Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welche Online-Videothek/Anbieter nutzt ihr?

Welche Online-Videothek/Anbieter nutzt ihr?

Psygor
Psygor22.09.1419:14
Nach dem nützlichen Überblick von MacTechNews über die Online-Videotheken würde ich gerne wissen, welche davon die User von MacTechNews schon benutzen. Natürlich sind hier keine Doppelankreuzungen möglich. Also nur den hauptsächlich genutzten Kanal angeben.
Danke
Psygor

Ach so - iTunes habe ich mal außen vor gelassen, weil ich davon ausgehe, dass alle Mac-Nutzer mehr oder weniger sowieso dort angebunden sind.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Umfrage

Welche Online-Videothek nutzt ihr?

  • Maxdome
    2,4 %
  • Snap
    0,0 %
  • Watchever
    24,4 %
  • Amazon Prime Instant Video
    51,2 %
  • Netfix
    7,3 %
  • Sonstige
    12,2 %
  • Mehr als eine Videothek
    2,4 %

Kommentare

breaker
breaker22.09.1419:25
Netflix, bis vor kurzem auch noch Amazon, wobei mich da immer mehr genervt hat es via AirPlay auf das Apple TV zu streamen, was recht unzuverlässig funktionierte (was aber eher an Apple liegen dürfte) und es keine HD Inhalte für Apple Geräte gibt. Ist zwar etwas teurer, aber die Eigenproduktionen find ich zum Teil echt klasse. Mein geordertes Fire Tv kommt in die Bucht, auch wenns ursprünglich anders gedacht war.

Muss dazu aber sagen, dass ich noch paytv von kdg hab, auf den fox Channel und Co möchte ich wegen einigen Perlen wie Shameless nich verzichten bin auch eher der Serien Typ statt Film Fan.
0
dreyfus22.09.1419:31
Netfix hätte mich in den 1970ern interessiert, heute lebe ich gesünder.

Ansonsten: Nutze keinen dieser Anbieter. Für uralt Konserven zahle ich auch keine 5,- Euro im Monat. Die Qualität ist zumindest bei Maxdome und Watchever auch eher mäßig, da bleibe ich bei iTunes.
0
barabas22.09.1419:45
Also sobald Amazon Fire TV in dieser Woche kommt teste ich mal diesen Dienst. Zusammen mit der Prime Mitgliedschaft die ja noch einen Mehrwert bei anderen Dingen hat ist er vergleichsweise günstig. Maxdoom hatte ich eine gewisse Zeit, ist mir aber im Vergleich zu teuer.
Einzig, ich weiß noch nicht ob meine DSL Verbindung schnell genug ist, derzeit haben wir noch eine läppische 6000 Verbindung, erst zum Ende des Jahres mit Providerwechsel können es bis zu 16 000 werden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.1419:49
Alles teurer Kokolores. Erst wenn die Konkurrenz groß genug und ein aktueller Film für 1-2 Euro zu leihen ist, könnte ich mich vielleicht für Pay Per View erwärmen. Aber Abos? Für ollen Krams?! Der mir danach noch nicht mal gehört?! Sicher nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Psygor
Psygor22.09.1421:29
Danke bisher für Eure Beteiligung
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Eisenhorn22.09.1421:37
ARD/ZDF Mediathek

Wenn jetzt noch die Depublizierung aufgehoben wird
0
iGod22.09.1421:53
Sonstige.
0
MikeMuc22.09.1422:31
Da fehlt doch eine Auswahl: keine
So kann ich leider nicht mit stimmen
0
ChrisK
ChrisK22.09.1422:34
Den privaten BitTorrent Tracker meines Vertrauens
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
shivaZ
shivaZ22.09.1422:40
... eigentlich bin ich alles andere als ein Filmegucker, aber da ich schon lange den Prime-Status bei Amazon habe bekam ich die Option quasi geschenkt .. extra deshalb verlängern/upgraden werde ich sicherlich zum aktuellen Kurs nicht, da es FÜR MICH absoluter Unsinn ist


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Laphroaig
Laphroaig23.09.1400:12
OnlineTVRecorder
0
breaker
breaker23.09.1401:23
Man sollte für den Preis auch keine aktuellen Filme/Serien (von Eigenproduktionen abgesehen) erwarten. Wer sowas möchte, darf in den preisregionen von Sky suchen, sprich 25-40€ (je nach Sky-Rabattaktionen) monatlich. Viel günstiger wirds da auch künftig nicht, irgendwie müssen Produktionen wie zB Game of Thrones auch finanziert werden. HBO ist in den USA ja noch mal ne Ecke teurer als Sky hierzulande.
0
dom_beta23.09.1401:45
ChrisK
Den privaten BitTorrent Tracker meines Vertrauens

Tja, einerseits toll dass es das gibt.

