Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welche Maus für WoW? Womit spielt Ihr?

Welche Maus für WoW? Womit spielt Ihr?

Nutriaschädel
Nutriaschädel05.07.0623:03
Moin Leute!

Da es hier ja sogar einen MTN Clan für WoW gibt, vermute ich mal, dass sich hier unter Euch auch Experten in Sachen "Steuerung" finden werden.

Problem:
Wenn ich z.B. nach Dingen auf dem Boden eines Sees oder Meeres tauchen muss, um diese aufzusammeln, klappt das bei mir nur manchmal.
Kann aber nicht sagen, unter welchen Umständen es das eine Mal klappt und das andere Mal eben nicht.

Ich benutze die normale Apple-Maus, halt immer per Apfeltaste, um die rechte Maustaste zu simulieren.
In meinem Gilden-Chat meinen aber alle, dass eine 2-Tasten-Maus das mindeste wäre und es dann problemlos ginge.

Also mit welcher Art von Maus spielt Ihr denn das Teil?

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien05.07.0623:03
Ich schwöre auf Logitech .... und die funktioniert auch unter WoW ganz ausgezeichnet!
„Ey up me duck!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.07.0623:06
PS: Komme einfach nicht auf den Boden hinunter, um die Kisten aufzusammeln!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.07.0623:07
Fenvarien
Welches Modell?
0
BlackSeb
BlackSeb05.07.0623:10
Ich habe die Logitech G5 (das Modell heißt auch so )
Bin jetzt nach einer MX1000 und Microsoft Intelli Mouse sehr zufrieden. Spiele allerdings eher Shooter (CoD). Sie ist dort sehr präzise und man kann sie mit Gewichten ein wenig anpassen. Von einer Funk-Maus rate ich dir zum gamen ab, da ist eine mit Kabel zuverlässiger.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0623:13
Das 501, 500er im schwarzen Design samt zugehöriger Tastatur.
„Ey up me duck!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.07.0623:14
Was ist denn mit der vielgelobten "Mighty Mouse" ?
Ist die in diesem Fall nicht empfehlenswert?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel05.07.0623:16
Und habt Ihr auch Probleme mit der 1-Tasten-Maus gehabt?
0
Oemmel05.07.0623:23
Mit ner 1-Tasten–Maus zu arbeiten ist ja schon schlimm, aber spielen? Das geht doch nun wirklich nicht

Ich hatte vorher die Logitech MX500 und dann kurzzeitig eine MX1000, bis ich festgestellt habe, dass mir kabellose Mäuse einfach zu schwer sind.

Bin nun bei der Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 hängen geblieben. Liegt in meiner Hand besser, als wie die Logitech.

Hatte überlegt, ob ich nicht eine mit Laser-Technik nehme, habe allerdings keine Verbesserung der Steuerung erkennen können und vor allem keine, die den damaligen Aufpreis (weiß nicht, ob die immer noch teurer sind) rechtfertigen würde.
0
gorgont
gorgont06.07.0612:08
Ich benutze auf dem MacBook Pro die Logitech Notebook Mouse Optical Plus, hab auf meinem Hauptrechner eine Logitech MX518. Empfehlen kann ich auch die RazerDiamondBack im schönem weiß-blau, diese ist aber eher für kleinere Hände. Aber eine Super Optik und tolle Performance für eine Maus, für WoW und auch für alle anderen Spiele geeignet
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont06.07.0612:13
Razer Pro Solution V1.6 (weiße Diamondback)

Logitech MX 518


Logitech G5 Laser Mouse


Logitech Notebook Mouse Optical Plus
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
s.mart
s.mart06.07.0614:16
Ich spiele an meinem Power Mac auch mit der MM! Läuft sehr gut!
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es sicher noch bessere Gamer Mäuse gibt! Da ich aber nur ab und zu spiele...
Zu den Funk Mäusen kann ich auch nur sagen, dass ich mit Kabelgebundenen Nagern weniger Probleme habe! Funkmäuse sind irgenwie immer etwas ungenau! (Auch bei Photoshop...) Deswegen immer mit Kabel!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
DarkLord541
DarkLord54106.07.0614:17
Ich nutze für WoW (und alles andere) die Razer Pro Solution V1.6 mit dem passendem Pro Pad. Hab nie was geileres gehabt und das Pro Pad ist bei diesen Temperaturen auch noch von Vorteil da es aus Aluminuim besteht und sich eigentlich kein Stück erwärmt (ob nur nach n paar Stunden arbeiten oder zocken).
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0614:54
Nutriaschädel
Was ist denn mit der vielgelobten "Mighty Mouse" ?
Ist die in diesem Fall nicht empfehlenswert?

