Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weitere Mediathek nach Fotos importieren? (OS X)

Weitere Mediathek nach Fotos importieren? (OS X)

tranquillity
tranquillity11.12.1511:31
Hallo ich habe eine Frage:

Ich benutze seit einiger Zeit die neue Fotos-App unter OS X und habe einen Teil meiner Aperture-Mediathek als Basis genommen, um das Programm zu testen. Zu diesem Zweck hatte ich aus einem Teil der Bilder in Aperture eine neue Mediathek erstellt. So weit so gut.

Jetzt würde ich aber gerne einen weiteren Teil meines Bilder-Archivs aus Aperture nach Fotos kriegen. Der von mir angedachte Weg, einfach wieder eine neue Mediathek zu erstellen und diese dann in Fotos zu importieren, klappt aber nicht. Ich müsste dann in Fotos zu dieser Mediathek wechseln.

Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich könnte natürlich alle Arbeitskopien exportieren aber was ist dann mit den Originalen?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner11.12.1512:53
Eine derartige Funktion fehlt in Fotos leider, aber hier ein Schuß ins Blaue:

Aktiviere in Deiner Fotos-Mediathek iCloud. Erstelle einen neuen Benutzer, konvertiere dort die zweite Teilbibliothek in eine Fotos-Mediathek und aktiviere auch dort iCloud über die gleiche AppleID.

Theoretisch (habe es nicht probiert) sollten bei Mediatheken nun verschmelzen. Natürlich solltest Du in der Hauptmediathek einstellen, daß die Originale grundsätzlich auf den Rechner geladen werden.

Voraussetzung ist hier natürlich, daß Du genug Platz auf iCloud/dem Rechner hast (ersteres läßt sich aber auch vorübergehend für wenig Geld machen) und überhaupt bereit bist, Deine Bilder durch Apples Server zu jagen.

Das wirkt etwas kompliziert, aber ich sehe im Moment keine andere Chance.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.