Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Handys sind empfehlenswert?

Welche Handys sind empfehlenswert?

Davek
Davek04.08.0611:13
mich würde einmal interessieren, welche handys ihr so empfehlen könnt die einwandfrei mit einem Mac zusammenarbeiten iCal, Adressbuch usw.!

würde mich über kaufempfehlungen freuen

Ich danke euch allen schon mal
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Christian Fries04.08.0611:16
Nokia N70

Am nettesten finde ich:
- Alarm gesetzt in iCal klingelt auf dem Handy.
- Adressbuchbilder werden syncronisiert.
- Pflegen (ändern) des Kalendereintrags auf Handy funktioniert

Denke N73 und die ganzen S60 Teile sind ähnlich...
0
trw
trw04.08.0611:16
davek

Moin,
ich hab das (schon etwas betagte) SE 750i und das arbeitet perfekt (bis auf Adress-Icon) mit dem Mac zusammen.

Leider hat es manchmal einfach so im normalen Betrieb Aussetzer bzw stürzt ab oder hängt einfach etwas.
Nach An- und Ausschalten geht es wieder. 2 Bekannte mit dem gleichen Handy haben das gleiche Problem...

Tja, diese modernen Dinger scheinen sehr anfällig zu sein ....
0
freeroot
freeroot04.08.0611:25
Habe hier keine Probleme mit dem SE750i. Das SE630 hatte die beschriebenen Probleme.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Davek
Davek04.08.0611:31
danke schon mal für diese tipps! hat hier jemand einen treo oder ein ähnliches modell? wie sind so die erfahrungen mit diesen modellen?
„Keep the Beat“
0
TimSK
TimSK04.08.0611:37
Ich finde im Moment das Nokia E50 recht interessant. Leider muss ich noch 1 1/2 Jahre warten...
0
Danyji
Danyji04.08.0611:45
trw<br>
Leider hat es manchmal einfach so im normalen Betrieb Aussetzer bzw stürzt ab oder hängt einfach etwas.
Nach An- und Ausschalten geht es wieder. 2 Bekannte mit dem gleichen Handy haben das gleiche Problem...
Mein K750i ist noch nicht abgestürzt. Ich syncronisiere allerdings auch nichts.
Unter Windows kann man auch ein Firmware-Upgrade machen http://apfelwiki.de/wiki/Main/K750i . Vielleicht liegt es ja an veralteter Software.
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.08.0611:50
also mit dem k750i hab ich in sachen adressbuch schlechte erfahrungen gemacht. nach dem sync haben einige daten im adressbuch gefehlt. das handy hat wohl alles gelöscht, was es selbst nicht versteht.

gute erfahrungen hab ich bisher vor allem mit simens (bzw. benq-siemens) gemacht. z.t. auch mit plug-in von nova media...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.08.0611:53
SE K800i

Auch wenn ich anfängliche Probleme hatte das Zusammenspiel K800 - Mac herzustellen, so ist nun alles fein - alles funzt.

Die Kamera im SEK ist wirklich klasse. Bislang habe ich eigentlich auch eher die Meinung vertreten, das 'ne Kamera im Handy nichts zu suchen hat, bzw. man diese eh nicht nutzt. Diese Einstellung hat mir das K800i nun verdorben.

Zudem verfügt es über UMTS, was via BT mit meinem PB ganz hervorragend arbeitet. Es verfügt über einen Speicherkartenplat, der momentan "nur" mit bis zu 1GB bestückt werden kann.

Bei USB Verbindung zum Mac wird das Phone als HD erkannt, die Speicherkarte als 2. HD - drag und drop funzt prima. Selbst iPhoto erkennt das phone und möchte die pics importieren.

Telefonieren kann man mit dem Teil auch. Bei mir, der viel mit dem Teil telefoniert, hält der Akku 3 Tage.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman04.08.0611:56
Die Frage ist doch eigentlich viel zu pauschal gestellt. Kommt das nicht darauf an, was man überhaupt von einem Handy erwartet?

Also für mich muss ein Handy in erster Linie Folgende Kriterien erfüllen:

1. Man muss damit telefonieren können.
2. Ein paar Adressen speichern zu können wäre nett.
3. Es sollte möglichst flach, leicht und gut bedienbar sein.
4. Der Akku sollte möglichst lange halten.
5. Man muss damit telefonieren können.

Viele Handys, inbesondere die von Sony Ericsson, sind mir viel zu fett.