Gelegentlich spiele ich am MBP mit der Mighty-Mouse WoW. Halte ich nicht wirklich für empfehlenswert. Grund ist, daß man immer peinlich darauf achten muß den linken Finger von der Maus zu heben, sonst wird ein rechter Druck nicht als solcher erkannt sondern als linker. Das geht - zumindest mir - häufiger mal daneben und ist ärgerlich.

Außerdem fehlen mir bei der MM die Zusatztasten, die ich an meiner Logitech MX500 habe und dort u.a. "Automatisch Laufen" draufgelegt habe. Die Seitentasten der MM sind meiner Ansicht nach unbrauchbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont06.07.0617:06
DarkLord541

genau die hab ich ja oben erwähnt, also wenn du jetzt auch noch so von dieser Razer schwärmst muss ich wohl auch zuschlagen... hab schon mit der ersten Razer Boomslang2000 angefangen und alles bis auf die Pro Solution1.6er gehabt aber für den Mac und das Spielchen ab und an ist es genau DIE Maus !!! Kaufen Kaufen Marsch Marsch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54106.07.0617:13
gorgont

jops weiß ich hoffe es fällt aber mehr ins Gewicht wenn se doppelt genannt wird Aber kann wirklich jedem nur ans Herz legen sich auch das Razer Pro Pad dazu zu kaufen. Die kombination ist einfach genial. Hat übrigens auch 2 Seiten. Eine glatte zum zocken und wenn es schnell sein soll und eine etwas rauere wenn es auf genauigkeit ankommt. Achja bei der Razer Pro V1.6 kann man auch "on the fly" die Beschleunigung einstellen. Von gaaaaaaaaaaaanz langsam bis aus dem Handgelenk über n 20" fegen. Und nebenbei, sie liegt noch prima in der Hand.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.07.0619:16
Vielen dank für Eure Tipps!

Ich habe mich nun für die "Logitech MX 518" entschieden und soeben ausgepackt und angeschlossen. Macht erstmal einen soliden Eindruck.

Nun sind da dummerweise keine Mac OS Treiber dabei. Nur für WinXP.
Habe mir den für die "MX 500" ( ) geladen, aber nach Installation des Treibers lässt sich die Maus zwar bewegen, ich kann aber nix mehr anklicken.
Nach Deinstallation gehts wieder.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Kann ja sonst die zusätzlichen Tasten nicht nutzen. Oder?




0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0619:39
Nutriaschädel

Wozu Maustreiber installieren? Ich habe keine installiert, kann aber trotzdem alle Tasten nutzen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb
BlackSeb06.07.0620:15
Steer Mouse

oder USB-Overdrive

wobei ich Steer Mouse bevorzuge
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sYntiq06.07.0620:30
Nutraischädel: Ich habe auch die MX518. Ich kann zwar im Finder nicht alle Tasten nutzen. (Nur linke, rechte, mittlere/Scrollrad sowie die für die DPI-Änderung) allerdings hat bei mir noch jedes Spiel alle Tasten erkannt.

Als ich USB-Overdrive installiert hatte, konnte ich im Finder alle Tasten nutzen, dafür hat wirklich KEIN Spiel mehr die Maustasten vernünftig erkannt....

Und da mir für OS X 3 Tasten+Scrollrad durchaus reichen, Habe ich mich für den Weg ohne Treiber entschieden
0
dan@mac
dan@mac06.07.0620:51

Saitek Gamingmouse.
Da ich mit meinem Joystick von Saitek schon so zufrieden war, hab ich mir gleich noch die Gamingmouse geholt. Ist nicht sehr teuer, macht aber trotzdem einen professionellen Eindruck. Leuchtet auch schön und in WoW funktionieren alle 6 Buttons
0
Steve-O
Steve-O06.07.0613:05
Nutze auf iMac G5 die Mightymouse für wowv - keine Probleme, nutze am Cube G4 für WOW die Mightymouse - kein Problem und nutze an einem Windoof Laptop auch die Mightymouse für WOW ohne Probleme. Habe mal bei nem Freund so ein Teil von Saitek für WOW probiert, das war mit abstand das geilste......kostet nur 29 € und ist super!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.