Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Soundkarte für mich?

Welche Soundkarte für mich?

Mac4livede24.06.0520:00
Hallo, ich habe ein PowerMac G5 (s. Userinfos) und suche eine Soundkarte die folgende kriterien erfüllt:
<br>-Integrierter 5.1 Chip, hab ein 5.1 Soundsystem und das würde ich gerne vollständig nutzen können. Es hat aber keinen eigenen Decoder, daher muss der auf der Soundkarte sein.
<br>-Ich will meine E-Gitarre anschließen. Effekte (Verzerren usw.) geht ja auch per Software, Cool wäre aber vielleicht ein Hardwarelösung.
<br>Am liebsten wäre mir eine PCI Karte mit evtl. einer externen Anschlussbox (für z.B. Gitarre).
<br>Bin auf dem Gebiet absolut Neuling will aber gerne DVDs mit 5.1 schauen und mein Gitarrengezupfe (hab vor kurzen angefangen zu lernen) aufnehmen.
<br>Über eure hilfe bin ich schonmal dankbar.
0

Kommentare

Macruby24.06.0520:51
Schau Dich mal auf dieser Seite um @@ http://www.m-audio.de/revo51.htm .
<br>Kann Dir allerdings nur den Link liefern, da ich ansonsten auf dem Gebiet nicht bewandert bin.
<br>
0
Mac4livede24.06.0521:15
Sieht ja schonmal gut aus. Danke.
<br>Muss nun noch überlegen wie es mit der Gitarre aussieht.
0
Macruby24.06.0521:26
http://www.m-audio.de/overview.htm - Übersicht der Produkte von M-Audio mit FW- oder USB-Anschlüssen. Alles da.
0
Mac4livede24.06.0521:40
Hat wer Erfahrung mit den Guitar Interfaces von M-Audio? Erstmal egal mit welchen, will alles wissen
0
Mac4livede24.06.0521:47
hmmm...
<br>Ich denke ich werde die M-Audio Revolution 5.1 und das Fast Track USB Guitar Interfaces. Sieht ziemlich gut aus.
<br>Zum Fast Track USB, Reicht die USB 1.1 Busgeschwindigkeit aus, um vernüftig Gitarrensound aufzunehmen?
<br>MFG
0
Macruby24.06.0521:58
Ist zwar schon was älter (die Site), aber dürfte sich nicht all zu viel geändert haben @@ http://www.mac-recording.de/audio_in_analog.html .
0
Macruby24.06.0522:20
Wenn Du jetzt noch ein gutes (Sound/Audio)Forum brauchst, wo Dir geholfen wird , dann schau mal da rein @@ http://www.mac-pro-audio.de/forum/forum.html .
<br>
<br>Schönes WE!
<br>:-)
0
Mac4livede24.06.0522:25
thx, dir auch ein schönes WE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.