Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software ist gut um MP3 Dateien zu bearbeiten (ID3-Tags, Coverart, etc)

Welche Software ist gut um MP3 Dateien zu bearbeiten (ID3-Tags, Coverart, etc)

macfrank
macfrank04.04.0821:35
Ich bearbeite meine MP3 Sammlung schon seit einiger Zeit mit der Software Media Rage.

Im Wesentlichen benutze ich es um die ID3 Tags zu editieren und Coverart bzw. Albumart hinzuzufügen und zu editieren.

Frage: Gibt es ein "besseres" oder "übersichtlicheres" Programm dafür?

Welches sind eure Favoriten um bei MP3's an den ID3-Tags rumzufrickeln??


0

Kommentare

Matt Diamond04.04.0821:37
itunes?
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0821:39
Kennst du iTunes? Ist in deinem Programme-Ordner?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank04.04.0821:45
Es soll da so ein Programm von Apple geben, mit dem man sowas anscheinend ziemlich komfortabel machen kann...

Und ist wohl' sogar bei jedem Mac dabei...

Heißt glaub' iTönnes oder so ähnlich...
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0821:50
EiTonne?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macfrank
macfrank04.04.0822:13
Klar kenne ich iTunes!!

Nur für viele Dinge ist es eben nicht wirklich komfortabel... z.B. Coverart! iTunes findet oft die Cover nicht oder nimmt eigene Cover erst gar nicht an um die Files zu taggen.
Gerade für das Verarbeiten von sehr vielen Files ist iTunes nicht ausgelegt.

Bevor ich hier jetzt aber eine Diskussion lostrete wie gut oder schlecht iTunes für diesen Zweck geeignet ist (inkl. seiner Probleme , die für mich wohl erstmal nicht behoben werden ), bleibe ich dann einfach beim Media Rage....

Thanks!



0
r.breiner
r.breiner04.04.0822:16
Quatsch! Da gibt's doch sicher auch irgendeine ganz einfach Vorgehensweise im Terminal, oder???

0
Jaguar1
Jaguar104.04.0822:26
Ich sach ma' so @@ macfrank: such die aus, was die am besten beliebt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0822:27
Ich schreib heut einen Mist!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macfrank
macfrank04.04.0822:33
Danke Jaguar1,

ich hatte nur gehofft, dass es mir erspart bleibt, die vielen Tools auszuprobieren und ich hier die Eine oder Andere Empfehlung bekommen könnte.
0
Peter_04.04.0823:03
iTunes & Tune Instructor
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0823:04

ID Infiltr8


0
teorema67
teorema6705.04.0809:29
Jaguar1
Ich sach ma&x27; so @@ macfrank: such die aus, was die am besten beliebt @@

Immerhin null Treffer

Auf die Frage von macfrank hätte ich auch gerne eine Antwort. Bei iTunes braucht man schon viel Geduld, und Covers einbauen ist laaaaangsam. Ich wünsche mir einen Tag Editor in Listenform, nicht diesen Info-Dialog von iTunes.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macfrank
macfrank05.04.0811:50
_mäuschen:

Danke Dir! Das Programm scheint zwar den Funktionsumfang zu haben, den ich suche, nur leider läuft es bei mir nicht. Ich bekomme immer AppleScript Errors und kann keine Files auswählen. Vielleicht ein Problem in Verbindung mit Leopard, die letzte Änderung der Anwendung war 2005... Schade!
Peter_
Den Tune Instructor werde ich mir mal genauer anschauen... Danke für die Empfehlung!!



0
teorema67
teorema6713.04.0815:21
Noch eine speziellere Frage, weil gerade das Infiltr8 und Tune•Instructor anscheinend nicht erledigen:

Ich habe CDs mit Cover vom iTS. Diese will ich in die Songs einbauen - nur diese, die anderen, die schon ein Cover haben (weil es kein Cover vom iTS gibt), sollen unberührt bleiben. Das geht händisch mit copy & paste in iTunes, ich möchte das aber automatisch haben. Aber keine Covers sonstwo im Ordner (das macht Tune•Instructor).

Gibt's da ein Helferlein?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.