Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Kernel-Extension ist für das Trackpad zuständig?

Welche Kernel-Extension ist für das Trackpad zuständig?

Agrajag07.02.0714:49
Ich hab derzeit das Problem, daß bei mir die Menüauswahlbalken ausfallen (dadurch keine Untermenüs auswählbar) und kein Drag'n'Drop möglich ist (hier der Thread dazu http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=67270&cat=2&answers=0).

Das Problem scheint sich nur auf das Trackpad zu beschränken. Mein Wacom-Tablett hat das Problem (bisher) noch nicht. Deshalb vermute ich mal, daß der Touchpad-Treiber vielleicht das Problem ist/hat. Um dem nachzugehen, wäre es vielleicht gut zu wissen, welche Kernel-Extension hier zuständig ist.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla07.02.0718:32
Starte mal den Systemprofiler und klicke unter "Software" den Punkt "Erweiterungen" an. Dann werden alle Kernelextensions, deren Ort und die Integrität angezeigt.
Bei meinem PB ist's die "AppleUSBTrackpad". Bei älteren PBs kann es auch ein ADB-Gerät sein.
„ITZA GOOTZIE“
0
Agrajag07.02.0719:15
AppleUSBTrackpad gibt es bei mir nicht (MBP, OSX 10.4.8). Keiner Erweiterung kann ich sicher ansehen, ob sie für das Touchpad zustandig ist, oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.