Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Weder tcp/ip noch pppoe funktionieren ...
Weder tcp/ip noch pppoe funktionieren ...
Wusel der Kampfhamster
03.12.04
14:48
Seid gegrüsst !!!
<br>
<br>Ich hab n riesen Problem hier mit T-DSL a, G3 b/w 350 ...
<br>Telekom 154 DSL über Netzwerkkabel am MAC
<br>Alle Einstellungen richtig bei pppoe ; der MAC wählt auch kurz
<br>an ( Netzwerkstatuslichter von rot auf gelb ) dann allerdings :
<br>Verbindung fehlgeschlagen ...
<br>
<br>Dann Router direkt konfiguriert ( auch alle Eingaben richtig )
<br>Netzwerkstatuslicht grün : Sie haben eine Verbindung zum Internet ...
<br>
<br>Tja allerdings funktioniert auch dann nichts ...
<br>
<br>Hab ich was wichtiges vergessen ?!
<br>
<br>GRüsse Wusel
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
macsteve
03.12.04
15:01
das verstehe ich nicht ganz, wenn du über T-DSL ins netz gehst, brauchst du doch bei PPPoE nix eingeben, diese einstellungen mache ich bei mir am router und der ist als DHCP konfiguriert und vergibt die IP an die mac´s
Hilfreich?
0
Wusel der Kampfhamster
03.12.04
15:34
Mhhh naja - über den Router hab ichs auch schon versucht
<br>Vergibt auch brav alles aber das wars auch schon ...
<br>
<br>Naja konnt mir n PC organisieren da kommt auch die Fehlermeldung
<br>wird wohl dann am Router oder Splitter oder sonstwas liegen *argl*
Hilfreich?
0
macsteve
03.12.04
17:23
lasse den router doch mal weg und schließe den mac direkt an, so kannst du dass problem doch eingrenzen.
Hilfreich?
0
Klaus
03.12.04
20:03
Direkt anschliessen geht nicht, weil (soweit ich weiss) das Modem im 154 DSL eingebaut ist.
<br>Kann es sein, dass du vorher mal versehentlich das falsche T-Online Passwort benutzt hast (vielleicht auch unbewusst)?
<br>T-Online sperrt nach ein paar Fehlversuchen den Zugang vorübergehend.
<br>Ruf am besten mal bei T-Online an und frag nach, ob du gesperrt bist. Normalerweise wird die Sperre nach einem Tag wieder aufgehoben.
<br>Und du bist dir ganz sicher, dass du die T-Online Nummer und die Anschlusskennung (nicht die Anschlussnummer!) in die richtigen Felder eingegeben hast?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.