Forum>Hardware>Welche SSD für iMac?

Welche SSD für iMac?

grhrd21.06.2110:47
Ich will mir beim Prime Day ein neue SSD für meinen iMac gönnen. Hat jemand Erfahrung mit der SanDisk 2TB? Gibts heute zum Hammerpreis:
0

Kommentare

WE
WE21.06.2112:02
nimm die Ultra 3D, die ist besser
+1
grhrd21.06.2112:45
WE
nimm die Ultra 3D, die ist besser

Danke, das hab ich mittlerweile auch gedacht. Hab noch ein Speedtests angeschaut und die Ultra3D genommen. Die 30€ mehr sind es mir auf jeden Fall wert:
0
john
john21.06.2113:17
fuer 160 gaebs ne crucial mx500 2tb
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
albertyy21.06.2113:30
intern oder extern ?
Wenn intern, weißt Du was Du genau, was Du intern für Anschlüsse hast ? Die Sandisk hat einen sata Anschluss, der langsam ist und vielleicht gar nicht mehr kompatible zu Deinem iMac ist.
Da müsstest DU dann sowas nehmen:
0
elcaradura21.06.2113:39
john
fuer 160 gaebs ne crucial mx500 2tb

Bei dieser Crucial fallen ab und an die Controller aus, auch mir im letzten Herbst mit der MX500 1TB so widerfahren.

Ich habe mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Evo 860 oder 870 wäre hier meine Wahl. Die 2 TB kostet auch nicht viel mehr als die Sandisk.

Mit den Sandisk SD-Karten gibt es in letzter Zeit auch vermehrt Ausfälle (Extreme Pro).
Zwar tauscht WD/SanDisk die Karten ohne Probleme binnen Tagen, aber ich kann aktuell nur Samsung empfehlen.
+2
albertyy21.06.2113:48
intern oder extern ?
Wenn intern, weißt Du was Du genau, was Du intern für Anschlüsse hast ? Die Sandisk hat einen sata Anschluss, der langsam ist und vielleicht gar nicht mehr kompatible zu Deinem iMac ist.
Ganz ehrlich, ich würde mir sowas zulegen. Da hast Du mehr Freude dran:
Und das Teil bestücken mit:
https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-PRO-2TB-NVMe/dp/B07R1C798Q/ref=pd_rhf_se_p_img_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=ZNH5VA6HBYJ6GG1NJ0DK&smid=A3JWKAKR8XB7XF
+1
silversurfer2221.06.2113:50
mx oder bx ???
die bx kannst du getrost ....
john
fuer 160 gaebs ne crucial mx500 2tb
-1
john
john21.06.2115:19
silversurfer22
mx oder bx ???
die bx kannst du getrost ....
john
fuer 160 gaebs ne crucial mx500 2tb

schrieb ich doch: mx
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.