Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Week Calendar / Doppelte Geburtstagseinträge

Week Calendar / Doppelte Geburtstagseinträge

A.Wedel
A.Wedel11.11.1412:43
Hallo!

Seit einiger Zeit sind meine Geburtstagseinträge auf einmal doppelt verzeichnet. Wenn ich die Geburtstage ausschalte, ist überhaupt kein Geburtstag eingetragen.

Die Geburtstage habe ich alle im Adressbuch mit eingetragen, hatte in der letzten Zeit daran auch nichts verändert. Facebook oder solchen Kokolores habe ich nicht. Woher die Dubletten kommen, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Was kann ich noch tun?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi11.11.1413:27
Hast du vielleicht im Adressbuch 2 Accounts?
Ist bei mir so, ein ich@me.com und ein zweiter ich@mac.com.
Warum weiß ich nicht, ich habe einen abgeschaltet.
0
A.Wedel
A.Wedel11.11.1414:10
Nein, habe ich nicht.

Wie gesagt: Ich habe auch nichts neu gemacht.

Was mir gerade aufgefallen ist: Auch in dem normalen Kalender-Programm von Apple sind die Einträge doppelt.
0
lphilipp
lphilipp11.11.1414:29
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich im Kalender die iCloud auch anzeigen lasse, habe ich alle Geburtstage dreifach.
1. Geburtstag ist gelb unterlegt und offen sichtlich mit "lokal" verknüpft.
2. Geburtstag hat das Päckchensymbol und ist mit "Andere" verknüpft ("Andere" scheint das Adressbuch zu sein).
Wenn ich "lokal" bzw. "Andere" abschalte, fehlen einige Geburtstage.

Ursprünglich, mit dem alten "me"-account synchronisiert, wurden nur die Geburtstage aus dem Adressbuch angezeigt. Die Mehrfachanzeige gibt es schon seit Maeverick.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp15.11.1417:42
Weiss hier jemand, wie man doppelte / dreifache Geburtstagseinträge in iCal (Kalender) weg bekommt???
ok, ein banales Thema - aber es nervt!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
MikeMuc16.11.1410:24
Backup von iCal und Adressbuch und iCloud abschalten bzw auf dem Gerät deaktivieren. Alles aus iCal und AB löschen. Nun nur iCloud hinzufügen. Und darauf achten das du für Personen mit Geburtsdatum im AB nicht noch "lose" Geburtstage in ICal eingetragen hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.