Interessant finde ich z. Z. das Samsung SGH-X820:
0
Siemensflasher
Siemensflasher04.08.0611:57
Habe gerade meinen O2 XDA Neo mittels Zusatzsoftware Missing Sync korrekt anbinden können. Ist wirklich cool, wenn die Erinnerung in iCal und auf dem Handy zeitgleich aufpoppt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
sonorman
sonorman04.08.0611:58
Oder das kommende Motofone F3. @@ http://www.mobileburn.com/gallery.jsp?Id=2607&source=HOMETOP
0
Davek
Davek04.08.0612:01
Sonorman: na ja ich habe das hier einfach mal in die runde geworfen, möchte die erfahrungen der einzelnen benutzer hören! habe ja geschrieben das ich vor allem iCal, Adressbuch synchronisation brauche, alles weiter wird sich dann ergeben. das handy brauche ich persönlich nur für telefonieren oder ab und zu ein SMS oder was auch immer zu schicken.

daher meine frage an alle mac user welche handys sie so benutzen und was sie so damit anstellen können gemeinsam mit einem mac?!
„Keep the Beat“
0
AndyB04.08.0612:02
Hat jemand Erfahrung mit dem LG Chocolate KG800?
Sync ist mir eigentlich ziemlich egal, aber wie ist die Handhabung? Ansich finde ich es nämlich sehr sexy, hab nur leider noch keins zwischen die Finger gekriegt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes04.08.0612:06
davek

Adressbuch und iCal arbeiten mit dem K800i ganz prächtig. Ich habe in meinem Adressbuch knapp 700 Kontakte, die jeweils mit 2-3 Telefonnr. und Anschriften versehen sind - iCal beherbergt rund 10 Einträge/Woche.

Wie oben schon erwähnt, auch die USB Anbindung funzt hervorragend.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
RSenat04.08.0612:10
Hallo!

Ich habe ein Sony Ericson K750i und komme damit gut zurecht. Telefonieren funktioniert super und das Handy sieht gut aus. Ein USB-Kabel wird mitgeliefert. Mit Bluetooth kann das Handy mit Adressbuch und iCal abgeglichen werden.

Bis später...
0
jannes64
jannes6404.08.0612:11
motorola L6, "synct" prima, ist aus alu und kostet nicht die welt
„LESS IS MORE“
0
Mila
Mila04.08.0612:23
Habe mir vor kurzem das SE k800i bestellt nachdem ich mit dem k750i lange sehr zufrieden war. Ich schätze aber auch eine gute Kamera mehr als die "Business" Funktionen. Die Darstellung der Kontaktinformationen lässt bei SE Geräten zu wünschen übrig. Bei Nokia war das besser.
0
mcarno
mcarno04.08.0612:26
Motorola Razr V3:
- Telefonbuch ohne Adressen
- Sync des Kalenders mit iSync
- Sync der Adressen mit OnSync
- Kamera nur 1,3 MegaPixel - vergiss es
- sehr robust - mehrere Stürze überlebt (halbe Treppe)
- Akku hält bei beruflicher Benutzung ca. 1,5 Tage
- flache Bauform
- Klapphandy

- Ich finde es gut - leider hat es fast jeder.
0
Danyji
Danyji04.08.0612:35
@Sonorman

