Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Festplatte für 2x2 G5

Welche Festplatte für 2x2 G5

Oxxle
Oxxle09.01.0423:05
Hallo Leute,
die Standard-Festplatte im Dual G5 (160 GB) ist nicht so prickelt und da der Rechner insgesamt so leise ist, fällt die Platte durch laute Zugriffsgeräusche etwas unangenehm auf. Zu dem ist sie mit der Kapazität von 160 GB nicht gerade "super-geräumig".

Bitte gebt mir doch mal Eure Empfehlung für eine Alternative. Auch die Bezugsquelle. Was ist momentan die Maximalkapazität? Wieviele Platten passen in den G5?

Vielen Dank für Eure Tipps!
Oxxle
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.01.0423:11
a) In den G5 passen zwei Platten, da er zwei Bays hat.
b) Benötigt werden S-ATA Platten
c) normale Geschäfte führen 300 GB-Platten
d) bei dsp-memory bin ich noch nie auf die Nase gefallen, habe dort schon oft bestellt
„Ey up me duck!“
0
Stardust
Stardust09.01.0423:47
Und, schon mal die Preise verglichen?
Eine 250 GByte S-ATA ist fast doppelt so teuer wie eine 160 GByte.

Die Samsung Spinpoint 160 GByte ist wohl zur Zeit die leiseste Platte.
Leider gibt es von der Baureihe noch keine größeren.
Laut Macwelt gibt es bei Western Digital momentan Probleme mit der Firmware.
Grosse Platten gibt es von Hitachi oder Maxtor.

Habe versucht eine Samsung Spinpoint (160 GByte) als 2. Platte zu bestellen.
Mein Händler sagt, die kann zur Zeit kaum einer liefern.
Jetzt kommt eine Maxtor rein.

Ad Astra.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.