Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche SSD´s werden von Apple in den aktuellen MacBook Pro´s verbaut?

Welche SSD´s werden von Apple in den aktuellen MacBook Pro´s verbaut?

RA/pdx
RA/pdx25.06.1009:41
Morgen zusammen,

möchte mir ein neues 15" MacBook Pro mit SSD kaufen.

Mich würde allerdings interessieren welche SSD da Apple überhaupt verbaut???
Kann mich erinnern irgendwann mal was von Samsung gelesen zu haben, bin mir da aber nicht mehr sicher...
Denn wenn die nicht so toll ist rüste ich es lieber selber mit SSD auf.
0

Kommentare

justlohmi25.06.1010:04
huhu,

in unserer Firma verbaue ich generell eigens bestellte SSDs. Selbst bei neuen MBPs, ich vertraue den von Apple verbauten SSDs nicht, obwohl ich auch nicht weiss welche das sind Meistens verbaue ich die Crucial RealSSD C300 256GB. Diese bietet hervorragende Werte von 211.2 MB/s write und 224.1 MB/s read. Die User sind allemal begeistert. Die ungenutzen HDs gebe ich dann als externe HD bei. Alles kommt günstiger und die User sind begeistert...

beste Grüsse
0
mikeboss
mikeboss25.06.1011:28
die 512GB ist eine TOSHIBA, kleinere waren (sind?) auch SSDs von SAMSUNG.


gruss aus bern,
michael
0
jmc25.06.1012:04
Ich gehe davon aus, dass Apple es mit den SSDs so macht, wie mit herkömmlichen Festplatten auch. Sie verbauen das, was gerade günstig ist. Gleiches Mac-Model heißt nicht zwangsläufig gleiche Festplatte.
0
Mac me Happy
Mac me Happy25.06.1012:18
Also ich hab seit dieser Woche mein neues MBP mit der Apple 256GB SSD. Bin mit der Performance bisher mehr als zufrieden!!! Würde es jederzeit wieder tun...
Ich persönlich fange an der Kiste erst das Schrauben an, wenn dr ACPP abgelaufen ist und keine Minute vorher. Das ist mir einfach zu heiß.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
RA/pdx
RA/pdx26.06.1010:05
Danke für eure Infos!
0
MacGay
MacGay26.06.1010:32
Mac me Happy

Ich persönlich fange an der Kiste erst das Schrauben an, wenn dr ACPP abgelaufen ist und keine Minute vorher. Das ist mir einfach zu heiß.

Wer gerne euros verschenkt und nicht gerne selber entscheidet ob eine gute oder eher schlechte HDD / SSD ins Gerät kommt ist bei Apple genau richtig!
Habe im neuen MBP auch die HDD getauscht ... Das ist wirklich easy und kann jeder der keine Ahnung mit Basteln hat!
Im Handbuch übrigens beschrieben. Ansonsten gibt es bei YouTube auch Videos...

Ich rate zum selber wechseln...
0
Jani26.06.1010:41
ebenfalls, Intel oder OWC Mercury
0
ma.26.06.1011:19
Mac me Happy
Also ich hab seit dieser Woche mein neues MBP mit der Apple 256GB SSD. Bin mit der Performance bisher mehr als zufrieden!!! Würde es jederzeit wieder tun...
Ich persönlich fange an der Kiste erst das Schrauben an, wenn dr ACPP abgelaufen ist und keine Minute vorher. Das ist mir einfach zu heiß.
Die ursprünliche Frage lautet: welche SSDs sind in den neuen MBP verbaut?

Meinst Du, wenn Du vom Systemprofiler die SSD-Modellbezeichnung hier rein kopierst könnte Dein MBP Schaden nehmen?
Wenn Dir das selbst zu "heiß" ist könntest Du doch mit Deinem MBP zu einem Apple-Service gehen und das von einem Techniker machen lassen!
0
Zanzarin02.07.1007:13
Selbst aufrüsten und zwar nur Intel oder Supertalent !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.