Das K750i lohnt natürlich eher, wenn man damit noch was anderes als Telefonieren will. So Features wie Foto/Video-Knipse, MP3/AAC/Video-Player, Radio, Diktiergerät, Speicherstick, 3D-Games etc. lassen meinen iPod aber eher schwach aussehen. Auch die Bedienung ist intuitiv gelungen und besser als beim iPod, wie ich finde. Ist halt mehr so das schweizer Taschenmesser der Handys.
0
chiron
chiron04.08.0612:39
ich habe immer noch mein SE p800 im Betrieb weil es als einer der wenigen Handys das Adressbuch fast vollständig im Handy überträgt (nur die Geburtsdaten nicht) auch eben die Bilder. Ausserdem ist es von der Bedienung näher am Mac mit dem touchpad so das schreiben auch von E-Mails geht ohne das man einen t9 daumenkrampf bekommt. Das ist für mich ein MUSS für ein Handy, das nicht nur telefonieren soll. Im August soll ja endlich der Nachfolger, das P990i hier in D. erscheinen, was ich mir sicher kaufen werde. Da das aber mit einer neuen Symbian Version ausgestattet ist, wird das synchronisieren wohl erstmal wieder nicht gehen (hatte auch gedauert, bis das mit dem P800 funktionierte)
0
heiny
heiny04.08.0613:56
hab das slvr und das iss ebenfalls super .... also das sync klappt und da ich das BT am handy staendig anhab fuer headset usw. kann ich mit dem macbook auch staendig auf meine 512MB karte zugreifen und daten hin und herschaufeln .... also alles bestens
„nRnP - no Risk no Progress
0
jesses04.08.0614:06
ich stelle an ein Mobiltelefon die Ansprüche, wie sie von Sonormann oben beschrieben werden. Seit 1 Jahr benutze ich ein Klapphandy von Tschibo mit Prepaidkarte. Meine Frau benutzt ebenfalls ein Tschibo-Gerät. Die Gesprächskosten im Tschibonetz sind vergleichsweise preiswert. Wir sind zufrieden.
0
freeroot
freeroot04.08.0614:18
Die SE Handys könnten etwas flacher sein und sollten wahlweise in eloxiertem Alu angeboten werden dann wären die echt genial. Kamera könnten sie wegen miir ruhig weglassen dafür dann nur 1/3 der Bautiefe.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
grekey04.08.0614:27
ich finde ja dieses einfach nur KLASSE:-X
0
Davek
Davek04.08.0614:31
wie sieht es mit klap handys aus, gibt es auch da irgendwelche modelle die mit mac kompatibel sind?
„Keep the Beat“
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.08.0616:25
davek

guck mal hier @@http://www.mobile-macs.de/ die seite könnte dir weiterhelfen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Davek
Davek04.08.0616:34
blaubierhund: danke für den link
„Keep the Beat“
0
mcarno
mcarno04.08.0616:42
Wie schon gesagt: Motorola Razr V3
0
TimSK
TimSK04.08.0616:50
davek Das SE Z520i klappt mit iSync
0
TFMail1000
TFMail100004.08.0623:12
grekey<br>
ich finde ja dieses einfach nur KLASSE:-X

Hast du auch Infos dadrüber, ob sich das Chocolate mit dem Mac (Adressbuch/iCal u.ä.) versteht?

„May the force be with you“
0
grekey04.08.0623:15
TFMail1000:

Nö, hab mich mit dem auch garnicht weiter auseinandergesetzt, find aber einfach wünderschön
0
DonQ
DonQ04.08.0623:22
Motos V3 und V3i syncen recht gut, allerdings muss ich jetzt wieder 7 Monate warten bis was neues kommt.

Vorteil des V3i ist die Speicherkarte, 1,3 Megapixel Kamera und die freigeschaltete Video Funktion zum Aufnehem, allerdings von Haus aus wohl nicht mehr als 1 Minute, das ist bisschen schwach, ansonsten sehr stabil mit guter Sprachqualität.

Gut finde ich auch die blockierfunktion für sms, ähnlich wie beim SE mit dem Ruffilter.

Die Spracherkennung/Wahl funktioniert beim V3i recht gut.

Da bin ich eigentlich zufrieden.

Zubehör vom V3 geht auch beim V3i, wofür es sogar eine iTunes Schnittstelle/Java App und Stereo Headset gibt, US

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pimp me up
pimp me up05.08.0613:37
benutze das moto razr v3 jetzt seit eineinhalb jahren, funtioniert super mit dem mac und vor allem mit onsync! leider hat es keine adresse, ich weiß nicht wie es beim v3i ist, kann sein das da funktioniert, hat auch die bessere kamera drin. geht auch alles per bt bzw usb.
ansonsten kommt bald das razr xx raus, das ist flach, stylish und kann adressen speichern.
0
Stefab
Stefab05.08.0614:27
Habe auch das Sony Ericsson D750i, mit welchem ich ganz zufrieden bin, vor allem taugt auch die Handykamera halbwegs was.

