Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Netzteile passen an ein MacBook Pro?

Welche Netzteile passen an ein MacBook Pro?

rolfp.
rolfp.04.10.0907:01
Ich suche für mein MacBook Pro (2,16 GHz Intel Core Duo) ein zusätzliches Netzteil / Poweradapter. Ich will da nicht unnötig Geld ausgeben.
Es werden da nun Netzteile u.a. für MacBooks angeboten (60 W). Kann ich die bedenkenlos auch für mein MacBook Pro verwenden?
Wie sieht es mit Poweradaptern aus, die nicht von Apple stammen. Gibt es da Bedenken?
Danke für Tipps, auch Hinweise auch Infos zum Thema.
0

Kommentare

alfrank04.10.0908:06
Die 15" MBPs haben Netzteile mit 85 W Leistung, die 13" nur 60 W und das MB Air sogar nur 45 W.

Die schwächeren funktionieren zwar auch an den größeren Geräten (umgekehrt sowieso), aber dann wird unter Umständen der Akku nicht geladen, wenn man das Book gleichzeitig benutzt.

Ein schwächeres ist also nur für Notfälle sinnvoll...

Günstige alternativ-Netzteile kenne ich keine, weil Apple den MagSafe-Stecker nicht freigegeben hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.