Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Welche Hülle für das iPad 1? (Soll in den Twelve South BookArc Stand fürs iPad passen.)

Welche Hülle für das iPad 1? (Soll in den Twelve South BookArc Stand fürs iPad passen.)

Der Mike
Der Mike28.09.1120:05
Siehe Betreff.

Für mein iPhone 3G habe ich das Softcase Sportgrip von Marware in Verwendung, was ich super finde:

Was ähnliches suche ich nun für mein iPad. Es soll allerdings halt auch mit der Hülle in den Twelve South BookArc Stand fürs iPad passen:

Ein Displayschutz ist nicht gefordert, es geht mir eher um den Schutz der Rückseite und vor allem eine komplette Umhüllung der Kanten, da das Gerät vor allem zu Hause genutzt wird und unterwegs in einer Tasche ist.

Was würdet ihr da so empfehlen?
0

Kommentare

CH
CH05.10.1107:57
Ich kann dir den Namen leider nicht sagen, aber ich hab mir für mein iPad1 bei Gravis auf dem Grabbeltisch für 9,90€ eine ziemlich dünne und feste Hülle gekauft- im Prinzip wie die Switch Easy Nude. Material ist angenehm, fest nicht labberig und erfüllt seinen Zweck.

Ch
0
Der Mike
Der Mike05.10.1117:54
CH
Ich habe mir nun obiges Produkt gekauft. Plus das hier als transparente Hülle:

Was beim Twelve South BookArc Stand fürs iPad super ist, dass da ein zweiter Einsatz dabei ist, damit es auch für iPads in einer Schutzhülle benutzt werden kann.

Das Produkt ist freilich nicht ganz billig, doch sehr wertig und vor allem schwer und optisch sehr nett anzusehen.

Benutze für mein MacBook Pro die Entsprechung des gleichen Herstellers.
0
CH
CH05.10.1118:14
Die Vue hatte ich auch, fand die aber zu dick und zu labberig, Aber wenn die für dich richtig ist, prima! Ein Tip noch von mir- gönn dir eine Schutzfolie. Und ansonsten viel Spass mit dem iPad!
0
Der Mike
Der Mike05.10.1120:15
CH
Die Hülle ist noch gar nicht da.

Wird wohl morgen eintreffen.

War so teuer aber ja nicht. Immerhin waren die Bewertungen relatitv positiv.

Welche iPad-Hülle verwendest Du denn? Ich will halt was, was keinen Deckel hat und à la dem Softcase Sportgrip von Marware fürs iPhone entspricht, also auch vor allem auch kein "Hardcase" ist, denn insbesondere sowas verursacht Kratzer, wenn irgendwas darunter gerät.

Eine Schutzfolie möchte ich wegen der Haptik nicht verwenden, da das Gerät eh vor allem zu Hause verwendet wird. Ansonsten kommt es eben in meine Mini-Notebooktasche.

Mein iPhone 3G (Ende 2008 gekauft) hat übrigens auch keine Schutzfolie. Wegen dem Echtglas hat selbst das bislang keinerlei Kratzer, selbst die Rückseite sieht eigentlich wie neu aus. Wenn es in der Hemdtasche steckt, dann kommt das in eine "Socke". Werde ich wohl beim iPhone 4S dann auch so halten.
0
Mac505.10.1121:01
Carbonhülle von:
xgear.com,
sehr dünn mit extra Kantenschutz!
Sieht auch sehr geil aus!
0
CH
CH05.10.1122:25
Also ich hab mir die Vue Hülle auch aufgrund der Bewertungen gekauft. Teste sie mal, mir war sie zu dick und zu weich. Ich such noch mal nach der Rechnung von meiner Hülle, im grossen und ganzen entspricht sie der Switch easy nude.
0
CH
CH06.10.1111:02
Gefunden

ich hab eine Networx iPad SnapOn Cover Hülle drauf, semitransoparent/clear (find ich recht hübsch)
UP-A011C clear.

ch
0
Der Mike
Der Mike07.10.1117:57
Auch die Belkin-Hülle ist jetzt da.

Macht so weit einen recht ordentlichen Eindruck. Weiteres dann in 12 Monaten oder so.

Wenn ich mir die Amazon-Bewertungen so anschaue, gibt's da offenbar eine gewisse Streuung in der Fertigungsqualität. Ich habe wohl eine aus einer "bessereren" Charge erwischt: ist recht passgenau (beim vorsichtigen "Einsetzen" des iPad war die Hülle eher sogar "störrig" als "labberig" ) und hat eine für mich vernünftige Haptik.

Einziger Nachteil bisher: im Twelve South BookArc Stand ist nun der Anstellwinkel etwas geringer, selbst mit dem "Hülleneinsatz". Dürften wohl so 85° herum sein, also relativ steil (ohne Hülle und mit dem entsprechenden Einsatz sind es etwa 80°).

Da das iPad jedoch recht weit hinten auf dem Schreibtisch steht und für mich das nur zum Fernsehen auf dem iPad nebenher relevant ist - also sozusagen als erweitertes TV-Display für den iMac -, ist das zu verschmerzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.