Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Weiß jemand, wie ich iChat dazu bringe, den Vornamen statt des jabber logins anzuzeigen?

Weiß jemand, wie ich iChat dazu bringe, den Vornamen statt des jabber logins anzuzeigen?

fadenschein12.11.1214:52
Hallo,

die Kontakte in meiner Kontaktliste werden immer mit ihrer jabber Adresse angezeigt.
Mir wäre es aber lieber, es würde der Vorname angezeigt.
Den habe ich im Profil des jeweiligen Kontakts zwar angegeben, es wird aber weiterhin nur der login Name angezeigt.

Bei einem Kollegen funktioniert es, aber wir finden den Unterschied nicht.

Fadenschein
0

Kommentare

Dirk!12.11.1218:02
Es könnte sein, dass Du für jeden Kontakt einen Eintrag im Adressbuch anlegen musst. Dort kannst Du den Realnamen und den Jabber-Namen eintragen.
0
fadenschein12.11.1221:13
Danke Dirk, aber genau das habe ich. Die Namen werde sowohl in Kontakte und in iChat, wenn ich auf 'Info' gehe korrekt angezeigt, aber eben nicht in der Jabber Kontaktliste.
0
Dirk!12.11.1221:16
Ich sitze gerade nicht am Mac, um es zu probieren, aber konnte man nicht mal auf den eigenen Namen oben im Fenster klicken, um es umzuschalten?
0
magges
magges12.11.1223:38
Dirk!
Das geht immernoch. Ich bin gerade aber auch nicht am Rechner. Ich glaube die Option ist unter "Darstellung" und lässt einen zwischen dem Kurznamen, vollständigem Namen und Dienstnamen auswählen.
0
fadenschein13.11.1209:09
@magges
Danke. Das war es. Eigentlich einfach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.