Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welche Brennweite für Portraits / Schnappschüsse von Personen?

Welche Brennweite für Portraits / Schnappschüsse von Personen?

Gaspode27.08.0415:35
Kamera soll eine Canon 20D werden, also DSLR mit 1,6 Crop.

Was nehm ich für Schnappschüsse in Räumen für ein Objektiv? Soll ich das 50/1.4 nehmen oder lieber auf 85mm (80/1.8) ausweichen, was 80mm bzw. 136mm entspricht?

Was empfiehlt mir der Profi?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.08.0415:49
Naja, Schnappschüsse bedeuten eben genau dieses: Schnelle Bilder, d.h. möglichst wenig einstellen müssen, möglichst viel Tiefenschärfe bei nicht zu langer Belichtungszeit. Ich habe Samstag auf einer Hochzeit fotografiert (und fühlte mich mit meiner alten, analogen Spiegelreflex wie ein Dinosaurier ), aber ich habe das 50er nur selten gewechselt. Was jetzt aber keine Profi-Empfehlung ist .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode27.08.0417:01
Denke, es wird auf das 50/1.4 rauslaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.