Andererseits verstehe ich nicht, warum man olle Kamellen nicht für einen geringen Preis kaufen kann.

Musste jahrelang darauf warten, dass zwei Komödien mit Christoph M. Ohrt als DVD verfügbar waren.
„...“
0
dreyfus23.09.1402:36
breaker
Man sollte für den Preis auch keine aktuellen Filme/Serien (von Eigenproduktionen abgesehen) erwarten.

Nein, natürlich nicht. Aber sehr große Teile der Angebote dieser Dienste laufen eh ständig irgendwo, manche sogar auf mehreren Sendern. Und alte Serien, die ich mir sogar vielleicht noch einmal ansehen würde, glänzen meistens durch Abwesenheit. Und die Filme, die ich mehr als einmal sehen möchte, habe ich alle schon. Hinzu kommt noch, dass ich beruflich viel im Ausland bin und es da mit den meisten Streamingangeboten eh nicht funktioniert. iTunes funktioniert, Länder mit Zensur ausgenommen, überall. Apple TV in den Koffer und fertig. Kostet zwar etwas mehr, aber für die 80-120 Euro jährlich, die die meisten Angebote kosten, kann man auch bei iTunes einiges sehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.09.1410:28
breaker
Wer sowas möchte, darf in den preisregionen von Sky suchen

Denke, teures Bezahl-Fernsehen wird sich hier auch in Zukunft nicht durchsetzen (also nicht in der Breite), weil bei aller Kritik an ÖR und FreeTV die Notwendigkeit dazu nicht besteht; und Online-Videotheken werden es mit Abo-Zwang auf Dauer auch nicht viel leichter haben als ihre realen Pendants zwei Straßen weiter. Nischen für jene, die auch vorher schon Dauerkunden in der Videothek waren, aber sicher nicht „das neue TV“, wie manche Journalisten in ihrem (nachvollziehbaren) technischen Enthusiasmus mutmaßten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
breaker
breaker23.09.1411:01
Ties-Malte
breaker
Wer sowas möchte, darf in den preisregionen von Sky suchen

Denke, teures Bezahl-Fernsehen wird sich hier auch in Zukunft nicht durchsetzen (also nicht in der Breite), weil bei aller Kritik an ÖR und FreeTV die Notwendigkeit dazu nicht besteht; und Online-Videotheken werden es mit Abo-Zwang auf Dauer auch nicht viel leichter haben als ihre realen Pendants zwei Straßen weiter. Nischen für jene, die auch vorher schon Dauerkunden in der Videothek waren, aber sicher nicht „das neue TV“, wie manche Journalisten in ihrem (nachvollziehbaren) technischen Enthusiasmus mutmaßten.

Dass das FreeTV ausstirbt glaube ich auch nicht. Aber ich gehe davon aus, das es Premium-Inhalte künftig vermehrt über Pay-Plattformen (ob nun PayTV, VoD, PayPerView etc) geben wird und die Zeitspanne, ehe sie ins FreeTV/kostenlose Mediatheken kommen, sich deutlich verlängern wird. Dass heisst, wer Serien mit der Qualität von z.B. Game of Thrones, House of Cards etc sehen möchte, eben zahlen muss. Für die Europäer (das meiste kommt ja nun mal aus den USA) wirds insofern eine Verbesserung geben, als das die Inhalte künftig zeitgleich oder einen Tag später verfügbar sind (auch synchronisiert).
0
and3rs23.09.1411:03
Ich hab ein bezahltes Watchever Abo und nutze gerade den Netflix Testmonat. Aktuelle Sachen gibts leider nicht sonderlich viel, wobei man das nicht den Anbietern vorwerfen kann.

Ich nutze die Dienste halt dann, um alte/unbekannte Serien im Originalton nachzuholen und auch Filme im Originalton zu schaun. Da versagt leider Amazon Prime, das Angebot an OV ist dort leider ziemlich eingeschränkt (zusätzlich zur schlechten App Versorgung...).

Die App von Watchever aufm AppleTV fand ich gut... Bis ich die App von Netflix gesehen habe, die doch noch etwas besser ist.

iTunes ist imho eine der schlechtesten Lösungen. Oft sind die Filme in HD teurer als BluRays und meistens wird auch nur die deutsche Tonspur mitgeliefert (z.B. bei Grand Budapest Hotel).
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.1411:39
Die Filme, die mich interessieren, werden meist nachts ausgestrahlt (arte et cetera)
Die nehme ich dann halt auf und schaue sie mir an, wenn ich Zeit oder Lust habe.

Meine amzonPrime-Mitgliedschaft lasse ich – hab lange überlegt – auslaufen.
Rentiert sich nicht mehr ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.