest der Sippe von Computern und speziell vom Mac noch weniger Ahnung hat als ich.
0
jogoto14.02.0710:37
trw

Auch wenn das lieferbare nicht mit USB funktionieren sollte (da kein OSX Treiber oder Programm), per Ethernet oder WLAN hast Du auf jeden Fall Zugriff darauf.
0
jogoto14.02.0710:42


"Jetzt ohne Risiko testen!
Testen Sie die web'n'walk Cards und die web‘n‘walk Boxen zwei Monate lang ohne Risiko. ... So funktioniert unser Testangebot. Schließen Sie in einem T-Punkt oder bei einem Fachhändler einen 24-Monats-Vertrag ... Sie können die web‘n‘walk Card oder web'n'walk Box dann bis zu 2 Monate mit Ihrem PC oder Laptop testen. In dieser Zeit können Sie sich entscheiden, ob Sie die web‘n‘walk Box oder web‘n‘walk Card weiter nutzen möchten.
Wenn nicht, senden Sie die schriftliche Kündigung des Vertrags ... Der 24-Monats-Vertrag wird aufgelöst und Sie haben keine weiteren Kosten.
NEU: Rückgabe auch im T-Punkt möglich! ... Try & Buy ist befristet vom 01.04.06 bis zum 31.03.07."
0
kefek
kefek14.02.0710:54
Macschimmi
Schau mal bei Novamedia vorbei - [url]http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte.html
[/url]

der Preis ist doch eine Frechheit 89,25€ !!!

Die meisten Geräte funktionieren auch ohne dieser Software
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0710:42
Schau mal bei Novamedia vorbei - http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte.html
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.02.0711:37
Na ja - ich meinte auch eher die Kompletten Lösungen - aber der Preis ist für die Software zwar recht hoch gegriffen, dafür funktioniert diese aber ohne wenn und aber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.