Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Festplatte für iMac G5 (Ambient Light Sensor)?

Welche Festplatte für iMac G5 (Ambient Light Sensor)?

Der Mike
Der Mike24.02.0901:09
Ich möchte gerne meinem iMac G5 (Ambient Light Sensor) noch einmal eine neue Festplatte gönnen. Sie sollte etwa 1 TByte Speicherkapazität haben.

Dazu halt möglichst leise sein (beinhaltet auch keine spürbaren Vibrationen), möglichst wenig Abwärme produzieren und auch noch möglichst flott, wenn in dem Zusammenhang möglich.

Besonders wichtig ist mir allerdings die (Abwärts-)Kombatiblität zum SATA-Anschluss des iMac G5 (ALS). Es kann also gerne auch eine SATA-Festplatte mit 3.0-GBit/s-SATA-Interface sein (im Volksmund auch "SATA 2" genannt), sie sollte aber eben im Zusammenhang mit dem bewussten iMac keine Probleme machen.

Ja, ich weiß, das "SATA 2" eigentlich zu SATA mit 1,5-GBit/s-Interface kompatibel sein sollte (sowie bei der Speicheradressierung), aber das eine sind halt die Specs, das andere ist, dass sich Hersteller auch daran halten müssen. (Kennt man ja schon von USB, da ist's aber vergleichsweise dramatischer.)

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

pcbastler24.02.0907:05
Schau doch einfach mal in die Kompatibilitätsliste bei XLR8yourMac:

Das ist so ziemlich die umfangreichste Liste, die ich kenne...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.