Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wechselakku

Wechselakku

Moranai
Moranai09.10.2519:24
ich hatte vor einigen Jahren bei meinem iPhone 6s den Akku bei Apple tauschen lassen. Der Tauschakku war deutlich schneller leer und hielt auch nicht so viele Zyklen durch wie der Akku der ab Werk verbaut war. Bei meiner Frau am MacBook war ähnliches zu beobachten. Bei ihrem Huawei Smartphone war das auch so. Liegt das nur am Gefühl, dass die Akkus schneller leer waren oder werden beim Akkutausch schlechtere Akkus verbaut? Also ist das generell so? Ich frage, weil es nicht nur Apple betrifft und ich es schon merkwürdig finde. Aber ich halt nicht die tatsächlichen Werte der Originalakkus bzw. der Tauschakkus kenne/kannte.

Habt ihr da ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. habt ihr da andere Erfahrungswerte?
-1

Kommentare

westmeier
westmeier09.10.2519:41
Die Liste mögliche Ursache ist sicher lang. Zwei Dinge sind auf jeden Fall zu bedenken:
  • Batterien altern chemisch bereits bei Lagerung. Du musst davon ausgehen, dass die Ersatzbatterien nicht frisch aus dem Werk kommen.
  • Jede neue Version eines Betriebssystems bringt neue Funktionen mit, die für neue Hardware spielend leicht zu bewältigen sind, ältere Hardware aber im Rahmen der Möglichkeiten etwas mehr fordern können. Wenn ich überlege, wie lange mein iPhone 4s anfangs durchgehalten hat, und wie lange dann zum Schluss hin unter iOS 8, trotz der neuen Batterie, habe ich damit auch meine eigenen Erfahrungen gemacht.
+6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.