Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wei weit geht Google?

Wei weit geht Google?

Airbow
Airbow30.08.1009:32
Fragt mich nicht wieso, aber heute Morgen im Auto auf dem Weg zur Arbeit kam mir plötzlich der Gedanke: Wieso greift Google Apple in letzter Zeit so gezielt an? Sei es mit Android, angeblichem Movie rental und wohl bald einem eigenen TV etc. Weiss Google Dinge, die man als normaler Konkurent nicht zu wissen kriegt? Google seine Dominanz und Wissen in der Web-Suche dazu ausnutzt, um das Web und vor allem auch E-Mails diesbezüglich gezielt mit Apple Inhalt durchforstet und quasi «Werksspoionage» betreibt? Ich meine was da so im Web so alles herauszufiltern ist, übersteigt wahrscheinlich unser einer Vorstellungskraft, vor allem wenn Google selbst die Hände im Spiel hat. Ist irgendwie ne beklemmende Vorstellung, aber Naivität ist im Web nun mal Fehl am Platz. Was denkt ihr? Ist diese Vorstellung zu weit gestrickt?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0

Kommentare

exAgrajag30.08.1009:36
Warum vermutest du sowas? Oft sind die Dinge so offensichtlich. Und offensichtlich ist, daß der iTunes-Store gut läuft. Warum also nicht eine Konkurrenz aufziehen? Und das Geräte wie das iTV in Zukunft eine größere Rolle spielen – nun, ist ebenfalls ein alter Hut. Es gibt hunderte solcher Geräte und verschiedensten Ausprägungen. Das iTV ist da nun wirklich keine Besonderheit, wenn man mal von der iTunes-Store-Anbindung absieht.

Wer in dem Gebiet Arbeitet, der bekommt viel mit und auch ein Gespür für Trends. Dazu braucht es keiner Spionage.
0
grzegorz30.08.1009:37
der ganze beitrag herr kommissar
0
exAgrajag30.08.1009:40
grzegorz
der ganze beitrag herr kommissar
?
0
Airbow
Airbow30.08.1009:56
grzegorz
ich sagte ja, frag mich nicht wieso ich auf diese These gestossen bin heute Morgen. Solche Vermutungen sind ja legitim. Es geht ja nicht nur um das iTV. Bei mir verfestigt sich einfach der Eindruck, dass Google in letzter Zeit gezielt auf so Einiges von Apple sehr rasch reagiert oder fast parallel daran arbeitet. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, bloss mit welchen Mitteln?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.