Syncen klappt auch sauber, Abstürze kenne ich keine. Jedoch was Multimedia-Fähigkeiten und Bedienung angeht, ziehe ich doch den iPod vor.
0
apple-byte
apple-byte05.08.0614:30
ich hab seit 1 Jahr ein K750i von SE
Bluetooth, iSync mit Kalender & iCal funktioniert gut

SE Handys arbeiten wohl sehr gut mit dem Mac zusammen
0
Kekserl
Kekserl05.08.0614:35
motorola l6, das erste handy, das robust genug für mich ist (noch)

synct auch sehr gut, der akku hält lang, dafür sollte man bei direkter sonneneinstrahlung nicht versuchen, eine sms zu lesen...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb11.08.0616:44
grekey

es kommen neue, auch sehr schönen handys von lg, spätestens nach der ifa. es gibt eine art nachfolger vom chocolate, aber noch dünner ( als das razr sogar ) , mit touchscreen + pipapo.
cam hat zwar nur 1,3 mp aber sonst ist das handy klasse.

jesses

ich hab auch ne tchibo_karte ( als ersatzkarte). aber - tchibo ist nicht so günstig, wie man meint. der vergleich lohnt durchaus. für den, der MICH anruft als tchibo kunde, wirds richtig teuer. sonst hängts stark von der uhrzeit ab.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar111.08.0617:07
Für die Arbeit gibt es jetzt mal ein 6233. Vielleicht beantwortet mir auch noch einer meine Frage @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=54268 (ganz unten), dann wäre ich noch glücklicher *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.08.0613:45
Nach so einem Betrag, weiss man sicher, was man sich kauft
0
Davek
Davek14.08.0623:29
kann man sagen, das vor allem sony ericsson handys mit einem mac gut zusammenarbeiten?! sehe ich das richtig?
„Keep the Beat“
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.08.0623:31
Ja - und alles was Symbian 60 drauf hat
0
Davek
Davek15.08.0610:15
Macschimmi : :-D
„Keep the Beat“
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.08.0610:57
Ich bin mit meinem Symbian S60 3rd. Gerät voll zufrieden
0
Davek
Davek08.09.0611:18
wie sieht es eigentlich mit den jetzigen samsung handys aus?! welche sind da mi dem mac kompatibel oder sind samsung handys nicht empfehlenswert?
„Keep the Beat“
0
Adukit
Adukit08.09.0611:47
Hab mir letzte Woche das Nokia 6233 geholt, aus einer Vertragsverlängerung.
Tja, iSync wollte von dem Handy nichts wissen, musste mir erst das Novo Media phone plugin kaufen damit iSync meine Adressen und iCal abgleicht

Aber sonst läufts sehr geil
0
Cmon
Cmon08.09.0612:04
Das RaZer ist ja nett und schön. Doch wer lange Akkulaufzeiten will, soll die Finger davon lassen. Nach 1 Jahr normalgebrauch hält der Akku noch 2 Tage, wenns gut geht ohne viel Telefonieren. Sonnst 1 Tag.

Mein 2,5 Jahre altes SonyEricson hält immer noch mehr als ne Woche.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Davek
Davek14.09.0611:15
hat jemand hier das Sony Ericsson K800i? wie zufrieden seit ihr damit?
„Keep the Beat“
0
151100
15110014.09.0611:31
Hallo,

ich habe das SE K800i seit 4 Wochen. Bis auf die etwas wackelige Kameraabdeckung die sich in der Hosentasche auch schon mal gerne von selbst öffnet, gibt es eigentlich keine Kritik.

Es ist hochwertig verarbeitet, hat ein top Display und für ein Handy ist die integrierte Kamera ganz brauchbar.

Leider konnte ich noch keinen Memory Stick Micro auftreiben um den Speicher ein wenig zu erweitern.

Auch hätte ich es gerne übergangsweise als UMTS Modem genutzt - das ist mir bis jetzt leider nicht gelungen.
0
grobhart
grobhart14.09.0612:33
WO kauft ihr eigentlich eure handys bzw. BEI WEM schließt ihr eure verträge ab?
Ich hab wenig ahnung, hab mir aber neulich sagen lassen, dass vertragsverlängerungen eher mau belohnt werden und man besser jedes mal einen neuen vertrag abschließt...hab meinen vodafone vertrag bereits gekündigt und frage mich jetzt, wo ich wider anschluss finde - insb. mit guter handy subvention

hier z.b.:
http://www.handy-discount.de/
werden alle möglichen handys mit allen möglichen verträgen verhökert und zumindest auf den ersten blick scheint das viel besser, als was vodafone mir angeboten hat.
wer kennt sich aus? "inkl. ipod nano" klingt jedenfalls verlockend =P
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Richard
Richard14.09.0612:48
www.handys-mobile.de - dort kannst du deinen Vertrag auch verlängern.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.