Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wegzeit-Berechnung in Kalender

Wegzeit-Berechnung in Kalender

Dodel10.08.1612:17
Hallo in die Runde,

trage ich auf meinem MacBook Pro im Kalender (per iCloud synchronisiert) einen Termin mit Wegzeit ein, wird diese berechnet (mir wird ab "Privat" angezeigt). Mache ich einen Eintrag am Mac Pro (Mitte 2010), wird mir nie eine berechnete Zeit angegeben, ich muss das immer händisch eintragen. Habe ich ggf. eine Einstellung am Mac Pro übersehen oder kann das ein Desktop-Rechner nicht?
0

Kommentare

Legoman
Legoman10.08.1612:28
Anschluss sicherlich über LAN?
Aus irgendeinem Grund kann der Mac den Standort nur mittels WLAN erkennen.
Das nervt mich ziemlich!
0
Dodel10.08.1612:30
Ah, DAS ist es! Ja, über LAN angeschlossen ... Danke für den Tipp!
Legoman
Anschluss sicherlich über LAN?
Aus irgendeinem Grund kann der Mac den Standort nur mittels WLAN erkennen.
Das nervt mich ziemlich!
0
Arne 210.08.1615:15
Das iPhone meckert ja auch gerne mal, dass die Ortung noch genauer ist, wenn man nicht nur GPS sondern auch WLAN einschaltet. Kann es sein, dass unter MacOS das WLAN nicht verbunden, sondern nur aktiviert sein muss?
Wenn (wegen Schlüsselbundabgleich etc.) das WLAN dann zu Hause auch immer verbunden ist, sollte die Reihenfolge der Dienste/Adapter in den Systemeinstellungen angepasst werden - sofern denn LAN statt WLAN bevorzugt wird.
0
Legoman
Legoman10.08.1621:27
Die Frage ist: WIESO kann die Ortung mit WLAN genauer sein als mit GPS?
Woher weiß mein WLAN, wo es sich befindet?
Oder woher weiß Apple, wo mein WLAN ist?

Nee, mein Mac Mini sagt immer, dass ich mit einem WLAN verbunden sein soll.
0
john
john10.08.1621:49
Legoman
Die Frage ist: WIESO kann die Ortung mit WLAN genauer sein als mit GPS?
Woher weiß mein WLAN, wo es sich befindet?
Oder woher weiß Apple, wo mein WLAN ist?

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.