Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Compact Flash Speicherkarte für EOS 40D?

Welche Compact Flash Speicherkarte für EOS 40D?

Gaspode31.03.0813:25
Stehe vor der Frage welche Speicherkarte ich kaufen soll.

In Frage kommen nur Marken wie Sandisk oder Kingston. Dort gibt es aber diverse Ultra, Extreme III, Extreme IV Karten bzw. Bezeichnungen wie Pro2, x133, x266, ...

Was brauche ich? Ich bin kein Sportfotograf. Serie nutze ich, aber nur gelegentlich und ich möchte eine Reserve haben. Ich zahle den Preis der notwendig ist um die Kamera nicht durch die Speicherkarte auszubremsen, möchte aber umgekehrt für lustige Typbezeichnungen Extreme Core2Duo Memory nicht unnötig Geld rauswerfen *g*

Sandisk Extreme III? Oder die Kingston x133? Oder?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0813:35
Sandisk IV ohne irgendwas @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gaspode31.03.0813:37
Also die Extreme IV? Merke ich von der Geschwindigkeit etwas? Hast Du das Erfahrung in Bezug auf langsamere (günstigere) Speicherkarten?
0
sonorman
sonorman31.03.0813:40
In der Kamera macht es keinen großen Unterschied, ob Du eine Extreme III, oder eine Extreme IV (bzw. die gleich schnellen Kingston-Pendants) nimmst. Wenn Deine Kamera UDMA unterstützt, könnte es beim leeren des Buffers etwas schneller gehen, aber Du sagtest ja, dass Du Serienbilder nur gelegentlich nutzt.

Wo es durchaus einen Unterschied macht, ist beim Übertragen der Bilder auf den Mac. Wenn Du mit einer Extreme III via USB-2-CardReader, oder direkt von der Kamera überträgst, ist das erheblich langsamer, als eine Extreme IV mit einem FireWire CardReader.