Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wedding mit der 1D Mark IV

Wedding mit der 1D Mark IV

sonorman
sonorman25.11.0909:29
0

Kommentare

Applecitronaut
Applecitronaut25.11.0909:45
net schlecht oder habe ich das was verpasst?
„Holzauge sei wachsam
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.11.0909:50
Ach menno, eigentlich hab ich ja mit ner 1DmkIII gedanklich gespielt, da die grundsätzlich immer noch TOP ist und in den nächsten Monaten ziemlich im Preis fallen sollte. Das quasi nicht vorhandene Rauschen ist aber schon extrem genial. Zumal ich selber bekanntlich viel in Situationen fotografiere wo es ziemlich duster ist.. Konzerte, Hochzeiten etc..
0
cs425.11.0911:45
Wenn man mal dagegen Lecia M9 Hochzeitsfotos gesehen hat sieht das sorry grad etwas platt aus...
0
eiq
eiq25.11.0911:59
Bei gleichen Empfindlichkeiten? Glaube ich eher nicht.

Wobei ich beim ersten 100%-Crop eher "The lack of detail at 1600 iso is incredible." denke.
0
ExMacRabbitPro25.11.0912:22
cs4
Wenn man mal dagegen Lecia M9 Hochzeitsfotos gesehen hat sieht das sorry grad etwas platt aus...

Leica M9 mit ISO 12800? Hab ich was verpasst?
0
ExMacRabbitPro25.11.0912:24
eiq
Bei gleichen Empfindlichkeiten? Glaube ich eher nicht.

Wobei ich beim ersten 100%-Crop eher "The lack of detail at 1600 iso is incredible." denke.

Mein Gedanke war "The lack of focus of the 1600 iso picture is incredible."
0
flocko25.11.0912:38
Wow, bin beeindruckt und wünschte ich könnte meine 450er so pushen. Ich liebe AL und Low Light...
0
cs425.11.0913:21
ExMacRabbitPro
cs4
Wenn man mal dagegen Lecia M9 Hochzeitsfotos gesehen hat sieht das sorry grad etwas platt aus...

Leica M9 mit ISO 12800? Hab ich was verpasst?

Nein nicht mit ISO 12800 sondern von der Anmutung und Schärfe der Bilder...

0
sonorman
sonorman25.11.0913:30
cs4

Ja, die Anmutung und schärfe der Bilder einer M9 bei ISO 12800 würde mich auch mal interessieren.
0
cs425.11.0913:47
sonorman
cs4

Ja, die Anmutung und schärfe der Bilder einer M9 bei ISO 12800 würde mich auch mal interessieren.

Die M9 hat keine ISO 12800... aber dafür umso schönere Bilder



0
sonorman
sonorman25.11.0914:05
cs4

Da muss man registriert sein, um Bilder sehen zu können.
Davon abgesehen: Was willst Du damit beweisen? Andere Fotos einer anderen Hochzeit mit niedrigerer ISO von einem anderen Fotografen… Das sagt uns was genau? Bestimmt nicht, das man mit Leica bessere Fotos machen kann.

Mit etwas Googeln findet man garantiert wesentlich mehr fantastische Hochzeitsfotos von anderen Kameras.





Q.E.D:
0
cs425.11.0914:19
sonorman
Davon abgesehen: Was willst Du damit beweisen?

Schau sie dir einfach mal an und registrier dich... die M9 Fotos sind einfach noch einmal eine andere Welt...
0
WALL*E
WALL*E25.11.0914:27
Sabber, da könnte man mit ISO 1000 schießen und in der Entwicklung trotzdem nach massenhaft Licht aus den Schatten holen.

cs4

Genau! Zwischen einer M9 und einer 1D MkIV liegen bildtechnisch Dimensionen. So einen Canon-Ramsch könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht wollen.
0
sonorman
sonorman25.11.0914:42
cs4

Ich werd' mich sicher nicht extra in dem Forum registrieren, nur um mir ein paar Fotos anzusehen.

Die M9 macht definitiv tolle Bilder. Aber nichts, was man mit einer 1D III oder IV und entsprechenden Top-Objektiven nicht auch hinbekommen könnte. Nur Dein Einwand ist hier irgendwie unpassend. Ich will Canon gar nicht verteidigen (bin ja von der Mark IV selbst aus verschiedenen Gründen ziemlich enttäuscht), aber hier geht es um etwas, das mit einer M9 praktisch unmöglich zu bewerkstelligen ist (mangels geeigneter High-ISO-Performance), also warum auf Bilder hinweisen, die in keiner Weise vergleichbar sind?

