Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche IDE Karte für PM G4?

Welche IDE Karte für PM G4?

masc06.08.0520:29
Hallo,
ich bräuchte eine IDE Karte für einen G4 Quicksilver.
Da ich leider absolut keine Ahnung habe wende ich mich an euch

RAID braucht sie nicht zu haben, soll einfach nur ne simple IDE Karte sein welche auch HDD > 138GB erkennt (plane eine 300 GB einzubauen).

Hat wer einen Tipp für mich, eventuell gleich einem Link zu einem Shop?

tia
0

Kommentare

PowerMac G4
PowerMac G406.08.0520:38
Wozu denn da eine neue Karte? Ich hab den G4 MDD und hab mir erst vor kurzem eine 200 GB Seagate eingebaut, das funktioniert prima.
Was fürn OS hast Du den drauf?

Eigentlich müsste das auch ohne zusätzliche Karte funktionieren.
0
masc06.08.0520:43
Ich weiss das es funktioniert, aber es passen nur maximal 2 HDDs rein (da IDE1 von den CD/DVD Laufwerken benutzt wird).
Mit einem neuen Controller könnte ich also weitere zwei einbauen (und dank Software RAID0 könnte ich diese spiegeln).
0
ken-o-bi06.08.0521:58
Acard funktioniert bei mir sehr gut:

Z.B.

oder ebay.
0
Kusse06.08.0523:50
Also wenn Dein PMG4 unter Linux läuft dann empfehle ich Dir eher zu einer (billigeren) Lösung aus dem PC-Bereich. Wenns unbedingt OSX sein soll, dann bleiben SONNET und ACARD übrig.
0
masc06.08.0523:59
danke für den Link.
gibt es denn keine billigeren karten?

für den PC gibt es ja schon welche ab 10€, sehe deshalb nicht ein 80€ für den mac zu zahlen

SATA brauche ich nicht, sehe keinen Vorteil darin
0
ken-o-bi07.08.0500:10
Leider zahlst Du beim Mac meistens etwas mehr, dafür funktioniert es aber auch. Wie gesagt, versuch mal unter ebay.

z.B.


oder besorg Dir die Preispiraten:

Da hast Du dann einen schönen Ebay oder Preisüberblick.
0
masc07.08.0500:22
danke
weiss jemand ob die auch funktioniert?


scheint schon etwas älter zu sein - sprich funktioniert die auf einem QS und hat die eh keine 138GB limitierung
0
ken-o-bi07.08.0501:01
Leider nein. Am besten fragst Du den Verkäufer...
0
mäuschen
mäuschen06.08.0522:18
Nimm gleich eine SATA-Karte!
Die Festplatten dafür kannst du wahrscheinlich in deinem nächsten Rechner verwenden. Bus ist auch schneller.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.