Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Funkboxen?

Welche Funkboxen?

penumbra18.10.1021:12
Hallo,

ich bin immer noch am grübeln, wie ich meine künftige MultiRoom-Beschallung konzipieren soll...

Kennt jemand gute Funkboxen? Die sollten wenn möglich einigermaßen guten Klang bringen (also nicht wie ne 10€-PC-Quake) und keine Nebengeräusche produzieren (ich habe gelesen, dass einige Modelle ein ständiges Rauschen von sich geben, das stört besonders, wenn die Musik mal nicht oder nur sehr leise läuft).

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen...

Edit: Ach ja, ich hab ein WLAN, das würde ich gerne weiterverwenden (es soll Funkboxen geben, die sich nicht mit WLAN vertragen)...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser18.10.1021:27
Könnte vielleicht auch interresant für dich sein
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.10.1022:05
Eigene Erfahrungen sind leider nicht vorhanden. Dennoch hatte ich bei meiner damaligen Recherche gefunden

  • Raumfeld
  • Sonos
  • Homeway (wenn es um Neubau/Sanierung geht)
0
xumux19.10.1016:53
Würde mich auch interessieren, vor allem soll der Klang wirklich gut sein, bin bereit auch etwas mehr dafür auszugeben.
0
pogo3
pogo319.10.1017:16
Also, wenn es wirklich gut sein soll:

2x Steckdose; 1 x Apple Airport Express + 1 x Dynaudio Focus 110A als Aktivbox (direkt line in anschließen)

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
penumbra19.10.1019:39
Sonos & Co habe ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich meine Musiksammlung komplett umstellen (momentan kleiner Mac-Server, Steuerung über iDevices) - ich möchte halt zusätzlich noch Radio, TV etc. in die Musikverteilung aufnehmen.
Die einfachste Lösung wären Funkbixen, aber da bin ich mir halt mit der Qualität unsicher.
Gefallen würden mit die JBL Control 2.4 G:
Allerdings funken die im 2,4 GHz-Band und da funkt ja auch das WLAN, oder? Die Reichweite wird auch nur mit 20m angegeben, was eher wenig ist...
Diese hier und diese hier funken bei 863 MHz, allerdings würde mich auch da interessieren, ob jemand Erfahrung bzgl. Rauschen etc hat...
„enjoy life in full trains“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.