0
One Two
One Two25.11.0914:45
Geht der Schw...vergleich, äh ich meine die "Die X ist aber viel besser als Y"- Diskussion schon wieder los? Seid ihr es nicht langsam leid?
0
sonorman
sonorman25.11.0914:51
One Two

Ich versuche ja gerade klarzumachen, dass hier nichts zu vergleichen ist. Ich hoffe, Du und cs4 kriegen das auch in den Kopf. Dann ist auch keine Aufregung über unnötige/unsinnige Vergleiche notwendig.
0
One Two
One Two25.11.0915:41
Äh, genau das meinte ich doch: Soll doch jeder mit seiner Kamera glücklich werden. Dieses ständige Äpfel mit Birnen vergleichen (Und den Äpfeln die Birnen aufzwingen zu wollen) nervt nur. Ich gebe (etwas neidig) zu dass das wirklich gute Bilder sind!
0
eiq
eiq25.11.0915:52
Ja, die Leica macht tolle Bilder, mit besonders natürlichen Farbfehlern.
0
cs425.11.0915:54
sonorman
Aber nichts, was man mit einer 1D III oder IV und entsprechenden Top-Objektiven nicht auch hinbekommen könnte.

Nein das stimmt leider nicht...

0
cs425.11.0915:56
eiq
Ja, die Leica macht tolle Bilder, mit besonders natürlichen Farbfehlern.

Sorry aber das liegt am Objektiv und nicht an der Leica... er hat dazu auch kein Leica Objektiv benutzt...

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.11.0915:59
Sorry, aber geht das jetzt schon wieder los ?? *kopfschüttel*
0
eiq
eiq25.11.0916:00
cs4
Sorry aber das liegt am Objektiv und nicht an der Leica... er hat dazu auch kein Leica Objektiv benutzt...
Natürlich, aber auch bei Leica-Objektiven muss es erst rausgerechnet werden. Solch starke Eingriffe kannte ich bisher nur von Olympus/Panasonic - und für die hochgelobten Leica-Objektive ist das doch etwas peinlich, das solltest selbst du zugeben.
0
ExMacRabbitPro25.11.0916:03
*popkornhol*
0
sonorman
sonorman25.11.0916:05
cs4
sonorman
Aber nichts, was man mit einer 1D III oder IV und entsprechenden Top-Objektiven nicht auch hinbekommen könnte.

Nein das stimmt leider nicht...

Ja DAS klingt nach einem harten, wissenschaftlich fundierten Argument.

Stimmt doch!


Stimmt nicht!


Stimmt doch!


Stimmt nicht!
0
cs425.11.0916:07
sonorman
cs4
sonorman
Aber nichts, was man mit einer 1D III oder IV und entsprechenden Top-Objektiven nicht auch hinbekommen könnte.

Nein das stimmt leider nicht...

Ja DAS klingt nach einem harten, wissenschaftlich fundierten Argument.

Stimmt doch!


Stimmt nicht!


Stimmt doch!


Stimmt nicht!

Es geht nicht um Wissenschaft... meld dich beim anderen Forum an. Schau dir die Bilder an.. und Verkauf deine Canon Ausrüstung...
0
sonorman
sonorman25.11.0916:19
cs4

Ja, der Glaube kann Berge versetzen.

Zeig mir einen direkten Vergleich der M9 gegen eine 1D Mark III oder IV (oder auch gegen eine D3x/s), bei dem das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen mit ähnlichen Objektiven aufgenommen wurde, und dann sehen wir weiter.
0
cs425.11.0916:20
sonorman
cs4

Ja, der Glaube kann Berge versetzen.

Zeig mir einen direkten Vergleich der M9 gegen eine 1D Mark III oder IV (oder auch gegen eine D3x/s), bei dem das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen mit ähnlichen Objektiven aufgenommen wurde, und dann sehen wir weiter.

In diesem Thread im Forum wo man sich anmelden kann hats D3x Bilder drin. Sorry aber die sehen einfach alt aus gegenüber der Leica M9...

0
sonorman
sonorman25.11.0917:05
cs4
In diesem Thread im Forum wo man sich anmelden kann hats D3x Bilder drin. Sorry aber die sehen einfach alt aus gegenüber der Leica M9...

Gleiche Motive unter gleichen Bedingungen? Oder wieder völlig andere Bilder. Also wieder Äpfel und Birnen?
0
locoFlo25.11.0918:37
Wedding mit der 1D Mark IV

Also ich kenne Berlin-Wedding, und das sieht da ganz anders aus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jogoto25.11.0919:13
locoFlo
Wedding mit der 1D Mark IV

Also ich kenne Berlin-Wedding, und das sieht da ganz anders aus.

Das hatte ich auch erwartet, als ich hier reingeschaut habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.